bigbiff
Goto Top

SNMP verbraucht 50% der CPU Leistung

Windows 2003 Server verbraucht 50 % der CPU Leistung

Hallo Leute!

Kennt irgendjemand das Problem ?

Sämtliche Server die mit dem OS Windows 2003 Server laufen haben bei mir das Problem, dass SNMP den Großteil der CPU-Zeit in Anspruch nimmt. Habe bereits beobachtet wie ein Server mehrere Stunden sogar auf über 70 % Auslastung gekommen ist und das nur durch SNMP.

Da die SAP Server leider ebenfalls mit Windows 2003 Server laufen, beschweren sich manche User, zurecht, über die schwache Performance.

Habe bereits versucht mit Hilfe einiger Tools herauszufinden warum SNMP so beschäftigt ist, es ist mir allerdings nicht gelungen eine Erkläörung zu finden.
Außerdem läuft SNMP auf all unseren Servern ohne Probleme, mit eben der Ausnahme von Win2003Serv.


Weiß irgendjemand einen Rat?
Würde mich schon über Vermutungen freuen.

Vielen Dank im voraus!

BigBiff

Content-Key: 34112

Url: https://administrator.de/contentid/34112

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: alandexter
alandexter 25.10.2006 um 08:51:40 Uhr
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem bei einem Fujitsu Siemens Server mit SBS 2003, die CPU-Last des SNMP-Prozesses schaukelt sich irgendwann auf 50% hoch. Verursacher ist hier wahrscheinlich der Serverview-SNMP-Agent von FSC. Nach einem Agentenneustart ist allers wieder ok. Der Server meldet bei jeder größeren Belastung einen Critical Temperature Error, und irgendwann geht dann der SNMP-Prozess hoch auf 50% und bleibt dabei, was natürlich wiederum die Temperatur erhöht usw. Habe auch noch keine Lösung.
Mitglied: IngoB
IngoB 09.04.2007 um 18:37:34 Uhr
Goto Top
Ich habe auch genau das gleiche Problem. Das Problem tritt bei einem unser Fujitsu Siemens Servern auf, mit Windows Server 2003 Standard und auch mit dem Serverview-Agent. Sobald die CPU-Auslastung auf 50% geht, es dann auch minütlich temperaturwarnungen gibt, und man dann komplett den Agenten-Neustart durchführt, geht es wieder.

Hat schon einer von euch herausgefunden, woran das liegt? Ich bin da noch nicht hinter gekommen...
Mitglied: bigbiff
bigbiff 10.04.2007 um 10:07:32 Uhr
Goto Top
Eine Lösung habe ich leider noch keine gefunden. Allerdings handelt es sich bei mir um IBM Server.
Ich werde mal dem Tip mit dem Serverview auf den Grund gehen, vielleicht finde ich da noch was heraus.