nemesis
Goto Top

DVB-S Multistreaming unter Linux

Hallo Gemeinde,
ich hab da mal so ne Frage. Ich will nämlich in einen Server (Linux) eine DVB-S Karte Stecken, die dann per LAN Streams anbieten soll, auf denen die TV Programme zu empfangen sind. Jetzt bräuchte ich eine Empfehlung für Eine Karte, die das gleichzeitige streamen aller Sender möglich ist. Mit Shoutcast oder so. Und, es muss unter Linux laufen.

Kann mir da wer was empfehlen, bzw weiss jemand worauf ich achten muss, wenn ich sowas betreiben möchte.
Und Software, ich denk mal Shoutcast wäre optimal, wenn ihr was besseres kennt, dann auch her damit.

So, danke im Vorraus

Content-Key: 34078

Url: https://administrator.de/contentid/34078

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: WWW-KR
WWW-KR Jun 12, 2006 at 14:17:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist zwar mehr als du willst, aber vielleicht hilft es dir. Schau mal unter:
http://www.vdr-wiki.de
http://www.vdrportal.de

GRUSS
WWW-KR
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jun 13, 2006 at 11:58:53 (UTC)
Goto Top
Aja, ich hab mir mal die Seiten angesehen.
Ich hab jetzt allerdings eher die Frage:
ist es möglich von einer DVB-S Karte gleichzeitig alle Sender anzuschauen?
Kann auch ruhig ein bissel teurer sein.
Nur es muss folgendes möglich sein:
1 Server hat eine DVB-S Karte drinne und 100 Clients können die jeweiligen Streams für die Sender empfangen, die die DVB-S Karte zur verfügung stellt. Das bedeutet jetzt, dass die Karte 40 Streams oder so gleichzeitig rausgeben muss.
Kann das jede Karte?
Und wenn nicht, welche kann so was?
Optional: Gibt's dafür einen vernünftigen Linux Treiber?

Danke
Member: WWW-KR
WWW-KR Jun 13, 2006 at 18:22:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein, es geht nicht, bei DVB-S mit keiner Karte. Es sei denn du willst 40x den gleichen Sender streamen. Es hängt mit der Verteilung von DVB-S zusammen, ich denke hier http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-s wird dir alles klar veranschaulicht.

GRUSS
WWW-KR