silencer1981
Goto Top

Lotus Notes Probleme

Ich habe Lotus Notes auf dem Rechner installiert und habe mehrere ID´s die an zwei verschiedenen Servern angebunden sind.

Da in einigen Abteilungen mehrere Postfächer benötigt werden habe ich mehrere Arbeitsumgebungen eingerichtet. Im Lotus Notes Fenster kann ich dann zwischen diesen Profielen umher schalten. Aber ich habe das Problem das die ID dich ich als erstes eingerichtet habe auch immer wieder auf sich selber umschaltet. Nehmen wir mal an diese Id heißt Maier. Ich schalte dann auf die ID Schulz um. Sobald ich ein neues Memo erstellen will wechselt die ID automatisch zurück auf die ID Maier und ich bekomme den Fehler das auf den Server nicht zugegriffen werden kann. Es wird dann warscheinlich versucht mit der Schulz ID eine Mail zu öffnen oder zu verschicken aber LoNo denkt es wäre mit einer anderen ID angemeldet. Die von Maier.

Das eigentliche Problem ist das das nur auftaucht wenn ich mich als Benutzer an dem Rechner anmelde. Als Administrator habe ich das Problem nicht. Werden wohl irgend welche Benutzereinstellungen sein. Aber ich habe keine Ahnung was für welche.

Wenn sich damit jemand auskennt bitte mal zurück schreiben. Das ist wirklich nervig...

PS: Funktionieren tut es wenn mann die ID wechselt, ein neues Memo auf macht und obwohl man schon in dieser Arbeitsumgebung ist man diese Umgebung nochmals öffnet!

Content-Key: 34243

Url: https://administrator.de/contentid/34243

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: gogoflash
gogoflash 22.06.2006 um 03:35:26 Uhr
Goto Top
Hi,

es hört sich danach an, dass der Benutzer nicht in die Notes.ini schreiben darf. Notes hat schon immer probleme damit gehabt. (Ausser DATA Verzeichnis liegt im Profil & ini).

Versuch mal die Rechte für das Notesverzeichnis so zu ändern, dass den Nutzern das Schreiben erlaubt ist. Oder leite die Notes.ini um.


Gruß Miguel
Mitglied: Silencer1981
Silencer1981 29.06.2006 um 09:56:31 Uhr
Goto Top
Ich habe dem Nutzer schon volles Recht auf alle benötigten Ordner gegeben. Und extra für die Notes.ini auch schon. Wenn er sie nicht beschreiben könnte würde sich LotusNotes auch gar nicht erst öffnen. Das ist es leider nicht. Aber trotzdem Danke
Mitglied: paulpanther
paulpanther 30.01.2007 um 11:50:40 Uhr
Goto Top
Schau mal nach ob auch die ID von "Maier" eingestellt ist.

Dies machst du unter: Datei --> Mobil --> aktuelle Arbeitsumgebung bearbeiten

Dann auf den Reiter Mai l und schau mal bei --Mail Datei-- ob die ID von "Schulz" drin steht.