29618
Goto Top

ASP.NET, IIS6 auf Win2k3 - wie nutze ich den IUSR Account?

Hallo,

wir haben folgendes Problem:
Eine ASP.NET Web Applikation schreibt stündlich eine XML File auf die Festplatte, innerhalb des Web Applikations Ordners.
Das Problem ist, das ASP.NET standardmäßig keine Berechtigung dafür hat.

Es funktioniert wenn ich dem Account "User" im Filesystem Vollzugriff auf den Ordner gebe, aber das ist ein Sicherheitsrisiko.
Lieber würde ich dem Account ISUR_ServerName Vollzugriff geben, wenn ich das tue funktioniert es jedoch nicht. (Access denied for writing).

Weis jemand Hilfe?

Content-Key: 34181

Url: https://administrator.de/contentid/34181

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jun 14, 2006 at 10:01:18 (UTC)
Goto Top
Vielleicht auch nicht.
Gebe dem User doch nur das Schreib Recht und ggf auch das Lesen Recht.
Somit kann er Lesen und Schreiben, aber nicht ändern !

Lass die Datein dann in den "" HOMEORDNER "" des Users schreiben, somit kann keiner daran ausser der Admin und der User selbst.

MFG Metzger
Mitglied: 29618
29618 Jun 21, 2006 at 06:14:53 (UTC)
Goto Top
Danke, werd das mal versuchen.

Gruß