daenni
Goto Top

Remotedesktop Unterstützung Bitte um Rat und Alternative

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Freeware, um einen Rechner über Remote zu steuern. Dies soll dazu dienen, eine Person in ein Programm per Fernzugriff einzuweisen und zu belehren (sprich: Der Kunde soll sehen was ich mache und andersrum).

Allerdings klappt die Windowseigene Remotedesktopunterstützung nicht so recht, weshalb weiß ich auch noch nicht so recht.

Deshalb suche ich nach einer Alternative.

Über Antworten würde ich mich freuen.

MfG und vielen Dank im voraus,

Daniel

Content-Key: 34099

Url: https://administrator.de/contentid/34099

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Daenni
Daenni 12.06.2006 um 23:22:02 Uhr
Goto Top
Hab ne Antwort... VNC.. ^^

Naja danke dennoch..
Mitglied: Tire
Tire 13.06.2006 um 01:34:57 Uhr
Goto Top
jo, kann ich dir auch empfelen.
also...du musst HAMACHI installieren und VNC danach installieren.
Dann muss der andere rechner dies natürlich auch.
mit ein paar einfachen klicks/einstellungen funktioniert das auch einwandfrei.
Ich kann es empfelen, da ich es auch auf´m rechner habe face-smile)

MFG

Tire
Mitglied: Atti58
Atti58 13.06.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:56:57 Uhr
Goto Top
... oder Du benutzt die "Remotedesktopunterstützung" von M$, eine Anleitung dazu gibt's hier:

Remoteunterstützung und DSL-Router

Gruß

Atti.
Mitglied: Daenni
Daenni 13.06.2006 um 09:18:00 Uhr
Goto Top
Hm.. habe nun ein weiteres Problem mit VNC.

Irgendwie sieht man den Mauszeiger ja garnicht wenn ich jemandem etwas zeigen möchte oder?
Ist es möglich den MausZEIGER anziegen zu lassen?
Mitglied: Tire
Tire 13.06.2006 um 12:29:52 Uhr
Goto Top
Normalerweise muss auch die gegenseite den mauszeiger sehen können!
vielleicht habt ihr etwas umgestellt??
ansonsten probiert es mal mit ner neuinstallation.

MFG

Tire
Mitglied: joey321
joey321 31.08.2006 um 19:37:14 Uhr
Goto Top
Ich würde das mit vnc sein lassen. Ich benutze logmein das funktioniert perfekt. Dazu musst du das auf dem client installiert haben und dann gehst du von deinem Rechner auf die hp http://www.logmein.de . Dort wählst du dich ein und siehst ob der Rechner on oder off ist. wenn er on ist kannst du ihn remote steuern und dein Kunde sieht alles was du machst. Auf der HP kannst du das Programm free downloaden. Funktioniert Perfekt! Kann ich echt nur empfehlen!
MFG Jakob