gelöst Lotus Notes Probleme

Mitglied: Silencer1981

Silencer1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 30.01.2007, 13586 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe Lotus Notes auf dem Rechner installiert und habe mehrere ID´s die an zwei verschiedenen Servern angebunden sind.

Da in einigen Abteilungen mehrere Postfächer benötigt werden habe ich mehrere Arbeitsumgebungen eingerichtet. Im Lotus Notes Fenster kann ich dann zwischen diesen Profielen umher schalten. Aber ich habe das Problem das die ID dich ich als erstes eingerichtet habe auch immer wieder auf sich selber umschaltet. Nehmen wir mal an diese Id heißt Maier. Ich schalte dann auf die ID Schulz um. Sobald ich ein neues Memo erstellen will wechselt die ID automatisch zurück auf die ID Maier und ich bekomme den Fehler das auf den Server nicht zugegriffen werden kann. Es wird dann warscheinlich versucht mit der Schulz ID eine Mail zu öffnen oder zu verschicken aber LoNo denkt es wäre mit einer anderen ID angemeldet. Die von Maier.

Das eigentliche Problem ist das das nur auftaucht wenn ich mich als Benutzer an dem Rechner anmelde. Als Administrator habe ich das Problem nicht. Werden wohl irgend welche Benutzereinstellungen sein. Aber ich habe keine Ahnung was für welche.

Wenn sich damit jemand auskennt bitte mal zurück schreiben. Das ist wirklich nervig...

PS: Funktionieren tut es wenn mann die ID wechselt, ein neues Memo auf macht und obwohl man schon in dieser Arbeitsumgebung ist man diese Umgebung nochmals öffnet!
Mitglied: gogoflash
22.06.2006 um 03:35 Uhr
Hi,

es hört sich danach an, dass der Benutzer nicht in die Notes.ini schreiben darf. Notes hat schon immer probleme damit gehabt. (Ausser DATA Verzeichnis liegt im Profil & ini).

Versuch mal die Rechte für das Notesverzeichnis so zu ändern, dass den Nutzern das Schreiben erlaubt ist. Oder leite die Notes.ini um.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Silencer1981
29.06.2006 um 09:56 Uhr
Ich habe dem Nutzer schon volles Recht auf alle benötigten Ordner gegeben. Und extra für die Notes.ini auch schon. Wenn er sie nicht beschreiben könnte würde sich LotusNotes auch gar nicht erst öffnen. Das ist es leider nicht. Aber trotzdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: paulpanther
30.01.2007 um 11:50 Uhr
Schau mal nach ob auch die ID von "Maier" eingestellt ist.

Dies machst du unter: Datei --> Mobil --> aktuelle Arbeitsumgebung bearbeiten

Dann auf den Reiter Mai l und schau mal bei --Mail Datei-- ob die ID von "Schulz" drin steht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu12 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Datenbanken
MSsql Express - Daten befüllen
istbananeFrageDatenbanken8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher nicht viel mit Datenbanken zu tun gehabt. Nun gibt es ein paar Access Datenbanken ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL NOT EXISTS
il-wega1FrageDatenbanken7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Anforderung, die ich auch schon gelöst hab. Leider jedoch mit sehr langer Zugriffszeit. Eventuell ...

Windows 10

RuntimeError429ActiveXCompomentcan not create Objekt

Fitzel69FrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen Anbei folgende Information Ich habe ein Laptop mit Windows 10 64 bit neu installiert. Office 2016 + ...

Windows Server

Godaddy Chain not complete

gelöst merkelFrageWindows Server

Weiss jemand , wie mit so einem Download in einem Certificat umzugehen ist. Es zeigt bei einem Chec^k dies ...

Vmware

ESXi Host not responding

gelöst chhadmFrageVmware6 Kommentare

Hallo zuasmmen, wir haben unseren Server_Rack neu verkabelt und muss nun danach feststellen, dass unter SMware jetzt ein Host ...

Router & Routing

Problem mit Bird und OpenVPN - Socket error SO PRIORITY Operation not permitted

gelöst JonasEberhardFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo liebe Community, da ich neu bin, hoffe ich dass der Beitrag in diese Kategorie passt. Ich bin derzeit ...

Monitoring

Nagios Core check disk smb Problem mit der Meldung share Volume not specified

gelöst niklasschaeferFrageMonitoring5 Kommentare

Hallo Admin-Kollegen, bin gerade dabei in unserem Netzwerk den Nagios am implementieren. Da ich mit dem NSClient auf die ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT