lumpi2403
Goto Top

Installation einer Webcam

hallo zusammen,

ich hab ein kleines problem.
ich möchte in meinem hundezwinger eine webcam installieren.da mein hundi etwas krank ist und ich ihn über den tag von der arbeit beobachten muss.
wenn ihr erfahrung mit sowas habt wäre ich für anleitungen und anregungen hilfreich.

danke schonmal und
schöne WM face-smile

Content-Key: 34111

Url: https://administrator.de/contentid/34111

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 13.06.2006 um 09:50:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

die erste Frage wäre mal:
Wie weit steht der Zwinger vom PC weg ?
du musst nämlich entweder Kabel zum Zwinger ziehen oder das mit einer WLAN IP Kamera realiseren.
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel :

Digitus WLAN IP LAN Kamera DN16002

Direkte Verbindung mit dem Netzwerk per Netzwerkkabel oder WLAN Einbindung mit eigener IP Addresse oder automatisch per DHCP
Eingebaute HochleistungsCPU
Zugriff per Internet Browser mit Java Unterstuetzung
Ausstattung und Spezifikation:
Blende: F=1,8
Brennweite: 6,0mm
Fokusbereich: 20cm
Sensor: 13 Farb
CMOS Sensor
Automatische Farbkontrolle, Belichtung und Weissabgleich
Maximale Aufloesung: 640 x 480
Einstellbare Aufloesungen: 160 x 120, 320 x 240 und 640 x 480
Bildkompression: JPEG
Übertragungsrate: 3 30 Bilder pro Sekunde
WLAN Modul: 802.11b, Verschluesselung WEP 64 oder 128 Bit
Schnittstellen: Eingebautes 802.11b WLAN Modul
Netzwerk: 1 x RJ 45
Waelbare Anschlusseinstellung: Nur Ethernet, nur Wireless LAN oder Ethernet und Wireless LAN
EA Anschluesse: Vier paarweise Steckklemmen EA
Ausgabeformat: Digital, zum Anschluss von Alarmmeldern mit digitaler Schnittstelle
Stromversorgung: 5V Gleichspannung


Intersant vielleicht auch diese hier:

http://www.wireless-security-suite.com/index.php/content/view/29/17/

Erzähle mal ein bisschen mehr über vorhandene HArdware und örtliche Gegebenheiten.
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 13.06.2006 um 10:33:41 Uhr
Goto Top
hm interessante Sache und etwas eigenwillig face-smile, schliesse mich aber meinem Vorredner an.
WLAN WEB CAM aber mit WPA (solte sein aus Netzwerk-Sicherheitstechnischen Gründen) oder Kabel. Software auf Rechner ( Remote basis oder web basis ) fertig.

Aber ich habe da so meine Zweifel, ob das das ist was du wirklich willst.

Bitte entschuldige meine Aussage aber wenn der Hund so krank ist, sollte er eigentlich eher zum Arzt, oder zumindestens ins Tierheim/Pfegeheim, sodas bedeutend schneller auf eine Komplikation reagiert werden kann. Desweiteren glaube ich nicht, das es beruflich sehr förderlich ist, wenn du sowieso nur auf den Hund schaust, und fast alles andere zur Nebensache wird. Unter diesen Umständen solltest du dich eher Zusammen reisen oder Urlaub nehmen.

Mfg Metzger
Mitglied: lumpi2403
lumpi2403 13.06.2006 um 11:00:59 Uhr
Goto Top
also der zwinger ist ca. 30 meter vom fenster weg.müsste es also per w-lan machen.
ich hab so die befürchtung das mein rechner aber nicht den anforderungen entspricht.
ist ein ganz normaler pc mit amd athlon 2 gigaherz, grafikkarte radeon 9600 und arbeitsspeicher 1 giga.
ist das so anspruchsvoll einen stream zu senden?
wieviel traffic würde denn der stream erzeugen?
kommt bestimmt noch ein prob. dazu, das wir auf der arbeit ein volumen tarif bei datevnet haben.
vielleicht kann an es auch nur einfach aufnehmen???ich hab da nicht so die ahnung.

@ metzger
so krank ist der hund nicht.er hat am samstag einen epelepsie anfall gehabt. und ich möchte nur ab und zu mal schauen ob es einmal war oder ob er es öfters hat.
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 13.06.2006 um 11:46:23 Uhr
Goto Top
hm was die Bandbreite angeht, das kann man vielleicht lösen.

WEB cam :

man kann mit Tools schnapschüsse machen lassen, wenn du vielleicht jede 1 Sekunde oder so ein Bild machst ( Software ) , und auf ne Webseite einbindest, kannst du ein sekunden Zeitraffer machen, und so stark die Volumengrenze schonen.

Aternative kann man vielleicht über eine Videokammera ein Stream im mpeg abspeichern, ggf umwandeln in realmedia oder asf wmv ... dann anschauen und lokal auf Platte speichern. Manche webcams haben auch software die saven videostream files ab einer bestimmten Bewegunggrenze. die kann man ja später betrachten.

Camcorder an videorecorder longplay 8Stunden ruhe .... ist eine alternative

MFG Metzger