yahoo-25
Goto Top

xp retten bzw. neuinstallieren ohne die daten auf der hdd zu verlieren

Hallo, ich habe meinen rechner mit ad-aware zerschossen, beim booten kommt die Fehlermeldung das xp nicht gestartet werden konnte da unter c:\windows/system32/config/system irgendetwas fehlt und wenn ich mit setup cd starte soll ich im ersten bildschirm r drücken.
wenn ich mit der setup cd starte heisst c: unbekannt Partitioniert o.ä. und möchte doch bitte die partition formatieren und xp neuinstallieren.
PROBLEM wenn ich formatiere sind die daten futsch.
FRAGE wie installiere ich xp neu ohne Datenverlust?

Vielen Dank

Philipp

Content-Key: 34100

Url: https://administrator.de/contentid/34100

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Nippie
Nippie Jun 12, 2006 at 20:57:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

Disk einlegen--> Von Disk Booten--> R taste bei auswahl der Optionen drücken--> PW eingeben--> Konsole öffnet sich --> "fixboot" eintippen-- Startsektor von Win wird neu geschrieben--> Dann gehts meistens wieder. face-big-smile Hb ich erst gestern rausgefundenface-big-smile

Mfg Nippie
Mitglied: 11078
11078 Jun 13, 2006 at 05:19:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,


c:\windows/system32/config/system


Das bedeutet, dass ein Teil der Windows-Registry (der obige Pfad ist der Speicherort des Hives "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM") defekt ist. Es reicht aus, die betreffenden Dateien über die Widerherstellungskonsole wieder an Ort und Stelle zu kopieren. Anleitung hier:

http://support.microsoft.com/?kbid=307545

Allerdings werden Dir dann u.U. Registryeinträge fehlen, die Programme bei ihrer Installation angelegt haben. Evtl. müssten diese Programme neu installiert werden. Wenn Du XP nutzt, gibt es bei eingeschalteter Systemwiederherstellung evtl. eine bessere Möglichkeit. Beispiel:

http://www.libe.net/themen/Systemwiederherstellung_bei_zerstoerter_Regi ...


Ich würde aber erstmal die Lösung probieren, die auf obiger Microsoft-Seite angeboten wird.

Gruß,
Tim
Member: Atti58
Atti58 Jun 13, 2006 at 06:36:09 (UTC)
Goto Top
Nach dem BIOS-Screen die "F8"-Taste drücken und (ggf. mehrmals) "letzte als funktionierend bekannte Version" (oder so ähnlich) wählen,

Gruß

Atti.
Member: yahoo-25
yahoo-25 Jun 13, 2006 at 20:49:04 (UTC)
Goto Top
Danke schonmal für die Antworten werde ich morgen alles testen und mich nochmal melden.

Vielen Dank
Philipp
Member: yahoo-25
yahoo-25 Jun 16, 2006 at 20:01:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hier sind meine ersten resultate:
die geschichte mit f8 geht nicht
die sache mit von disk booten und r drücken geht auch nicht, krieg dann immer zuhören das laufwerk c nicht formatiert, beschädigt oder mit einem windows nicht kompatibelen dateisystem formatiert ist.

wie krieg ich diese dämliche wiederherstellungskonsole ans laufen????
Member: hellikind
hellikind Jun 17, 2006 at 13:51:34 (UTC)
Goto Top
versuche über die Neuinstallation von XP das System zu reparieren. Vor der Installation sucht XP nach bereits vorhandenen Betriebssystemen. Dieses sollte bei Dir vorhanden sein. Du wirst gefragt, ob Du dieses System reparieren willst. Der Ablauf ist wie bei einer neuen Installation. Deine Daten sollten da sein, wo sie waren. Sollte bei diesem Versuch kein Betriebssystem auf C vorhanden sein, weiß ich allerdings auch keinen Rat.

VG Helga
Member: yahoo-25
yahoo-25 Jun 17, 2006 at 20:03:58 (UTC)
Goto Top
vielen dank für den super tip mit www.libe.net. hab mir diese barthpe cd gebrannt und damit meinen rechner wieder hochgebootet, leider krieg ich auch damit keinen zugriff auf c: aber immerhin auf d:. leider sind die wichtigen daten auf c:. hab dann mal chkdsk durchlaufen lassen aber das war leider auch nicht erfolgreich.

aber trotzdem vielen dank für den super tip

philipp