minicoop
Goto Top

Samba2 auf W2003 in einer NT4 Domäne

Hallo,

habe folgendes Problem und suche eigentlich, wie jeder nach einer ganz simplen Lösung..
vorhanden ist eine linux kiste, suse 9.2, ein windows 2003 server als backup maschine für alle kisten und eine uralte nt4 domäne.
auf dem linux ist samba 2.0.x installiert und ist in die domäne nt4 mit net join eingebunden.
der zugriff auf die linux freigaben funktioniert auch.
nun möchte ich vom linux eine freigabe vom w2003 mounten und dort per rsync daten abgleichen.
ein mount -t smbfs -o username=ich,password=secret //ipvomWin/freigabe /work/sicherung
der user "ich" ist lokal auf der 2003 kiste als user angelegt und in die freigabeberechtigung mit reingenommen.

bekomme die fehlermeldung:
20701: session setup failed: ERRDOS - ERRnoaccess (Access denied.)
SMB connection failed

ich habe hier schon einiges und auch schon einiges probiert.. ein umstellen der sicherheitsregeln (thema kommunikation digital signieren) hat z.b nichts gebracht, eher dass ich mich an meiner nt4 domäne nicht mehr anmelden konnte..

ich weiß da echt nicht mehr weiter..

Content-Key: 34145

Url: https://administrator.de/contentid/34145

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Jun 14, 2006 at 15:21:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

und zwar kannste es bitte mal mit dem programm smbclient und nicht mit mount probieren.
Dann müßte das eigentlich funzen.

MfG godlike P
Member: minicoop
minicoop Jun 19, 2006 at 06:26:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ein smbclient bringt folgende fehlermeldung:
session setup failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE
probier mich aber heute nachmittag noch ein wenig dran.

Gruss
Member: prob
prob Jun 23, 2006 at 08:38:39 (UTC)
Goto Top
die digital signierte Kommunikation ist schon die Ursache. Du musst sie auf dem win2k3-Server ausschalten.