shearer9
Goto Top

Kein Ausdruck über Win 7 möglich - Windows Problem

Hallo,

habe bei einem Rechner das Problem, dass alles was an den Netzwerkdrucker oder auch an einem direkt angesteckten Drucker läuft nicht mehr dort an kommt.
Es kommt keinerlei Druckermeldung "an Drucker geschickt" oder irgendwelche Fehlermeldung.
Das einzige was ich gefunden habe im Firefox: "Druckvorschau-Fehler - Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten".
Weiters im Word XP kommt folgender Fehler: "Word kann den Eigenschaftendialog nicht anzeigen, weil ein Fehler beim Drucken aufgetreten ist".
Es muss irgendwas mit Windows zu tun haben, es funktioniert kein Programm, kein pdf gar nichts.
Habe zuvor den Druckertreiber komplett gelöscht und neu aufgespielt, andere Drucker installiert aber da ist es egal der Fehler kommt zb im Word vorher schon oder auch im Firefox bevor ich überhaupt einen Drucker auswählen kann.
Lasse gerade Malwarebytes laufen da mir das ganz komisch vorkommt.

Kann mir jemand von euch helfen, stehe wirklich an dieses mal.

Danke
Günther

Content-Key: 342373

Url: https://administrator.de/contentid/342373

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 04, 2017 at 07:45:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
im Word XP
????
Läuft denn der Spooler auf der Büchs?

LG, Thomas
Member: shearer9
shearer9 Jul 04, 2017 at 08:19:14 (UTC)
Goto Top
Der läuft, was jetzt ganz eigenartig ist, die Testseite von den Druckern funktioniert auch aber das ist das einzige. Da kommt auch die MEldung dass das Dokument an den Drucker geschickt worden ist.
Neustart alles habe ich schon versucht, nichts geholfen bis jetzt.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 04, 2017 at 08:28:17 (UTC)
Goto Top
Moin nochmal,
obwohl ich Word XP per se schon für eine Schadsoftware halte (wir leben aktuell in 2017!) - deinstalliere mal Deinen Virenscanner und guck, ob das Problem von dort schiesst.

LG, Thomas
Member: shearer9
shearer9 Jul 04, 2017 at 08:37:31 (UTC)
Goto Top
Wir benötigen das Office XP wegen Importierungssoftware das ab 2007 nicht mehr mit dem Office läuft.
Aber zurück zum Problem, werde gleich den IBM BigFix Protection Agent deinstallieren, dauert ein wenig da ich das vom Server machen muss. Glaube aber nicht daran da jeder Client in der Firma diesen Virenscanner besitzt. Aber versuch ist es wert!
Mitglied: 114685
114685 Jul 04, 2017 at 09:18:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

sieh in den Druckereigenschaften nach, ob dein Drucker überhaupt der Standarddrucker ist, ob in der Druckerwarteschlange etwas vorhanden ist und ob er , wenn die Druckerwarteschlange etwas enthält evtl. angehalten ist.

Weitere Möglichkeit wäre, den Druckauftrag direkt zum Drucker schicken, wenn die Möglichkeit in den Einstellungen deines Druckers vorhanden ist.

Gruß
Member: shearer9
shearer9 Jul 04, 2017 at 09:42:12 (UTC)
Goto Top
Jetzt nach einem erneuten Neustart sind keine Netzwerkdrucker mehr vorhanden, ich kann den Drucker wieder neu verbinden aber sehe den nicht mehr unter Geräte und Drucker, da erscheint er gar nicht mehr.
Virenscanner wurde erfolgreich deinstalliert, aber ebenso keine Besserung in Sicht.
Schön langsam verzweifel ich, werde wohl den Druckerserver selber neu starten gegen Mittag irgendwie kommt mir da vor als würde hier ein Fehler am Server liegen aber die weiteren 40 Clients laufen tadellos.
Member: shearer9
shearer9 Jul 04, 2017 at 10:54:58 (UTC)
Goto Top
Habe den Server neu gestartet und jetzt sind die Drucker wieder vorhanden. Leider das Problem ebenso.
Das Problem taucht vor den Druckereinstellungen schon auf, sobald ich auf Druckvorschau gehe kommen die Fehler. Ich kann dann schon auf Drucken gehen aber der schickt nichts zum Drucker bis auf eben die Testseite und wie gerade gesehen auch .jpg dateien die ich über die Vorschau geöffnet habe.
Das ist aber das einzige was geht, kein gimp kein email kein office kein pdf kein firefox nichts von denen funktioniert egal auf welchem Drucker.
Member: geko59
geko59 Jul 05, 2017 at 12:21:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du mal einen anderen User am Rechner angemeldet und getestet ob es damit funktioniert?
Member: shearer9
shearer9 Jul 06, 2017 at 05:55:22 (UTC)
Goto Top
Mit einem anderen User funktionert es ebenso nicht. Ist also auch nicht Userbezogen.
Mitglied: 114685
114685 Jul 06, 2017 at 09:50:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @shearer9:
habe bei einem Rechner das Problem, ...

Dieser eine Rechner hat doch bestimmt wie jeder andere Rechner ein Eventlog. face-smile

Hast du das mal durchforstet?

Gruß
Member: shearer9
shearer9 Jul 06, 2017 at 09:58:23 (UTC)
Goto Top
Schon lange durchforstet, kein einziger Eintrag.
Bin gerade dabei auf win10 upgraden schauen wir mal was da rauskommt.
Member: shearer9
shearer9 Jul 10, 2017 at 05:25:46 (UTC)
Goto Top
So mit dem Win 10 Upgrade wurde das Problem behoben. Keine Ahnung was da Schuld war , werde es auch nicht mehr herausfinden.
Aber vielen Dank für eure Unterstützung.