adminknecht
Goto Top

Dateiformate zwischen MS Office 97 und 2003 kompatibel?

Hallo,

ich möchte in Kürze unsere alten Office97Pro-Installationen bei uns in der Firma auf den Stand Office2003Pro bringen (ca. 60 Rechner, Lizenzen liegen als OEM-Versionen vor, nicht als Enterprise-Edition, also nichts mit Software-Verteilung oder adm. Installationspunkten im Netz etc. pp. ...)

Natürlich habe ich mich schon ausführlich informiert, u.a. auch das Dokument von MS aus dem ResKit von Office2003 gelesen ("Probleme bei der Umstellung..."), aber nirgendwo bisher eine klare Aussage darüber gefunden, wie es mit der Kompatibilität der wichtigsten Formate (.doc, .xls, .mdb) zwischen den Versionen aussieht, bzw. unter welchen Umständen ich eine unter Office2003 erstellte Datei auch mit der passenden 97er-Applikation öffnen kann...

Hat da irgendwer einen Link o.ä. zur Hand? Oder dieses Upgrade schon selber hinter sich gebracht? Mein Dank würde ihm ewig nachschleichen.... face-wink)

Grüße

AdminKnecht

Content-Key: 34221

Url: https://administrator.de/contentid/34221

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Jun 14, 2006 at 14:05:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,
einen Link habe ich gerade nicht zur Hand...
Aber soweit ich weiss müssen die unter 2003 erstellen Dokumente
entsprechend "kompatibel" gespeichert werden. D.h. du musst beim Speichern
auswählen unter welchen Versionen das Dokument lesbar sein soll.

Diese Einstellung könntest du auch zentral über GPos vorgeben.

Gruß
Patrick
Member: greatsteffen
greatsteffen Jun 16, 2006 at 18:58:01 (UTC)
Goto Top
also nach "oben hin" ist alles kompatibel. d.h. die alten officedokumente lassen sich mit dem 2003er bearbeiten. bei den .mdb ist nur zu beachten, dass das datenbank jet modul nun ein anderes (neuer) ist. hatte da zwar bisher noch keine prob, allerdings weiss ich nicht ob alte datenbanken auch mit dem neuen gut zurecht kommen. hatte damal nen link zu MS aber den wie immer grad nicht zu hand.

im allgemeinen kann ich dir nur raten auf 2003 umzustellen ich hab's bisher nie bereut auf das nächste office zu updaten, egal ob es von '97 auf 2000 und dann auf 2003 war.

MfG
Member: AdminKnecht
AdminKnecht Jun 19, 2006 at 06:20:13 (UTC)
Goto Top
Danke erst mal, dann werde ich mich mal darauf stürzen... face-wink)

Marcus