benner
Goto Top

Hilfe bei Verwendung von mehreren TAP Adaptern

Guten Tag zusammen,

vorab muss ich erwähnen, dass ich in Sachen VPN noch ein Anfänger bin.

Auf meinem PC ist bereits ein VPN Zugang über Openvpn zu meiner Firma vorhanden. TAP Adapter ist auch installiert.

Ich nutze seit ein paar Wochen zusätzlich einen privaten VPN Zugang. Meine Intention ist es, dass VPN 1 (Firma) TAP 1 verwendet und VPN 2 (Privat) TAP 2.

Den zweiten TAP Adapter habe ich erfolgreich installiert. Im Unterordner meines privaten VPNs von Openvpn habe ich den Ordner "Config" erstellt und darin eine Config Datei hinzugefügt. In dieser steht in der ersten Zeile "dev tap" und in der zweiten Zeile "dev-node TAP2".

Aber es funktioniert nicht. Der Zugang erfolgt immer über TAP 1. Die TAP Adapter habe ich bereits de- und wieder neuinstalliert. Ohne Erfolg.

Ich bin nach diesen Anleitungen vorgegangen https://community.openvpn.net/openvpn/wiki/ManagingWindowsTAPDrivers und http://michlstechblog.info/blog/openvpn-connect-to-multiple-vpns-on-win ....

Mein System ist Windows 10 x64.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 341863

Url: https://administrator.de/contentid/341863

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock