windows10gegner
Goto Top

Keine serielle Verbindung zu Cisco 886W

Hallo,

habe den 886W erhalten. Ethernet geht nicht (Nur kurz nach boot, dann kein Link, auch wenn manuelle Einstellung der Geschwindigkeit usw. DHCP geht nicht!)
Der Händler hat natürlich kein Konsolenkabel mitgeliefert, sodass ich selbst eines anch dieser Anleitung gecrimpt habe: http://www.nwlab.net/art/cisco-console/rollover-kabel.html
Mit Putty kann ich mit den von aqui genannten Einstellungen keine Verbindung aufbauen. Es kommt nichts außer einem festen Cursor. Keine Texteingabe.
Einen Reset mit dem Resettaster habe ich versucht, jedoch lädt er wohl die custom Config vom Vorbesitzer. Kann man dies irgendwie verhindern, sodass er die Werkseinstellung lädt?

LG Marco

Content-Key: 342545

Url: https://administrator.de/contentid/342545

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 05, 2017 at 15:39:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Windows10Gegner:
sodass ich selbst eines anch dieser Anleitung gecrimpt habe: http://www.nwlab.net/art/cisco-console/rollover-kabel.html
Und es ist korrekt gemacht?

Mit Putty kann ich mit den von aqui genannten Einstellungen keine Verbindung aufbauen. Es kommt nichts außer einem festen Cursor. Keine Texteingabe.
http://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/routers/access/800/hardware/instal ...
http://www.cisco.com/c/en/us/support/docs/dial-access/asynchronous-conn ...
Oder mal im Handbuch lesen was dort zu Console steht. www.cisco.com/c/en/us/td/docs/routers/access/800/software/configuration/guide/SCG800Guide/SCG800_Guide_BookMap_chapter_010.pdf

Wenn alles richtig ist sollte wenn dein Terminalprg an ist, die Serielle COM Verbindung existiert und du dein 886W einschaltest, du den Cisco Prompt aufm Bildschirm bekommne.

Dein 886W ist aber in Ordnung?

Einen Reset mit dem Resettaster habe ich versucht, jedoch lädt er wohl die custom Config vom Vorbesitzer. Kann man dies irgendwie verhindern, sodass er die Werkseinstellung lädt?
https://dcloud-cms.cisco.com/help/reset-router
http://www.cisco.com/c/en/us/products/collateral/routers/800-series-rou ... und dort bei Q. What is the purpose of the Reset button? lesen. Du hast nicht viel Zeit...

Gruß,
Peter
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 05, 2017 at 15:54:12 (UTC)
Goto Top
den Reset habe ich nach Anleitung durchgeführt, jedoch vermute ich, dass eben genau die custom config vom Vorbesitzer geladen wird. Den 886W habe ich als gebraucht, funktionierend gekauft.
Die Kabel sind korrekt gecrimpt, wenn die Farben des Kabels zu den Pins nach dem Schema in Wikipedia angeordnet sind.
Member: shadynet
shadynet Jul 05, 2017 at 16:21:06 (UTC)
Goto Top
Mal doof gefragt: du redest von dem Konsolenkabel. Wo schließt du das am PC an?
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 05, 2017 at 16:54:49 (UTC)
Goto Top
am RS232 Anschluss an meinem Rechner. (HP Compaq DC7100 CMT mit P4 @3.8 Ghz) Der hat sowas noch und den benutze ich hauptsächlich. Hätte auch noch nen anderen mit RS232.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 05, 2017 updated at 17:35:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Windows10Gegner:
Die Kabel sind korrekt gecrimpt, wenn die Farben des Kabels zu den Pins nach dem Schema in Wikipedia angeordnet sind.
Und woher sollen wir wissen welchen Wikipedia Eintrag du meinst oder welche farben dein Kabel nun hat ober welche Adern mit welcher farbe an welche Pins des RJ-45 gehen und welche an dein 9 Pol. Sub-D oder deinen 25 Pol- Sub-D gehen? Das wirst du schon selbst prüfen müssen, notfalls mit ein Multimeter und einer RJ-45 Buchse alles Drähte einzeln durchmessen.

Wenn dein 886W nicht defekt ist, alle Pins korrekt verdrahtet sind, dein Terminalprogramm (vorzugsweise Putty) am richtigen COM Port lauscht, dieser COm Port auf die Schnittstelle entspricht und du nachdem alles verbunden ist, die korrekten Daten (9600,n,8,1 ist doch so, oder?)in Putty verwendest und erst dann den 886W einschaltest solltest du auf der Konsole (Putty) etwas sehen. Wenn nicht ist irgend etwas bei dir falsch oder kaputt.

http://www.cisco.com/c/en/us/support/docs/dial-access/asynchronous-conn ...

Gruß,
Peter
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 05, 2017 at 17:35:32 (UTC)
Goto Top
ich gehe davon aus, dass die Adern nicht den Specs bei Wikipedia entsprechen. Mir wird aber das richtige Kabel zugesendet (hoffe morgen).
Hier die Specs: https://de.wikipedia.org/wiki/RS-232#Weitere_Standards
Am Putty stimmt alles. der richtige COM ist es auch. Ich werde heute Abend mal das Kabel überprüfen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 05, 2017 at 17:41:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Windows10Gegner:
ich gehe davon aus, dass die Adern nicht den Specs bei Wikipedia entsprechen. Mir wird aber das richtige Kabel zugesendet (hoffe morgen).
Du hast doch einen RJ-45 Stecker dran gecrimpt, oder? Also hat dasKabel schon einen 9Pol Sub-D dran gehabt. Da wirst du entweder die Posthaube aufmachen müssen und schauen welche farben an welche Pins gehen, oder wenn verschweißt eben einzelen ausmessen. Da gibbte keine Norm wer wie wo welche Aderfarben verwendet oder anklemmt.

Ich vermute wenn dir einer aufm stück Papier das Wort "Scheck" und "1.000.000,00 EUR" drauf schreibt gesht du damit auch zur Bank, wobei die dann das Wechselgeld dir zufaxen sollen ....

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Jul 05, 2017, updated at Jan 06, 2022 at 15:18:11 (UTC)
Goto Top
Was nutzt du für ein Terminalprogramm ??
Du solltest bei Windows immer PuTTY nehmen oder alternativ TeraTerm:
https://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/latest.html
https://ttssh2.osdn.jp/index.html.en
Niemals das Windows eigene Hyperterm verwenden !!!
Apple Macs haben ein Terminal gleich an Bord mit dem screen Kommando oder nutzen alternativ das bekannte ZOC Terminal. Der Klassiker zTerm wird leider auf aktuellen Mac OS Versionen nicht mehr supportet funktioniert aber fehlerfrei bis 10.13. ("High Sierra")
Unter Linux nimmt man den Klassiker minicom der auf allen Linux Distros vorhanden ist.

Zuerst solltest du immer einen Test machen um zu verifizieren das das serielle Terminal auch sauber funktioniert und einmal den RX und TX Pin (2 und 3) auf der DB-9 Buchse brücken ! (Keine Angst, es kann hier kein Kurzschluss passieren !)
Wenn du jetzt auf der Tastattur etwas eintippst sollte das 1 zu 1 auch auf dem Terminal erscheinen. Damit sendet man seine eigenen Zeichen an sein Terminal quasi als Echo zurück und hat so sicher verifiziert das das serielle Terminal sauber funktioniert !!
Siehe auch hier:
Anfänger- PfSense auf APU.1D4 installieren
Wichtig ist wie immer in den seriellen Settings:
9600 Baud
8 Datenbits
1 Stopbit
Keine Parity
Keine Flusskontrolle, weder Hardware noch Software

einzustellen.

Das Anschlusskabel muss ein gedrehtes RS232 Kabel sein, also ein sog. Nullmodemkabel.
Wenn du den Router einschaltest mit angeschlossenem Terminal MUSS vom Cisco eine längere Bootmessage kommen und weiterer Diagnoseoutput für ca. 30-40 Sekunden der auf dem Terminal dann quasi wie eine BIOS Message am PC im Terminal zu sehen ist.
Also genug Text um sicher zu erkennen das das Terminal funktioniert.
Ansonsten gibts bei eBay die Kabel für kleines Geld:
http://www.ebay.de/itm/RJ45-Cisco-terminal-adapter-29-0810-01-Cisco-Con ...
http://www.ebay.de/itm/RJ45-Cisco-terminal-adapter-29-0881-01-Cisco-Con ...
Pinout Infos auch hier:
https://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/wireless/access_point/1240/install ...
https://wiki.mikrotik.com/wiki/Manual:System/Serial_Console
https://www.wti.com/t-port-cable-pinouts.aspx

Bei den üblichen Versendern gibt es auch komplette Sets mit USB-Adapter und passendem Kabel.
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 05, 2017 at 18:24:26 (UTC)
Goto Top
ich werde auf das Kabel warten. Es wird nachgesendet. Heute Abend werde ich die Belegung prüfen. Ich habe Putty verwendet, bekomme aber bei den o.g. Einstellungen nichts vom Router zurück.
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 05, 2017 at 18:46:28 (UTC)
Goto Top
so. Kabel richtig gepolt und schon gehts. Jetzt kommt der Reset.
Member: aqui
aqui Jul 05, 2017 at 18:51:04 (UTC)
Goto Top
War zu erwarten das das der Fehler ist. Das die serielle Schnittstelle defekt ist ist eher ungewöhnlich face-wink
Dann gehts jetzt ans Eingemachte face-big-smile
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 05, 2017 updated at 18:55:48 (UTC)
Goto Top
Ich kann aber nichts eintippen
Would you like to enter the config dialogue? yes/no
Und ich kann nichts eingeben. Scroll Lock ist aus

EDIT:
Pin 2 wäre zu prüfen face-smile
https://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/wireless/access_point/1240/install ...
Member: aqui
aqui Jul 05, 2017 updated at 19:07:52 (UTC)
Goto Top
Da stimmt dann nochwas mit deinem seriellen Pinout noch nicht.
Du brauchst eigentlich nur 4 Drähte:
RX=Empfangsdaten (Receive), TX=Sendedaten (Transmit), GND=Masse (Ground)

Da das Kabel gedreht ist muss
RX an einem Ende => auf TX am anderen Ende
TX an einem Ende => auf RX am anderen Ende

Pin 2 am DB-9 Stecker muss also auf Pin 3 am RJ-45
Pin 3 am DB-9 Stecker muss also auf Pin 6 am RJ-45
Masse, Pin 5 am DB-9 Stecker muss also auf die Pins 4 und 5 am RJ-45
Damit sollte es klappen.
Klar, denn serielle Sendedaten müssen vom Sender auf den Empfängerport und andersrum.
Sender auf Sender und Empfänger auf Empfänger geht logischerweise nicht.
Wie gesagt: Hardware Flowcontrol auf AUS ebenso Software Flow Controll Xon Xoff auf AUS am Terminal.
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 05, 2017 at 19:12:51 (UTC)
Goto Top
es geeeeeeeht. Ich kann dem Befehle geben
Jetzt gehts los: https://youtu.be/Aew9rooUXW0?t=1m12s
Member: aqui
aqui Jul 05, 2017 at 19:16:56 (UTC)
Goto Top
Glückwunsch !
Das richtige Pinout ist eben alles bei seriellen Links !!! face-big-smile
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 05, 2017 at 19:37:30 (UTC)
Goto Top
aber es kommt immer wieder die Meldung invialid input detected!
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 05, 2017 at 20:28:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Windows10Gegner:
aber es kommt immer wieder die Meldung invialid input detected!
Hast du den Selbsttest wie @aqui vorgeschlagen hat mit deinen Seriellen Port bzw. mit dein selbstgebautes Console Kabel (Pins 3 und 6 am RJ-45) gebrückt? Geht dann auch alles? Einstellungen in Putty oder was immer du verwendest korrekt? Z bzw. Y ist nicht vertauscht?

Und vielleicht mal ein paar Bilder hier rein von dem was auf der Konsole steht und nachdem du was eingetippelt hast.

Gruß,
Peter
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 05, 2017 at 20:34:50 (UTC)
Goto Top
also die Verbindung funktionert. Nur der Reset klappt nicht. erase startup wird nicht angenommen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 05, 2017 updated at 20:42:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Windows10Gegner:
Nur der Reset klappt nicht.
Das ist keine Fehlermeldung - das passiert weil du das ausm Video dort bei dir machstface-smile Banging Head Meets Keyboard On Desk face-smile

erase startup wird nicht angenommen.
Sagst du oder dein 886W? Mach doch bitte ein paar Bilder wo wir dann sehen was da steht, su tust und was dann passiert.

Gruß,
Peter
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 05, 2017 at 20:58:45 (UTC)
Goto Top
siehe hier: https://postimg.org/image/8ui8it01t/
Ich möchte das Teil eig. so hinbiegen, dass ich ein Interface nutzen kann um die WebGUI vom Rechner zu laden und den Rest dort zu erledigen.
Member: chgorges
chgorges Jul 05, 2017 at 21:04:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Windows10Gegner:

siehe hier: https://postimg.org/image/8ui8it01t/
Ich möchte das Teil eig. so hinbiegen, dass ich ein Interface nutzen kann um die WebGUI vom Rechner zu laden und den Rest dort zu erledigen.

Keine Ahnung, was du hast, der Cisco sagt dir ganz genau, was sein Problem ist.
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 05, 2017 at 21:16:35 (UTC)
Goto Top
und was ist dann sein Problem? Wie wird der Befehl vervollständigt?
Member: chgorges
chgorges Jul 05, 2017 at 21:29:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Windows10Gegner:

und was ist dann sein Problem? Wie wird der Befehl vervollständigt?

Das sollte eigentlich nicht gefragt werden, wenn man schon auf der Konsole unterwegs ist...

cisco# erase ?

zeigt dir die möglichen Optionen, mit denen sich der Router zufrieden gibt.

Viel Erfolg!
Member: aqui
aqui Jul 06, 2017 updated at 07:20:50 (UTC)
Goto Top
Du gibst erstmal folgendes Kommando ein:
cisco# write erase
Und dannach dann reload !
Das löscht alle vorherigen Konfigs und rebootet das System. Danach springt der Router in ein menü geführten Dialog auf dem CLI der eine einfache Grundkonfig erstellt.
Hier kannst du alles verneinen bis auf die IP Adressierung. Dann gibst du deinen lokale IP Adresse deines LAN ein auf dem Interface mit Namen vlan1 was du verwenden willst.
Am Ende speicherst du dann diese Konfig.

Du kannst auch no sagen bei der Abfrage des Grundkonfig Dialogs und die IP Adressierung per Hand eingeben. Beides klappt. Das geht dann so wenn du den menügeführten Dialog mit "no" abgebrochen hast:
cisco> enable
cisco# conf t
cisco(config)# int vlan1
(Das "conf" im Prompt zeigt das du im Konfig Modus bist !)
cisco(config-if)# ip address 172.16.1.1 255.255.255.0
(Das "conf-if" hier zeigt das du im Interface Konfig Modus bist !)
cisco(config-if)# no shut
cisco(config-if)# int fastethernet0
cisco(config-if)# no shut
cisco(config-if)# <ctrl z>
cisco# wr


Die <TAB> (Tabulator) Taste komplettiert immer deine Kommandos. Muss aber nicht sein, du kannst alle Kommandos auch immer abkürzen wie z.B. "int" für interface usw.
Das Fragezeichen (?) zeigt dir immer die Syntax wenn du mal nicht weisst wie ein Kommando geschrieben wird einfach ohne Leertatse ein "?" eintippen und dann zeigt dir das CLI was es kennt.
Einfach mal ausprobieren !!

Das write zum Schluss (abgekürzt "wr") sichert die Konfig im nichtflüchtigen Flash Speicher damit sie nach dem nächsten Reboot nicht weg ist und deine Konfig erhalten bleibt (Wichtig!) ?
Wenn du nun ein Patchkabel in den Fastethernet0 Port steckst und den Router mit dem Switch bzw. Netzwerk verbindest siehst du sofort eine Consolen Meldung das das Interface Fastethernet0 und das Inerface vlan1 nun auf UP gegangen sind.
Ein Indiz das alles richtig gemacht wurde.
Nun kannst du aus deinem Netzwerk die Router IP Adresse 172.16.1.1 anpingen (IP ggf. auf deine Adressierung anpassen !!)

Das ist die minimale Grundkonfig die du eingeben musst damit der Router für die weiteren Schritte jetzt auch ohne Konsole über das Netzwerk erreichbar ist.
Bis hierher MUSST du in jedem Falle kommen sonst macht es keinen Sinn weiterzumachen !!

Klappt der Ping usw. kannst du zuallererst mal die Firmware updaten auf die aktuelle Version die du runtergeladen hast.
Das geht mit dem Kommado:
copy tftp: flash:
Ein TFTP Server wie TFTP32 oder Pumpkin (oder ein NAS mit TFTP) mit dem Firmware Image muss dafür im Netz laufen für den Upgradevorgang.
Ist das erledigt machst du einen Reboot (reload Kommando) um die neue Firmware zu booten.
Ist das auch erledigt kannst du dann endlich das von dir so geliebte Klicki Bunti GUI aktivieren (obwohl man es nicht muss und auch nicht braucht) !
Dazu lädst du dir von Cisco das aktuelle CP Express Tool in der Version 3.4 (English) runter was auch mit deinem Gastaccount funktioniert:
https://software.cisco.com/download/release.html?i=!y&mdfid=28179503 ...
Die .zip Datei entpackst du und die .tar Datei kopierst du wieder auf deinen TFTP Server mit dem du schon das FW Update gemacht hast.
Dann wieder das alte Spielchen wie oben:
cisco# copy tftp: flash:
Wenn der Prompt nach dem Source File Name (Dateinamen) fragt dann den Namen der obigen .tar Datei angeben z.B. ccpexpressAdmin_x_y_en.tar
Ist das durchgelaufen, dann das .tar Archiv auf dem Router einpacken mit dem folgenden Komamndo:
cisco# archive tar /xtract flash:ccpexpressAdmin_3_2_en.tar flash:/
Fertisch ! Das wars... Was ist so schwer daran ?!

Zum Schluss noch das GUI aktivieren in der Konfig:
cisco#> ip http server
cisco#> ip https server
Jetzt kannst du aus deinem Netz via Browser deiner Wahl auf dein geliebtes Klicki Bunti GUI auf dem Router zugreifen und nach Herzenslust in der Konfig rumklicken... face-smile

Eigentlich alles ganz easy...?!
Zum Nachlesen nochmal hier:
Cisco 880, 890 und ISR Router Konfiguration mit xDSL, Kabel oder FTTH Anschluss plus VPN und IP-TV
TFTP Server Setup als Beispiel:
Cisco Telefone für All IP Anschluss, FritzBox und andere VoIP Anlagen fit machen
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 06, 2017 at 07:26:57 (UTC)
Goto Top
so. Hab das Webinterface aktiviert und aknn per IP drauf zugreifen. Nur mein Passwort nimmt er nicht an. Wie erstelle ich einen user, der Privilegien von Level 15 hat und sich dann anmelden kann (am Webinterface9)
Member: aqui
aqui Jul 06, 2017 updated at 07:46:24 (UTC)
Goto Top
Das geht so:
!
aaa new-model
!
aaa authentication login local_auth local
!
username admin privilege 15 password Geheim123
(username admin privilege 15 secret Geheim123)
!
line vty 0 4
(access-class <ACL Nummer> in)
login authentication local_auth
transport input telnet ssh
!


(Kommandos in Klammern optional)
Guckst du auch hier:
http://www.packetu.com/2012/08/30/setting-privilege-levels-with-local-u ...

Sonst bitte immer in das Cisco Tutorial sehen hier im Forum !
Cisco 880, 890 und ISR Router Konfiguration mit xDSL, Kabel oder FTTH Anschluss plus VPN und IP-TV
Dort ist das (fast) ALLES dokumentiert ! face-wink
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 06, 2017 at 08:18:56 (UTC)
Goto Top
es werden keine Fehler ausgeben, das Passwort wird jedoch immer noch nicht aktzeptiert. Irgendwas mache ich falsch
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 06, 2017 updated at 09:46:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Windows10Gegner:
es werden keine Fehler ausgeben
Dann sollten auch keine vorkommen.

das Passwort wird jedoch immer noch nicht aktzeptiert
Wo soll das denn angezeigt werden? Bitte Bilder mit vor dem Passwort und nach dem Passwort hier rein stellen, aber nicht wieder auf irgendwelche Bilderhoster oder sonstwas. beim Schreiben deiner Antwort links vom Editor das Kamerasymbol nutzen und lesen was dort steht. Und auch beischreiben was du getan hast und wo...

Irgendwas mache ich falsch
Ja, das wirds sein face-smile oder falsches Handbuch gelesen face-smile

Gruß,
Peter
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 06, 2017 at 09:48:15 (UTC)
Goto Top
ich habe nochmal alles resetted. Ich habe jetzt neue Passwörter gesetzt. Werde jetzt erstmal die neueste Firmware installieren, die ich bekomme. Dann Stück für Stück DHCP, die Interfaces und den HTTP Server einrichten.
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 06, 2017 updated at 14:04:29 (UTC)
Goto Top
bis auf das WLAN tut jetzt alles. Die DSL Einwahl fehlt noch. Er findet irgendwie den Wlan Controller nicht. Den Befehl cdp run habe ich ausgeführt. Wenn ich den Router im Kelle ans DSL Anschließe, kann ich nichtmla ne Adresse per DHCP auf den Laptop bekommen. Auch mit manueller Vergabe ist der Router nicht per ssh oder telnet erreichbar. RS232 habe ich dort nicht (Laptop). Pingbar auch nicht. Vermute mein Netzwerkadapter im Laptop ist defekt.
Die DSL-Einwahl kann ich aktuell aufgrund den Umständen noch nicht testen
Member: aqui
aqui Jul 06, 2017 updated at 14:50:26 (UTC)
Goto Top
Den Befehl cdp run habe ich ausgeführt.
Das solltest du keinesfalls aktivieren. Damit bläst der Cisco raus was er ist. Es ist so oder so proprietär. CDP gehört global immer deaktiviert auf dem Router !!
Wenn du willst kannst du es nur auf dem vlan1 Interface (lokales LAN) aktivieren aber NIRGENDWO sonst !
kann ich nichtmla ne Adresse per DHCP auf den Laptop bekommen.
DAS solltest du IMMER VORHER prüfen am LAN Port !!!
Gib mal ein show ip interface brief ein und sieh dir den Status der 4 Switchports an. Du hast vermutlich die 4 Ports noch im shutdown Status also abgeschaltet.
Diese 4 Ports funktionieren als 4er Switch und sind intern an das interne LAN Interface vlan1 angekoppelt.
Hast du die 4 physischen Ports deaktiviert mit sutdown (ist Default wenn man das Default Setup Menü abbricht) ist's logischerweise aus mit dem lokalen LAN und kein DHCP klappt.
Also...Alle Interfaces auf no shut setzen und dann ausprobieren obs klappt, DANN den Router in den Keller bringen !!! face-wink
Alles andere kannst du dann von Remote mit PuTTY und Telnet auf den Router machen.
So sollte es aussehen:
!
interface FastEthernet0
no ip address
no shutdown
!
interface FastEthernet1
no ip address
no shutdown
!
interface FastEthernet2
no ip address
no shutdown
!
interface FastEthernet3
no ip address
no shutdown
!
interface Vlan1
description Lokales LAN (FastEthernet0 bis 3)
ip address 192.168.100.254 255.255.255.0
ip nat inside
ip tcp adjust-mss 1452
no shutdown
!

Wenn du jetzt ein Kabel an deinen Rechner steckst und an einen der 4 LAN Ports, dann bekommst du auch eine IP Adresse sofern der DHCP Server richtig konfiguriert wurde !!!
Der sollte dann korrespondierend zur vlan1 IP so aussehen (30 Pool IPs von .150 bis .180:
!
ip dhcp binding cleanup interval 600
ip dhcp excluded-address 192.168.100.1 192.168.100.149
ip dhcp excluded-address 192.168.100.181 192.168.100.254
!
ip dhcp pool lokal
network 192.168.100.0
default-router 192.168.100.254
dns-server 192.168.100.254
option 42 ip 130.149.17.8
(Optional: NTP Server IP)
domain-name win10gegner.intern
!

Damit sollte dann das lokale LAN und DHCP Sauber funktionieren.

Kommen wir zum ADSL+ !!
Auch hier wieder muss das ATM Interface und auch der Dialer0 auf no shutdown gesetzt sein damit es klappt !!
Hier die Konfig für T-Online:
!
interface ATM0
no ip address
no atm ilmi-keepalive
no shutdown
!
interface ATM0.1 point-to-point
pvc 1/32
pppoe-client dial-pool-number 1
no shutdown
!
interface Dialer0
description ADSL Einwahl Interface Internet
ip address negotiated
no ip redirects
no ip proxy-arp
ip mtu 1492
ip nat outside
ip virtual-reassembly in
encapsulation ppp
dialer pool 1
dialer-group 1
no keepalive
ppp authentication pap callin
ppp pap sent-username 001234567890123456780001@t-online.de password 1234567
ppp ipcp dns request
ppp ipcp mask request
ppp ipcp route default
no cdp enable
no shutdown
!
ip nat inside source list 101 interface Dialer0 overload
!
access-list 101 permit ip 192.168.100.0 0.0.0.255 any
!
dialer-list 1 protocol ip list 101
!

Das sollte dann das ADSL aktivieren.
Das kannst du wieder mit dem Befehl sh ip int brief sehen, denn am Dialer (PPP) Interface sollte jetzt die öffentliche IP des Providers zu sehen sein. (Ggf. den Output davon hier posten)
Dazu blinkt die WAN / ADSL IP schnell am Router und leuchtet dann nachher konstant.
Du solltest hier einmal deine komplette aktuelle Konfig mit show run posten. (Passwörter natürlich anonymisieren !)
Dann können wir sehen was dann noch falsch läuft...wenn denn noch etwas falsch läuft ?!
Bitte sieh dir auch immer das Router Log an. Der Router spricht mit dir und sagt dir was er macht.
Mit show logg siehst du das Log. Mit clear logg kannst du es temporär löschen wenn dort zuviele verwirrende Meldungen sein sollten.
Wie bereits gesagt: Halte dich immer an das obige Cisco Tutorial !! Dort ist alles erklärt.

Bis dahin solltest du erstmal kommen. Das WLAN ist dann Finetuning und machen wir wenn der Rest mit Internet usw. komplett läuft !
Das kannst du dann wie gesagt auch mit Telnet auf den Router via PuTTY bequem vom Netz machen... face-wink
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 06, 2017 at 15:55:01 (UTC)
Goto Top
also die Ethernet Interfaces waren nicht shutdown, sonst gäbe es keinen Link. Und ich werde einfach den Rechner oben mit dem Cisco unten verbinden. Dann sollte alles funktionieren. Wenn das tut versuche ich mich mit ADSL.
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 06, 2017 at 18:32:34 (UTC)
Goto Top
derechtegangster#show run
Building configuration...

Current configuration : 3227 bytes
!
! No configuration change since last restart
version 15.1
no service pad
service timestamps debug datetime msec
service timestamps log datetime msec
no service password-encryption
!
hostname derechtegangster
!
boot-start-marker
boot-end-marker
!
!
enable secret 5 $1$pggE$qBQIpHeSiHqQgSwAE3juM0
enable password password
!
aaa new-model
!
!
!
 --More--
Translating "europe.pool.ntp.org"...domain server (213aaa attribute list admins  
 attribute type supplicant-group "admins"  
!
!
!
!
!
aaa session-id common
!
memory-size iomem 10
clock timezone GMT 1 0
service-module wlan-ap 0 bootimage autonomous
crypto pki token default removal timeout 0
!
!
ip source-route
no ip routing
!
!
!
!
ip dhcp pool pool
 network 192.168.100.0 255.255.255.0
 dns-server 213.73.91.35 8.8.8.8
 default-router 192.168.100.1
!
!
no ip cef
ip domain name leopold.slikk
ip name-server 213.73.91.35
ip name-server 8.8.8.8
no ipv6 cef
!
!
multilink bundle-name authenticated
license udi pid CISCO886W-GN-E-K9 sn FCZ1436C2BD
license boot module c880-data level advipservices
!
!
username admin privilege 15 password 0 secret
username admin aaa attribute list admins
!
!
!
!
!
!
!
!
!
!
!
interface BRI0
 no ip address
 encapsulation hdlc
 no ip route-cache
 shutdown
 isdn termination multidrop
!
interface ATM0
 no ip address
 no ip route-cache
 no atm ilmi-keepalive
!
interface ATM0.1 point-to-point
 description PrimaryWANDesc_DSL
 no ip route-cache
 pvc 1/32
  pppoe-client dial-pool-number 3
 !
!
interface FastEthernet0
 no ip address
!
interface FastEthernet1
 no ip address
 spanning-tree portfast
!
interface FastEthernet2
 no ip address
 spanning-tree portfast
!
interface FastEthernet3
 no ip address
 spanning-tree portfast
!
interface wlan-ap0
 description Service module interface to manage the embedded AP
 ip unnumbered Vlan1
 no ip route-cache
 arp timeout 0
!
interface Wlan-GigabitEthernet0
 description Internal switch interface connecting to the embedded AP
 switchport mode trunk
 no ip address
!
interface Vlan1
 ip address 192.168.100.1 255.255.255.0
 no ip route-cache
 ip tcp adjust-mss 1412
!
interface Dialer1
 ip address negotiated
 ip mtu 1452
 encapsulation ppp
 ip tcp adjust-mss 1412
 dialer pool 1
 dialer-group 1
 ppp mtu adaptive
 ppp ipcp dns request
!
interface Dialer2
 no ip address
 ip mtu 1452
 encapsulation ppp
 ip tcp adjust-mss 1412
 dialer pool 2
 dialer-group 2
 ppp mtu adaptive
 ppp ipcp dns request
!
interface Dialer3
 ip address negotiated
 ip mtu 1452
 ip nat outside
 ip virtual-reassembly in
 encapsulation ppp
 ip tcp adjust-mss 1412
 dialer pool 3
 dialer-group 3
 ppp mtu adaptive
 ppp ipcp dns request
!
ip forward-protocol nd
ip http server
no ip http secure-server
!
!
ip dns server
ip nat inside source list nat-list interface Dialer3 overload
ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer1
ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 ATM0.1
ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer3
!
access-list 23 permit 192.168.100.0 0.0.0.255
dialer-list 1 protocol ip permit
dialer-list 2 protocol ip permit
dialer-list 3 protocol ip permit
!
!
!
!
!
!
!
control-plane
!
!
line con 0
 no modem enable
line aux 0
line 2
 no activation-character
 no exec
 transport preferred none
 transport input all
line vty 0 4
 password password
 transport input all
!
ntp master
ntp server europe.pool.ntp.org
end
Member: aqui
aqui Jul 06, 2017, updated at Jul 07, 2017 at 07:41:01 (UTC)
Goto Top
europe.pool.ntp.org
Du solltest immer lokale NTP Server verwenden:
https://www.heise.de/ct/hotline/Oeffentliche-Zeitquellen-322978.html
Außerdem solltest du das Source Interface dafür definieren:
ntp server 130.149.17.8 source Dialer0

Auf deinem vlan1 Interface (Lokales LAN) fehlt ein ip nat inside Kommando !!!
Dadurch macht der Router KEIN NAT ins Internet und kann so nicht routen !

Warum hast du 3 Dialer Interfaces die zudem noch allesamt vollkommen FALSCH konfiguriert sind ??

Warum hast du 3 sinnfreie Default Routen ??

Warum sind dort 3 ebenso sinnfreie Dialer Listen konfiguriert ?

Deine DHCP Konfig ist fehlerhaft und kann so nicht funktionieren. Es fehlt der Bereich der ausgenommen ist also NICHT verteilt werden darf !!
ip dhcp binding cleanup interval 600
ip dhcp excluded-address 192.168.100.1 192.168.100.149
ip dhcp excluded-address 192.168.100.181 192.168.100.254


DNS Server von Google 8.8.8.8 zu verwenden ist nicht besonders intelligent. Jedermann weiss das Google dann ein Profil deiner Surf Gewohnheiten anlegt und das über Drittfirmen vermarktet. Wenn dir also deine Privatsphäre was wert ist dann lasse diesen Unsinn.
Betreibe den Cisco als DNS Proxy wie das üblich ist für Router.

Was hier unverständlich ist und langsam auch etwas nervt ist die Tatsache das du das Cisco Tutorial und die hier mehrfach geposteten Konfigs einfach scheinbar ignorierst oder nicht liest und einen Blödsinn nach dem anderen in die Konfig bringst.
So macht eine Forumhilfe nicht wirklich Spaß wenn du scheinbar beratungsresistent bist face-sad

Warum also bringst du nicht Zeile für Zeile einer richtigen Konfig wie sie dir oben geschildert wurde und wie sie das Cisco_Tutorial abtippfertig beschreibt Schritt für Schritt in den Router.
Dafür reicht einfaches Cut and Paste aus der Textdatei.
Einfacher geht es ja nun nicht. Simples Abtippen schafft auch der Azubi im ersten Lehrjahr !

Also mach ein write erase reboote und fange nochmal sauber von vorne an. Die gruselige und falsche Rumpelkonfig von oben zu korrigieren macht zuviel Arbeit.
  • Erst IP Adressierung am LAN Port (vlan1)
  • Dann DHCP Server (und zwar richtig)
  • Finetuning wie NTP, Dialer Liste usw.
  • Zum Schluss dan den ADSL Port (Dialer). Das kannst du dann auch remote via Telnet machen.
Hier die strukturierten Kommados:
1.) IP Adressierung LAN:
!
interface FastEthernet0
no ip address
no shutdown
!
interface FastEthernet1
no ip address
no shutdown
!
interface FastEthernet2
no ip address
no shutdown
!
interface FastEthernet3
no ip address
no shutdown
!
interface Vlan1
description Lokales LAN
ip address 192.168.100.254 255.255.255.0
ip nat inside
ip tcp adjust-mss 1452
no shutdown
!

2.) DHCP Server lokales LAN:
!
ip dhcp binding cleanup interval 600
ip dhcp excluded-address 192.168.100.1 192.168.100.149
ip dhcp excluded-address 192.168.100.181 192.168.100.254
!
ip dhcp pool lokal
network 192.168.100.0
default-router 192.168.100.254
dns-server 192.168.100.254
domain-name win10gegner.intern
!

3.) Finetuning:
!
service timestamps log datetime localtime
!
hostname CiscoRouter
!
clock timezone CET 1 0
clock summer-time CEST recurring last Sun Mar 2:00 last Sun Oct 3:00
!
ntp server 130.149.17.8 source Dialer0
!
ip dns server
!

4.) ADSL Interface:
!
interface ATM0
no ip address
no atm ilmi-keepalive
no shutdown
!
interface ATM0.1 point-to-point
pvc 1/32
pppoe-client dial-pool-number 1
no shutdown
!
interface Dialer0
description ADSL Einwahl Interface Internet
ip address negotiated
no ip redirects
no ip proxy-arp
ip mtu 1492
ip nat outside
ip virtual-reassembly in
encapsulation ppp
dialer pool 1
dialer-group 1
no keepalive
ppp authentication pap callin
ppp pap sent-username <Provider_PPPoE_Username> password <Password>
ppp ipcp dns request
ppp ipcp mask request
ppp ipcp route default
no cdp enable
no shutdown
!
ip nat inside source list 101 interface Dialer0 overload
!
access-list 101 permit ip 192.168.100.0 0.0.0.255 any
!
dialer-list 1 protocol ip list 101
!


Übrigens:
Wenn du etwas löschen willst aus der Konfig dann schreibst du immer ein no davor !!
no int dialer 3 löscht dir also die überflüssigen Dialer oben und ein no dialer-list 3 protocol ip permit die überflüssigen Listen und ein no username admin aaa attribute list admins kranke Usernamen.
Mache immer ein show run um deine aktuelle Konfig zu sehen !
Daran kannst du doch schon die übelsten Fehler sofort sehen wenn du es mal mit der Konfig aus dem Tutorial vergleichst !!!
Also halte dich bitte daran, dann sehen wir weiter hier !
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 07, 2017 at 09:31:24 (UTC)
Goto Top
ich habe jetzt die Config wie oben eingerichtet. DHCP tut und die Interfaces auch. telnet Zugang ist eingerichtet. Eine Einwahl ins ADSL konnte ich leider immer noch nicht feststellen. In der Fritte habe ich aktuell nur Benutzernamen und PW eingetragen. So auch in der Config. Nur habe ich derweil keine Internetverbinung über den Cisco. Da ich jetzt telnet nutzen kann werde ich im Keller mal weiterprobieren.
Mit show logg bekomme ich leider keine relevanten Informationen bezüglich der Einwahl. Wohl die falsche Syntax.

show run kann ich gerne posten. Mit dem Laptop kann ich übrigens nicht auf die Interfaces (bekommt keine IP) Das ist aber auch in anderen Netzwerken so. Vermutlich Netzwerkkarte defekt. Ist jetzt aber egal.
Da sind Meldungen, ich weiss aber nicht, wie ich diese ansehen kann


cisco886w#show logg
Syslog logging: enabled (0 messages dropped, 3 messages rate-limited, 0 flushes, 0 overruns, xml disabled, filtering disabled)

No Active Message Discriminator.



No Inactive Message Discriminator.


    Console logging: level debugging, 37 messages logged, xml disabled,
                     filtering disabled
    Monitor logging: level debugging, 0 messages logged, xml disabled,
                     filtering disabled
    Buffer logging:  level debugging, 37 messages logged, xml disabled,
                    filtering disabled
    Exception Logging: size (4096 bytes)
    Count and timestamp logging messages: disabled
    Persistent logging: disabled

No active filter modules.

    Trap logging: level informational, 40 message lines logged
        Logging Source-Interface:       VRF Name:
cisco886w#
Member: chgorges
chgorges Jul 07, 2017 at 12:51:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Windows10Gegner:
In der Fritte habe ich aktuell nur Benutzernamen und PW eingetragen. So auch in der Config.

Die Codierung aber beachtet, wie aqui weiter oben geschrieben hat?

Bei T-Online:

anschlusskennungtonlinenummer#0001@t-online.de

So muss das aufm Cisco aussehen.
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 07, 2017 at 14:16:48 (UTC)
Goto Top
also ich habe es nahc der Syntax wie oben eingegeben. Das Einzigste, was mir noch einfällt wäre, dass der ADSL Port beim Cisco anders belegt ist als mein Kabel. Es ist ein RJ11 Stecker. In der Mitte kommen die Adern a+b an. Ein Teleonkabel wurde nicht mitgeliefert. Eventuell muss da ein anderer Stecker drauf. Aber ich weiss ach nicht, wie ich die Logs zum ATM auslesen kann (siehe oben). Denn wenn der einen DSL-Sync hinbekommt, muss es an den Zugangsdaten liegen bzw. der Anmmeldeweise..
Member: aqui
aqui Jul 07, 2017 updated at 17:32:39 (UTC)
Goto Top
ich habe jetzt die Config wie oben eingerichtet. DHCP tut und die Interfaces auch. telnet Zugang ist eingerichtet.
Ächz...war ja eine schwere Geburt mit dir face-wink
Eine Einwahl ins ADSL konnte ich leider immer noch nicht feststellen.
Um auch das Problem zu fixen müssten wir mal deine Dialer 0 Konfig oder mal wieder die ganze aktuelle (anonymisierte) Konfig hier haben als Output.
Erst dann können wir ja sehen was du am Dialer Interface wieder verbockt hast... face-wink
leider keine relevanten Informationen bezüglich der Einwahl.
Das ist auch klar !!
Du musst zwingend immer ein term mon eingeben wenn du per Telnet drauf bist, dann werden die Konsol Messages an deine Telnet Session geforwardet face-wink
Zudem solltest du mit "ping 8.8.8.8" auf dem Cisco mal eine PPPoE Verbindung triggern und checken was er dir da sagt.
Ein show controller vdsl 0 wäre auch hilfreich.
Mit dem Laptop kann ich übrigens nicht auf die Interfaces (bekommt keine IP)
Die Aussage ist jetzt irgendwie irreführend ?!
Oben sagst du doch du bist jetzt per Telnet auf dem Router ?? Telnet erfordert ja eine gültige IP und zeigt das die LAN Verbindung klappt...
Was denn nun ? Das eine widerspricht dem anderen....
Vermutlich Netzwerkkarte defekt.
OK, bedeutet dann es geht an der FritzBox auch nicht, richtig ?!
Sonst im Zweifel mal mit statischer IP versuchen. Wenn das auch nicht geht ist ggf. wirklich die NIC oder Kabel defekt. Bekommst du eine Link LED am Cisco wenn du den Laptop aufsteckst ?
dass der ADSL Port beim Cisco anders belegt ist als mein Kabel.
Eigentlich nicht !
Der Cisco benutzt immer die beiden Anschlüsse die beim RJ11 Kabel in der Mitte liegen. Analog zu einem typisch deutschen ISDN Kabel.
Normal funktioniert jedes deutsche ISDN / RJ11 Kabel ohne Probleme.
Das Kabel muss ein 1:1 Kabel sein. Also nix gedrehtes oder sowas...
Ein show controller vdsl 0 zeigt immer den Status des Router internen Modems. Detailiert auch mit show controller vdsl 0 detail.
wenn der einen DSL-Sync hinbekommt, muss es an den Zugangsdaten liegen bzw. der Anmmeldeweise..
Das kannst du daran sehen das die DSL LED am Router nach dem Blinken konstant leuchtet ! Dann ist der DSL Sync erfolgreich. Wenn nicht blinkt sie langsamer weiter.
Das show controller.. Kommando oben zeigt das dann auch. (Showtime ! Status)
Ist der Sync erfolgreich und geht es dennoch dann ist es auch möglich das du noch einen Fehler in der NAT Konfig hast.
Oder es stimmen in der Tat die Provider PPPoE Daten fürs Dialin nicht.
Hast du denn einen Telekom Account ??
Dann gilt AnschlusskennungTonlinenummer#0001@t-online.de
Bei anderen Providern eben anders aber ohne deine Info können wir nur raten face-sad

Fazit:
Poste deine jetzige aktuelle Konfig mal hier. Dann sehen wir weiter.
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 07, 2017 at 18:22:55 (UTC)
Goto Top
also mit dem Rechner oben bekomme ich per DHCP ne IP. Der Router tut also. Was der Laptop macht ist erstmal wumpe. Mit statischen IPs geht es manchmal. Mit dem anderen Rechner funktioniert es aber immer.
Die LED blinkt konstant weiter, also liegts am Sync.
Der Provider ist Kurpfalztel. Die ATM Einstellungen des Cisco stimmen auch mit denen der Fritte überein.

Den Pingtest mache ich noch sowie das weiterleiten der Meldungen wenn ich am ADSL bin.

Meine Config hier:
Current configuration : 2793 bytes
!
! No configuration change since last restart
version 15.1
no service pad
service timestamps debug datetime msec
service timestamps log datetime localtime
no service password-encryption
!
hostname cisco886w
!
boot-start-marker
boot-end-marker
!
!
enable secret 4 8vUBIrgRcyC9okBVecJKVfrUugplMjvqcZzdSzIbcZg
!
aaa new-model
!
!
aaa authentication login local_auth local
!
!
!
!
!
aaa session-id common
!
memory-size iomem 10
clock timezone CET 1 0
clock summer-time CEST recurring last Sun Mar 2:00 last Sun Oct 3:00
service-module wlan-ap 0 bootimage autonomous
crypto pki token default removal timeout 0
!
!
ip source-route
!
!
!
ip dhcp binding cleanup interval 600
ip dhcp excluded-address 192.168.100.1 192.168.100.149
ip dhcp excluded-address 192.168.100.181 192.168.100.254
!
ip dhcp pool local
 network 192.168.100.0 255.255.255.0
 default-router 192.168.100.254
 dns-server 192.168.100.254
 domain-name leopold.slikk
!
!
ip cef
no ipv6 cef
!
!
multilink bundle-name authenticated
license udi pid CISCO886W-GN-E-K9 sn FCZ1436C2BD
license boot module c880-data level advipservices
!
!
username admin privilege 15 password 0 secret
!
!
!
!
!
!
!
!
!
!
!
interface BRI0
 no ip address
 encapsulation hdlc
 shutdown
 isdn termination multidrop
!
interface ATM0
 no ip address
 no atm ilmi-keepalive
!
interface ATM0.1 point-to-point
 pvc 1/32
  pppoe-client dial-pool-number 1
 !
!
interface FastEthernet0
 no ip address
!
interface FastEthernet1
 no ip address
!
interface FastEthernet2
 no ip address
!
interface FastEthernet3
 no ip address
!
interface wlan-ap0
 description Service module interface to manage the embedded AP
 no ip address
 arp timeout 0
!
interface Wlan-GigabitEthernet0
 description Internal switch interface connecting to the embedded AP
 no ip address
!
interface Vlan1
 description local_lan
 ip address 192.168.100.254 255.255.255.0
 ip nat inside
 ip virtual-reassembly in
 ip tcp adjust-mss 1452
!
interface Dialer0
 description DSL-Dialup
 ip address negotiated
 no ip redirects
 no ip proxy-arp
 ip mtu 1492
 ip nat outside
 ip virtual-reassembly in
 encapsulation ppp
 dialer pool 1
 dialer-group 1
 no keepalive
 ppp authentication pap callin
 ppp pap sent-username <benutzername> password 0 <passwort>
 ppp ipcp dns request
 ppp ipcp mask request
 ppp ipcp route default
 no cdp enable
!
ip forward-protocol nd
no ip http server
no ip http secure-server
!
!
ip dns server
ip nat inside source list 101 interface Dialer0 overload
!
access-list 101 permit ip 192.168.100.0 0.0.0.255 any
dialer-list 1 protocol ip list 101
!
!
!
!
!
!
!
control-plane
!
!
line con 0
 no modem enable
line aux 0
line 2
 no activation-character
 no exec
 transport preferred none
 transport input all
line vty 0 4
 login authentication local_auth
 transport input telnet ssh
!
end
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 07, 2017 at 18:58:52 (UTC)
Goto Top
hier die Ausgabe:


Die 56 Kbit BW (Bandwith?) finde ich komisch, da mich das an internationales ISDN errinnert. Jedenfalls ist es bei unserem DSLAM mindestens 64 Kbit (DSL versteht sich)!
den Rest von Ethernet habe ich weggelassen!

cisco886w#show interface
ATM0 is down, line protocol is down
  Hardware is MPC ATMSAR (with Alcatel ADSL Module), address is d0d0.fde7.ab32 (bia d0d0.fde7.ab32)
  MTU 4470 bytes, sub MTU 4470, BW 4608 Kbit/sec, DLY 80 usec,
     reliability 255/255, txload 1/255, rxload 1/255
  Encapsulation ATM, loopback not set
  Keepalive not supported
  Encapsulation(s): AAL5
  20 maximum active VCs, 1024 VCs per VP, 0 current VCCs
  VC Auto Creation Disabled.
  VC idle disconnect time: 300 seconds
  Last input never, output never, output hang never
  Last clearing of "show interface" counters never  
  Input queue: 0/75/0/0 (size/max/drops/flushes); Total output drops: 0
  Queueing strategy: Per VC Queueing
  5 minute input rate 0 bits/sec, 0 packets/sec
  5 minute output rate 0 bits/sec, 0 packets/sec
     0 packets input, 0 bytes, 0 no buffer
     Received 0 broadcasts (0 IP multicasts)
     0 runts, 0 giants, 0 throttles
     0 input errors, 0 CRC, 0 frame, 0 overrun, 0 ignored, 0 abort
     0 packets output, 0 bytes, 0 underruns
     0 output errors, 0 collisions, 4 interface resets
     0 unknown protocol drops
     0 output buffer failures, 0 output buffers swapped out
ATM0.1 is down, line protocol is down
  Hardware is MPC ATMSAR (with Alcatel ADSL Module), address is d0d0.fde7.ab32 (bia d0d0.fde7.ab32)
  MTU 4470 bytes, BW 4608 Kbit/sec, DLY 80 usec,
     reliability 255/255, txload 1/255, rxload 1/255
  Encapsulation ATM
  Keepalive not supported
     0 packets input, 0 bytes
     0 packets output, 0 bytes
     0 OAM cells input, 0 OAM cells output
  AAL5 CRC errors : 0
  AAL5 SAR Timeouts : 0
  AAL5 Oversized SDUs : 0
  Last clearing of "show interface" counters never  
BRI0 is administratively down, line protocol is down
  Hardware is BRI with S/T interface
  MTU 1500 bytes, BW 64 Kbit/sec, DLY 20000 usec,
     reliability 255/255, txload 1/255, rxload 1/255
  Encapsulation HDLC, loopback not set
  Keepalive set (10 sec)
  Last input never, output never, output hang never
  Last clearing of "show interface" counters never  
  Input queue: 0/75/0/0 (size/max/drops/flushes); Total output drops: 0
  Queueing strategy: weighted fair
  Output queue: 0/1000/64/0 (size/max total/threshold/drops)
     Conversations  0/0/16 (active/max active/max total)
     Reserved Conversations 0/0 (allocated/max allocated)
     Available Bandwidth 48 kilobits/sec
  5 minute input rate 0 bits/sec, 0 packets/sec
  5 minute output rate 0 bits/sec, 0 packets/sec
     0 packets input, 0 bytes, 0 no buffer
     Received 0 broadcasts (0 IP multicasts)
     0 runts, 0 giants, 0 throttles
     0 input errors, 0 CRC, 0 frame, 0 overrun, 0 ignored, 0 abort
     0 packets output, 0 bytes, 0 underruns
     0 output errors, 0 collisions, 0 interface resets
     0 unknown protocol drops
     0 output buffer failures, 0 output buffers swapped out
     0 carrier transitions
BRI0:1 is administratively down, line protocol is down
  Hardware is BRI
  MTU 1500 bytes, BW 64 Kbit/sec, DLY 20000 usec,
     reliability 255/255, txload 1/255, rxload 1/255
  Encapsulation HDLC, loopback not set
  Keepalive set (10 sec)
  Last input never, output never, output hang never
  Last clearing of "show interface" counters never  
  Input queue: 0/75/0/0 (size/max/drops/flushes); Total output drops: 0
  Queueing strategy: weighted fair
  Output queue: 0/1000/64/0 (size/max total/threshold/drops)
     Conversations  0/0/16 (active/max active/max total)
     Reserved Conversations 0/0 (allocated/max allocated)
     Available Bandwidth 48 kilobits/sec
  5 minute input rate 0 bits/sec, 0 packets/sec
  5 minute output rate 0 bits/sec, 0 packets/sec
     0 packets input, 0 bytes, 0 no buffer
     Received 0 broadcasts (0 IP multicasts)
     0 runts, 0 giants, 0 throttles
     0 input errors, 0 CRC, 0 frame, 0 overrun, 0 ignored, 0 abort
     0 packets output, 0 bytes, 0 underruns
     0 output errors, 0 collisions, 0 interface resets
     0 unknown protocol drops
     0 output buffer failures, 0 output buffers swapped out
     0 carrier transitions
BRI0:2 is administratively down, line protocol is down
  Hardware is BRI
  MTU 1500 bytes, BW 64 Kbit/sec, DLY 20000 usec,
     reliability 255/255, txload 1/255, rxload 1/255
  Encapsulation HDLC, loopback not set
  Keepalive set (10 sec)
  Last input never, output never, output hang never
  Last clearing of "show interface" counters never  
  Input queue: 0/75/0/0 (size/max/drops/flushes); Total output drops: 0
  Queueing strategy: weighted fair
  Output queue: 0/1000/64/0 (size/max total/threshold/drops)
     Conversations  0/0/16 (active/max active/max total)
     Reserved Conversations 0/0 (allocated/max allocated)
     Available Bandwidth 48 kilobits/sec
  5 minute input rate 0 bits/sec, 0 packets/sec
  5 minute output rate 0 bits/sec, 0 packets/sec
     0 packets input, 0 bytes, 0 no buffer
     Received 0 broadcasts (0 IP multicasts)
     0 runts, 0 giants, 0 throttles
     0 input errors, 0 CRC, 0 frame, 0 overrun, 0 ignored, 0 abort
     0 packets output, 0 bytes, 0 underruns
     0 output errors, 0 collisions, 0 interface resets
     0 unknown protocol drops
     0 output buffer failures, 0 output buffers swapped out
     0 carrier transitions
Dialer0 is up (spoofing), line protocol is up (spoofing)
  Hardware is Unknown
  Description: DSL-Dialup
  Internet address will be negotiated using IPCP
  MTU 1500 bytes, BW 56 Kbit/sec, DLY 20000 usec,
     reliability 255/255, txload 1/255, rxload 1/255
  Encapsulation PPP, LCP Closed, loopback not set
  Keepalive not set
  DTR is pulsed for 1 seconds on reset
  Last input never, output never, output hang never
  Last clearing of "show interface" counters 00:23:42  
  Input queue: 0/75/0/0 (size/max/drops/flushes); Total output drops: 0
  Queueing strategy: weighted fair
  Output queue: 0/1000/64/0 (size/max total/threshold/drops)
     Conversations  0/0/16 (active/max active/max total)
     Reserved Conversations 0/0 (allocated/max allocated)
     Available Bandwidth 42 kilobits/sec
  5 minute input rate 0 bits/sec, 0 packets/sec
  5 minute output rate 0 bits/sec, 0 packets/sec
     0 packets input, 0 bytes
     0 packets output, 0 bytes
Member: aqui
aqui Jul 07, 2017 updated at 20:29:13 (UTC)
Goto Top
Lass dich nicht verwirren durch die Bandwith auf dem Dialer interface. Der Router kann das nicht berechnen (wie auch) und nimmt dann standard Modem Bandbreite an.
Wenn du einen 6 Mbit DSL hast dann kannst du das durch das Kommando bandwith 6000 auf dem Dialer Interface anpassen. Bei anderen Geschwindigkeiten entsprechend band 16000 bei 16 Mbit usw.
Keine Sorge das hat keinerlei Einfluss auf die Funktion es dient lediglich der Berechnung der Leitungsauslastung usw.

Soweit ist die Konfig jetzt sauber !
Allerdings ist der Status der ATM Interfaces auf Down/Down was zeigt das es keine physische Verbindung zw. dem Router und dem DSL Anschluss gibt !
Der Status muss auf UP/UP sein wenn es eine physische Verbindung gibt. Du hast damit keinen DSL Sync (blinkende LED)
Irgendwas stimmt also nicht mit dem Anschlusskabel. Das musst du noch in den Griff bekommen.
Zur Not kannst du ein Telefon Hörerkabel nehmen wenn das ein RJ 11 Stecker hat auf beiden Seiten und du sowas in der Bastelkiste hast.
Eigentlich hätte der Händler das Original Kabel beilegen müssen, denn das ist beim Router immer dabei. Jedes standard RJ 11 1:1 Kabel sollte klappen.

Du kannst dir die PPPoE Packets auch mal mit dem Debugger ansehen.
debug ppp packet
und auch
debug pppoe data
zeigt dir die PPPoE Aktivität auf dem DSL Interface.
Achtung: Wenn du per Telnet drauf bist das term mon nicht vergessen sonst siehst du diese Debug Konsol Messages nicht.
Um das Debugging auszuschalten immer ein u all eingeben !!
Debugging sollte nicht im Produktivbetrieb dauerhaft aktiv sein (Perfromance !)

Wie gesagt jetzt ist es nur noch der physische Anschluss !!

Sollte das dann alles klappen solltest du zwingend noch die Firewall aktivieren um dich zu schützen !
Aber das machen wir dann wenn jetzt alles mit dem DSL rennt !
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 07, 2017 at 20:37:06 (UTC)
Goto Top
Mein Kabel hat nen Tae Stecker. Dergeht an der Dose an 1+2. Die Fritte synct an der Dose. Das Kabel hat auch die Kontakte in der Mitte und sollte somit funktionieren. Ich werde dies überprüfen.
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 07, 2017 updated at 21:11:45 (UTC)
Goto Top
es war in der Tat die hingepfuschte Dose, die einen Wackelkontakt hatte. DSL geht nun. Jetzt müssten ein paar Ports weitergeleitet werden. Einmal für VoIP und für den eMule Client.
Bei VoIP habe ich mal von nem notwendigen Stun-Server gehört, die Adresse hätte ich aber.
Ein 10er Netz wäre besser, da da die Konfig der anderen Geräte gleich passen würde.
Das mache ich aber dann auf nem anderen Gerät. Der bleibt jetzt erstmal mit dem 192.168er Netz.


Der Port 4662 sowie 4672 müssen an ein internes Gerät weitergeleitet werden.

Ich habe das hier im INet gefunden:

könnte man doch weglassen, da schon konfiguriert
___________________
interface FastEthernet 0
ip nat inside
!
interface Dialer 0
ip nat outside
_______________________
ip access-group outside-in in

!

ip nat inside source static tcp 192.168.100.152 4662 interface Dialer0 4662

ip access-list extended outside-in
permit tcp any any eq 4662
deny ip any any


für UDP so, oder nicht?
ip nat inside source static udp 192.168.100.152 4672 interface Dialer0 4672

ip access-list extended outside-in
permit tcp any any eq 4672
deny ip any any


Hab mich ausserdem mit dem WLAN Versucht. Die Anmeldung scheitert aber. cisco/cisco nimmt er nicht an: Authentification failed.
Mit admin und secret (normales Passwort) kommt kein Fehler, man gelangt in die nächste Zeile, aber schreiben kann man nichts.
Member: aqui
aqui Jul 08, 2017 updated at 09:34:37 (UTC)
Goto Top
DSL geht nun.
Perfekt !! Sehr gut....so sollte es sein !
Jetzt müssten ein paar Ports weitergeleitet werden
Nein !
Du solltest zuallererst mal die Firewall aktivieren !!!
Hast du ein Firewall Image ?? Dann fügst du erstmal folgende Zeilen hinzu:

Globale Konfig:
!
ip inspect name myfw icmp router-traffic
ip inspect name myfw http
ip inspect name myfw https
ip inspect name myfw pop3s
ip inspect name myfw imaps
ip inspect name myfw esmtp
ip inspect name myfw sip
ip inspect name myfw rtsp
ip inspect name myfw tcp router-traffic
ip inspect name myfw udp router-traffic
!
access-list 111 permit icmp any any administratively-prohibited
access-list 111 permit icmp any any echo-reply
access-list 111 permit icmp any any packet-too-big
access-list 111 permit icmp any any time-exceeded
access-list 111 permit icmp any any unreachable
access-list 111 permit udp any eq 5060 any
access-list 111 deny ip any any
!

Interface Konfig Dialer0:
!
ip access-group 111 in
ip inspect myfw out
!


Damit ist dann die Firewall mit ihrem Application Gateay für VoIP aktiv und VoIP wird dann sauber durchgeleitet.
Bleibt noch dein eMule Kram....
Hier ist wichtig welche Ports du für die Clients konfiguriert hast !!!
http://www.emule-project.net/home/perl/help.cgi?l=2&rm=show_topic&a ...
Denn diese Ports musst du der Firewall mitteilen das sie die durchlassen soll ! Da diese Ports in eMule konfigurierbar sind musst du das festlegen.
Hier mal ein Beispiel für den alten Port TCP 4662 der das auf den internen Client 192.168.100.222 weiterleitet:

1.)
Port in der Firewall Accessliste 111 hinzufügen:
!
access-list 111 permit icmp any any administratively-prohibited
access-list 111 permit icmp any any echo-reply
access-list 111 permit icmp any any packet-too-big
access-list 111 permit icmp any any time-exceeded
access-list 111 permit icmp any any unreachable
access-list 111 permit tcp any eq 4662 any
access-list 111 permit udp any eq 5060 any
access-list 111 deny ip any any
!


2.)
Statisches Inbound NAT dafür konfigurieren:
ip nat inside source static tcp 192.168.100.222 4662 interface dialer0 4662


3.)
Zum Schluss noch den Host .222 aus dem Overload NAT ausschliessen:
access-list 101 deny host 192.168.100.222 any
access-list 101 permit ip 192.168.100.0 0.0.0.255 any


Fertisch, das wars. Dann sollte das klappen.

Um den Router lokal auf eine 10er IP umzustellen musst du folgende Änderungen machen:
  • IP Adresse am vlan1 Interface mit 10er IP überschreiben
  • DHCP Pools entsprechend auf die 10er IPs anpassen
  • Accesslisten 23 und 101 entsprechend auf 10er Netz anpassen
  • Static NAT für eMule auf 10er Host IP anpassen.

Hast du dein WLAN schon am Laufen ??
Hier steht wie es geht:
Cisco 880, 890 und ISR Router Konfiguration mit xDSL, Kabel oder FTTH Anschluss plus VPN und IP-TV
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 08, 2017 updated at 21:09:37 (UTC)
Goto Top
TCP muss 4662 und UDP 4672 geöffnet werden. MIt den oben geschriebenen Befehlen von mir hat es ohne aktive Firewall auch funktioniert.
access-list 101 deny host 192.168.100.222 any
wird nicht angenommen. Unrecognized Command mit host hat er ein Problem. Weiterleitung tut ohne wohl nicht...
hier der Output
cisco886w(config)#access-list 101 deny host 192.168.100.154 any
^
% Invalid input detected at '^' marker.

cisco886w(config)#

VoIP tut. Das 10er Netz muss noch eingerichtet werden.
an den Weiterleitungen werde ich jetzt nicht mehr weitermachen, da das Gerät demnächst den besitzer wechselt. WLAN wäre wichtiger, VoIP tut ja schon. Ich werde dann den 886va holen, da der VDSL kann. Da wird dann die Weiterleitung eingerichtet.
Member: aqui
aqui Jul 09, 2017 updated at 09:15:45 (UTC)
Goto Top
MIt den oben geschriebenen Befehlen von mir hat es ohne aktive Firewall auch funktioniert.
Das ist klar, weil deine obige Grundkonfiguration den Router offen wie ein Scheunentor betreibt !
Deshalb der gut gemeinte Rat hier doch mal die Firewall zu aktivieren !!!
wird nicht angenommen.
Dann beherzige doch bitte mal die oben mehrfach gegebenen Tips auf dem Cisco Kommando Interface das Fragezeichen !!! zu benutzen !!! (Es fehlte nur das "ip" im ACL Kommado !)
access-list 101 deny ip host 192.168.100.222 any
Das 10er Netz muss noch eingerichtet werden.
Ist ja auch nur Fleißarbeit mit Tippen... face-wink
WLAN wäre wichtiger...

Na dann wollen wir mal.... face-smile
Auch hier zum wiederholten Male der Appell an dich bitte dazu parallel das Cisco_WLAN_Tutorial zu lesen !
Dort ist auch alles haarklein inkl. Screenshots beschrieben !!
Hier nochmals die wichtigsten ToDos dazu für dich ! (Und denke bitte immer an die "?" Taste am CLI !!)
1.) WLAN Interface einrichten:
!
interface wlan-ap0
description Internes WLAN Interface
ip unnumbered Vlan1
!

2.) Internen Accesspoint einrichten:
Dazu erzeugst du erstmal ein Alias Kommando für das dafür erforderliche service-module wlan-ap 0 session Kommando.
Das vereinfacht das Leben beim Konfigurieren. Wir nennen das Kommando mal "wlankonfig".
Das richtest du ein mit dem Kommando:
alias exec wlankonfig service-module wlan-ap 0 session
Ab jetzt brauchst du dann nur noch "wlankonfig" einzugeben um zur WLAN Konfig zu kommen.
Also gibst du das jetzt ein und landest dann sofort auf dem Konfigurations Prompt des internen WLAN Accesspoints.
Der Default Username ist cisco mit dem Default Password cisco !

3.) Die WLAN Konfiguration:
Folgendes tippst du dann nach dem bekannten "conf t" dafür ein:
!
hostname wlanap
!
no aaa new-model
clock timezone CET 1 0
clock summer-time CEST recurring last Sun Mar 2:00 last Sun Oct 3:00
ip domain name win10gegner.intern
!
dot11 ssid Win10Gegner
authentication open
authentication key-management wpa
guest-mode
wpa-psk ascii 0 Geheim123
!
bridge irb
!
!
interface Dot11Radio0
no ip address
no ip route-cache
!
encryption mode ciphers aes-ccm
!
ssid Win10Gegner
!
station-role root
no dot11 extension aironet
bridge-group 1
bridge-group 1 subscriber-loop-control
bridge-group 1 block-unknown-source
no bridge-group 1 source-learning
no bridge-group 1 unicast-flooding
bridge-group 1 spanning-disabled
!
interface GigabitEthernet0
no ip address
no ip route-cache
bridge-group 1
no bridge-group 1 source-learning
bridge-group 1 spanning-disabled
!
interface BVI1
ip address 192.168.100.253 255.255.255.0
no ip route-cache
!
ip http server
ip http secure-server
bridge 1 route ip
!

ACHTUNG:
2 Dinge die du hier anpassen musst:
a.) Die SSID auf den WLAN Namen den du willst
b.) Die IP Adresse unter dem BVI1 Interface !
Diese IP MUSS eine passende IP aus dem lokalen LAN vlan1 sein die NICHT im DHCP Pool liegt !!!
Es macht hier also Sinn die .253 zu nehmen wenn der Router am vlan1 Interface z.B. die .254 hat.
Oder ganz vorne...wenn der Router die .1 im lokalen LAN (vlan1) hat, kann man dem internen AP dann die .2 geben.
Kann man sich auch leicht merken so.
Du kannst dann immer direkt den AP aus dem LAN erreichen wenn du beim Telnet oder SSH (oder für dich als GUI Klicki Knecht im Browser) diese IP angibst.
Dadurch kannst du den AP dann auch grafisch direkt aus dem lokalen LAN konfigurieren was zugegebenermaßen etwas einfacher ist.
Der interne AP supportet auch MSSID, sprich er kann also mehrere WLANs gleichzeitig aufspannen sofern das gewünscht ist (Privates und Gast WLAN z.B.)
Fertisch, das wars....
Damit sollte dann auch dein WLAN zum Fliegen kommen !!!
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 09, 2017 updated at 14:37:53 (UTC)
Goto Top
leider hat nach der Einfügung des o.g. commands bzgl. der Portweiterleitung der Internetzugang des Geräts nicht mehr funktioniert. Ein NO vornedran hat auch nichts bewirkt. Kein Gerät knnte mehr ins Internet, der Router war aber per telnet erreichbar. DSL Link leutet und Data blinkt. Aber keine Verbindung ins Internet
Ich habe den dann zurückgesetzt und noch einmal von vorne die Konfig aufgespielt wie oben beschrieben, mit der das lokale Netz und DSL funktioniert haben.
Ich werde diese Konfig verwenden:
da muss dann noch das Application Gateway für VoIP rein. Aber erstmal muss der Rest funktionieren. Dann werde ich mich am WLAN versuchen. Leider weder das im Tutorial noch der Thread oben geholfen, cisco/cisco wird nicht ektzeptiert (Authentication failed) Mit meinem Passwort für den Admin gelange ich in die nächste Zeile, aber ab dann passiert nichts mehr.

no service pad
service timestamps debug datetime msec
service timestamps log datetime localtime
no service password-encryption
!
hostname cisco886w
!
boot-start-marker
boot-end-marker
!
!
enable secret 4 8vUBIrgRcyC9okBVecJKVfrUugplMjvqcZzdSzIbcZg
!
aaa new-model
!
!
aaa authentication login local_auth local
!
!         
!         
!         
!         
aaa session-id common
!         
memory-size iomem 10
clock timezone CET 1 0
clock summer-time CEST recurring last Sun Mar 2:00 last Sun Oct 3:00
service-module wlan-ap 0 bootimage autonomous
crypto pki token default removal timeout 0
!         
!         
ip source-route
!         
!         
!         
ip dhcp binding cleanup interval 600
ip dhcp excluded-address 192.168.100.1 192.168.100.149
ip dhcp excluded-address 192.168.100.181 192.168.100.254
!         
ip dhcp pool local
 network 192.168.100.0 255.255.255.0
 default-router 192.168.100.254 
 dns-server 192.168.100.254 
 domain-name leopold.slikk
!         
!         
ip cef    
no ipv6 cef
!         
!         
multilink bundle-name authenticated
license udi pid CISCO886W-GN-E-K9 sn FCZ1436C2BD
license boot module c880-data level advipservices
!         
!         
username admin privilege 15 password 0 secret
!         
!         
!         
!         
!         
!         
!         
!         
!         
!         
!         
interface BRI0
 no ip address
 encapsulation hdlc
 shutdown 
 isdn termination multidrop
!         
interface ATM0
 no ip address
 no atm ilmi-keepalive
!         
interface ATM0.1 point-to-point
 pvc 1/32 
  pppoe-client dial-pool-number 1
 !        
!         
interface FastEthernet0
 no ip address
!         
interface FastEthernet1
 no ip address
!         
interface FastEthernet2
 no ip address
!         
interface FastEthernet3
 no ip address
!         
interface wlan-ap0
 description Interface_management_wlan
 ip unnumbered Vlan1
 arp timeout 0
!         
interface Wlan-GigabitEthernet0
 description Internal switch interface connecting to the embedded AP
 no ip address
!         
interface Vlan1
 description local_lan
 ip address 192.168.100.254 255.255.255.0
 ip nat inside
 ip virtual-reassembly in
 ip tcp adjust-mss 1452
!         
interface Dialer0
 description DSL-Dialup
 ip address negotiated
 no ip redirects
 no ip proxy-arp
 ip mtu 1492
 ip nat outside
 ip virtual-reassembly in
 encapsulation ppp
 dialer pool 1
 dialer-group 1
 no keepalive
 ppp authentication pap callin
 ppp pap sent-username Name password 0 Passwort
 ppp ipcp dns request
 ppp ipcp mask request
 ppp ipcp route default
 no cdp enable
!         
ip forward-protocol nd
no ip http server
no ip http secure-server
!         
!         
ip dns server
ip nat inside source list 101 interface Dialer0 overload
ip nat inside source static tcp 192.168.100.152 4662 interface Dialer0 4662
ip nat inside source static udp 192.168.100.152 4672 interface Dialer0 4672
!         
ip access-list extended outside-in
 permit tcp any any eq 4662
 permit tcp any any eq 4672
!         
access-list 101 permit ip 192.168.100.0 0.0.0.255 any
dialer-list 1 protocol ip list 101
!         
!         
!         
!         
!         
!         
!         
control-plane
!         
alias exec zumwlanap service-module wlan-ap 0 session
!         
line con 0
 no modem enable
line aux 0
line 2    
 no activation-character
 no exec  
 transport preferred none
 transport input all
line vty 0 4
 login authentication local_auth
 transport input telnet ssh
!         
end       
Member: aqui
aqui Jul 10, 2017 updated at 08:26:26 (UTC)
Goto Top
leider hat nach der Einfügung des o.g. commands bzgl. der Portweiterleitung der Internetzugang des Geräts nicht mehr funktioniert.
Hast du dann mal das NAT Debugging angeworfen um mal rauszubekommen woran es liegt ??
Ein NO vornedran hat auch nichts bewirkt.
Das kann niemals sein ! Stimmt ganz sicher auch nicht !
Das "no" vor dem Kommando bewirkt das das Kommando aus der Konfig gelöscht wird !
Wenn du also die Konfig danach mit ""show run"" ansiehst sollte das Komamndo verschwunden sein.
Wenn nicht hast du zu 100% was falsch gemacht !!
Kein Gerät knnte mehr ins Internet,
Zeigt ganz sicher das du was falsch gemacht hast !!
Man kann nur vermuten das du die Reihenfolde der Dialer Access Liste falsch konfiguriert hast.
Achtung ACLs werden immer der Reihenfolge nach abgearbeitet und da gilt "First match wins" !!

Deine beiden NAT Statements für die Ports sind soweit richtig allerdings ist deine Dialer ACL wieder vollkommen falsch oden dann !
Wenn du eine statische Port Translation für den Rechner .152 eingerichtet hast musst du den logischerweise aus der PAT Translation rausnehmen !
Die Liste lautest also so:
!
ip nat inside source list 101 interface Dialer0 overload
ip nat inside source static tcp 192.168.100.152 4662 interface Dialer0 4662
ip nat inside source static udp 192.168.100.152 4672 interface Dialer0 4672
!
access-list 101 deny ip host 192.168.100.152 any
access-list 101 permit ip 192.168.100.0 0.0.0.255 any
!

Achtung: Auf die Reihenfolge der ACL 101 achten ! das DENY Statement muss zuerst drin stehen !
Alternativ kannst du auch mal das hier probieren:
!
ip nat inside source list 101 interface Dialer0 overload
ip nat inside source static 192.168.100.152 interface Dialer0 route-map nostnat
!
route-map nostnat permit 10
match ip address 150
!
access-list 150 permit ip host 192.168.100.152 any
!
access-list 101 deny ip host 192.168.100.152 any
access-list 101 permit ip 192.168.100.0 0.0.0.255 any
!

Beide Konfig Optionen sollten fehlerfrei funktionieren !!

da muss dann noch das Application Gateway für VoIP rein.
Das wäre in jedem Falle besser !!!
Wenn du die Firewall an Bord hast bzw. das Firewall Image, wo mal von auszugehen ist, dann aktiviere unbedingt die o.a. Firewall Konfig Option !!.
Deine Konfig mit dieser aktivierten Firewall und Port Forwarding sähe dann so aus:
!
ip inspect name myfw icmp router-traffic
ip inspect name myfw http
ip inspect name myfw https
ip inspect name myfw pop3s
ip inspect name myfw imaps
ip inspect name myfw esmtp
ip inspect name myfw sip
ip inspect name myfw rtsp
ip inspect name myfw tcp router-traffic
ip inspect name myfw udp router-traffic

!
interface Dialer0
description DSL-Dialup
ip address negotiated
ip nat outside
ip access-group 111 in
ip inspect myfw out

(Rest der Dialer0 Konfig der Übersicht halber weggelassen !)
!
ip nat inside source list 101 interface Dialer0 overload
ip nat inside source static 192.168.100.152 interface Dialer0 route-map nostnat
!
dialer-list 1 protocol ip list 101
!
route-map nostnat permit 10
match ip address 150
!
access-list 150 permit ip host 192.168.100.152 any
!
access-list 101 deny ip host 192.168.100.152 any
access-list 101 permit ip 192.168.100.0 0.0.0.255 any
!
access-list 111 permit icmp any any administratively-prohibited
access-list 111 permit icmp any any echo-reply
access-list 111 permit icmp any any packet-too-big
access-list 111 permit icmp any any time-exceeded
access-list 111 permit icmp any any unreachable
access-list 111 permit udp any eq 5060 any
access-list 111 permit tcp any eq 4662 any
access-list 111 permit udp any eq 4672 any
access-list 111 deny ip any any
!

Wie gesagt ggf. noch auf deine neue 10er IP Adressierung ändern.

Nochwas zur WLAN Konfig:
Mach die Grundkonfig immer über das serielle Terminal !!
Du kannst aus der AP Konfig nur mit gleichzeitigem Druck der Tasten ctrl, ^ und x (oder ctrl, shift 6 und x) und dann der Eingabe von disconnect raus. Das funktioniert so gut wie nie über Telnet oder SSH Zugriff.
Die genau Schritte sind auch direkt bei Cisco noch einmal genau dokumentiert:
http://www.cisco.com/en/US/docs/routers/access/800/880/software/configu ...
Halte dich daran !
Wenn die WLAN Grundkonfig erstmal drauf ist kannst du den AP danach auch ganz einfach direkt mit Telnet oder dem Web GUI konfigurieren !!
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 10, 2017 updated at 09:19:31 (UTC)
Goto Top
Internet und VoIP gehen. Das Passwort was das Problem. DieWebGUI des Router habe ich auch ganz schnell wieder deaktiviert, da die schlecht ist. Ich habe jetzt seriell versucht den AP zu konfigurieren. cisco/cisco und Cisco/Csico werden mit dem Fehler Authentification failed abgelehnt. Mit dem Admin Passwort komme ich rein, kann aber dann in der nächsten Zeile nichts schreiben und kann nur mit der Tastenkombi den Modus wieder verlassen.
Die 10er IP Config kommt dann auf meinem Router, der noch besorgt wird. Die Portweiterleitung ebenso.
Member: aqui
aqui Jul 10, 2017 at 09:35:26 (UTC)
Goto Top
Möglich das die User/Pass Kombination Case sensitive ist !! (Groß- Kleinschreibung !)

Enter your username. Cisco is the default username.
Enter the wireless device password. Cisco is the default password.


Hast du beides mal probiert ? Also cisco/cisco und auch Cisco/Cisco ??
Ich checke das parallel mal...
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 10, 2017 at 09:50:13 (UTC)
Goto Top
ja. habe ich probiert.
Member: aqui
aqui Jul 10, 2017 updated at 10:08:44 (UTC)
Goto Top
So eben mal auf einem 886vaw mit seriellem Zugang (TeraTerm) ausgetestet. Es ist tatsächlich etwas "tricky" face-wink

Cisco886vaw_Test#service-module wlan-ap 0 session
Trying 192.168.1.1, 2002 ... Open

Connecting to AP console, enter Ctrl-^ followed by x,
then "disconnect" to return to router prompt

User Access Verification

Username: cisco
Password: cisco
(Hier kommt kein Prompt mehr und man MUSS unbedingt <return> (Eingabetatste) drücken !! Danach kommt dann die "Password change notice")
% Password change notice.

Default username/password setup on AP is cisco/cisco with privilege level 15.
It is strongly suggested that you create a new username with privilege level
15 using the following command for console security.

username <myuser> privilege 15 secret 0 <mypassword>
no username cisco

Replace <myuser> and <mypassword> with the username and password you want to
use. After you change your username/password you can turn off this message
by configuring "no banner login" and "no banner exec" in privileged mode.


ap#
ap#conf t
Enter configuration commands, one per line. End with CNTL/Z.
ap(config)#username admin privilege 15 secret 0 admin
--> (Passwort auf admin/admin verändert)
ap(config)#^Z
ap#
Building configuration...
[OK]
ap#
(Tastenkombination ctrl, shift 6 und dann die x Taste um wieder auf den Router Prompt zu kommen !)
Cisco886vaw_Test#disconnect
Closing connection to 192.168.1.1 [confirm]
Cisco886vaw_Test#


Damit klappt es fehlerfrei ! face-wink
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 10, 2017 at 10:32:57 (UTC)
Goto Top
es kommt aber folgende Meldung:
MIt cisco cisco
cisco886w#service-module wlan-ap 0 session
Trying 192.168.100.254, 2002 ... Open


User Access Verification

Username: cisco
Password:

% Authentication failed
Bei admin secret (normales Passwort) kommt das hier: Ihc kann unten weder Return drücken noch was schreiben. Es passiert nichts. Egal ob seriell oder per telnet
screenshot from 2017-07-10 12-31-38
Member: aqui
aqui Jul 10, 2017 updated at 13:16:34 (UTC)
Goto Top
Mmmhhh..hast du mal mit Cisco/Cisco versucht ??
admin/admin kann nicht gehen wenn du es nicht konfiguriert hast !

Was auch möglich ist das du mit write erase nicht die AP Konfig gelöscht hast und das da noch irgendwas vom Vorbesitzer drin ist. Kann das sein ? Aber eigentlich hast du ja die Konfig gelöscht ?!
Spätestens nach dem 2ten Versuch sollte die Passwort notice kommen wenn da ne Default Konfig drin ist.

Setze in jedem Falle mal die AP Konfig dediziert auf die Factory Defaults !! Das geht mit:
Router# service-module wlan-ap0 reset default-config

und versuche das nochmal. Das muss klappen mit Cisco/Cisco

Du musst natürlich im enable Mode sein ! Siehe auch hier:
https://supportforums.cisco.com/discussion/11253076/cannot-login-wlan-ap ...
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 10, 2017 at 13:26:20 (UTC)
Goto Top
ich habe den AP mit dem Befehl resetted. weder mit cisco/cisco noch mit Cisco/Cisco komme ich rein. Aber mit dem Administratorpasswort für den Telnetzugang kommt mal kein Authentication failed, was bei den anderen Varianten erscheint. Auch wie im Supportforum beschrieben kann ich das nicht ausführen, da nach Eingabe vom admin Passwort für den Router keine Ausgabe mehr erfolgt. siehe meinen Screenshot.
Member: aqui
aqui Jul 11, 2017 updated at 11:21:41 (UTC)
Goto Top
Du musst da einfach mal beherzt mehrfach auf die Eingabetaste drücken wenn da vermeintlich kein Prompt zu sehen ist, dann erscheint schon der ap# als Prompt !
Dann kannst du den AP auch konfigurieren.
Hier klappt das jedenfalls fehlerlos an einem auf die Factory Defaults gesetzten 886vaw und dwas sollte es dann bei deinem 886w auch machen.
Hast du ggf. mal ein anderes Termi Programm versucht ?
Die o.a. Tests wurden alle mit TeraTerm Ver 4.95 gemacht. https://osdn.net/projects/ttssh2/releases/
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 11, 2017 at 11:35:18 (UTC)
Goto Top
mit Teraterm getestet, ändert aber nchts an den Umständen. Auch das merhmalige Betätigen der Eingabetaste hilft leider nichts.
Member: aqui
aqui Jul 11, 2017 updated at 11:59:42 (UTC)
Goto Top
  • Hardware und Software Flow Control hast du abgeschaltet auf dem seriellen Port ??
  • Zeigt das Ding überhaupt einen physischen WLAN Port an bei show ver ?
  • Hast du auch wirklich das richtige Image MIT integrierter WLAN Firmware geflasht ??
  • Hast du die original ausgelieferte Firmware vorher gesichert ? Hoffentlich...denn dann kannst du diese nochmal einspielen und damit testen.

Wenn du großes Pech hast ist das Teil defekt. Dann bleibt dir nur der Umtausch. Ist aber eher sehr unwahrscheinlich wenn es bis hierhin alles sauber rennt.
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 11, 2017 at 13:17:24 (UTC)
Goto Top
ich habe gar kein Iamge geflasht. Es ist das ausgelieferte Image von 2013.
also der AP ist da.
Cisco 886 (MPC8300) processor (revision 1.0) with 236544K/25600K bytes of memory.
Processor board ID FCZ1436C2BD

4 FastEthernet interfaces
1 Gigabit Ethernet interface
1 ISDN Basic Rate interface
1 ATM interface
1 terminal line
1 Virtual Private Network (VPN) Module
1 cisco Embedded AP (s)
256K bytes of non-volatile configuration memory.
125440K bytes of ATA CompactFlash (Read/Write)
Member: aqui
aqui Jul 11, 2017 updated at 14:58:58 (UTC)
Goto Top
Was für ein Image ist da drauf ??
Gib mal ein show flash: ein !
Ggf. solltest du das mal auf ein aktuelles Image updaten. 2013 ist ja uralt...
Aber das kann nicht der eigentliche Grund sein.
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 11, 2017 at 21:55:52 (UTC)
Goto Top
cisco886w#show flash:
-#- --length-- -----date/time------ path
1     32450600 Mar 6 2014 15:01:36 +01:00 c880data-universalk9-mz.151-4.M7.bin
2      5079040 Jul 6 2017 08:33:34 +02:00 ccpexpressAdmin_3_2_en.tar
3            0 Jul 6 2017 08:35:28 +02:00 ccpexp
4            0 Jul 6 2017 08:35:28 +02:00 ccpexp/external
5            0 Jul 6 2017 08:35:28 +02:00 ccpexp/external/development-bundle
6            0 Jul 6 2017 08:35:28 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes
7            0 Jul 6 2017 08:35:28 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick
8            0 Jul 6 2017 08:35:30 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/images
9         1738 Jul 6 2017 11:52:12 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/images/animated-overlay.gif
10         180 Jul 6 2017 11:52:14 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/images/ui-bg_flat_0_aaaaaa_40x100.png
11         180 Jul 6 2017 11:52:14 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/images/ui-bg_flat_0_eeeeee_40x100.png
12         178 Jul 6 2017 11:52:14 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/images/ui-bg_flat_55_ffffff_40x100.png
13         178 Jul 6 2017 11:52:16 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/images/ui-bg_flat_75_ffffff_40x100.png
14         105 Jul 6 2017 11:52:16 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/images/ui-bg_glass_65_ffffff_1x400.png
15          90 Jul 6 2017 11:52:16 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/images/ui-bg_highlight-soft_100_f6f6f6_1x100.png
16         118 Jul 6 2017 11:52:16 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/images/ui-bg_highlight-soft_25_0073ea_1x100.png
17         136 Jul 6 2017 11:52:18 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/images/ui-bg_highlight-soft_50_dddddd_1x100.png
18        4369 Jul 6 2017 11:52:18 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/images/ui-icons_0073ea_256x240.png
19        4369 Jul 6 2017 11:52:18 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/images/ui-icons_454545_256x240.png
20        4369 Jul 6 2017 11:52:20 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/images/ui-icons_666666_256x240.png
21        4369 Jul 6 2017 11:52:20 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/images/ui-icons_ff0084_256x240.png
22        4369 Jul 6 2017 11:52:20 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/images/ui-icons_ffffff_256x240.png
23       23081 Jul 6 2017 11:52:22 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/jquery-ui-1.10.3.custom.css1
24       19779 Jul 6 2017 11:52:22 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/jquery-ui-1.8.17.custom.css1
25       23081 Jul 6 2017 11:52:22 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/jquery-ui.css
26         748 Jul 6 2017 11:52:24 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/jquery.ui.accordion.css
27         289 Jul 6 2017 11:52:24 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/jquery.ui.all.css
28         755 Jul 6 2017 11:52:24 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/jquery.ui.base.css
29        1970 Jul 6 2017 11:52:26 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/jquery.ui.button.css
30        1023 Jul 6 2017 11:52:26 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/jquery.ui.core.css
31        1143 Jul 6 2017 11:52:26 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/jquery.ui.dialog.css
32        1180 Jul 6 2017 11:52:26 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/jquery.ui.menu.css
33         570 Jul 6 2017 11:52:28 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/jquery.ui.progressbar.css
34        1025 Jul 6 2017 11:52:28 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/jquery.ui.resizable.css
35        1137 Jul 6 2017 11:52:28 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/jquery.ui.slider.css
36         940 Jul 6 2017 11:52:30 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/jquery.ui.tabs.css
37       15119 Jul 6 2017 11:52:30 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/jquery.ui.theme.css
38         345 Jul 6 2017 11:52:30 +02:00 ccpexp/external/development-bundle/themes/flick/jquery.ui.tooltip.css
39           0 Jul 6 2017 08:35:30 +02:00 ccpexp/external/js
40      334221 Jul 6 2017 11:52:40 +02:00 ccpexp/external/js/d3.js
41       46982 Jul 6 2017 11:52:42 +02:00 ccpexp/external/js/jquery-ui-1.10.4.custom.min.js
42      188072 Jul 6 2017 11:52:12 +02:00 ccpexp/external/c3.js
43        3801 Jul 6 2017 11:52:32 +02:00 ccpexp/external/grid.locale-en.js
44      846505 Jul 6 2017 11:52:36 +02:00 ccpexp/external/jQueryFramework.js
45        6700 Jul 6 2017 11:52:36 +02:00 ccpexp/external/jquery.i18n.properties-1.0.9.js
46      351326 Jul 6 2017 11:52:38 +02:00 ccpexp/external/jquery.jqGrid.src.js
47       21601 Jul 6 2017 11:52:40 +02:00 ccpexp/external/jquery.validate.min.js
48         929 Jul 6 2017 11:52:42 +02:00 ccpexp/external/readme.txt
49       21475 Jul 6 2017 11:52:44 +02:00 ccpexp/external/underscore.js
50           0 Jul 6 2017 08:35:30 +02:00 ccpexp/html
51           0 Jul 6 2017 08:35:30 +02:00 ccpexp/html/bundles
52       57821 Jul 6 2017 11:52:46 +02:00 ccpexp/html/bundles/CCPExpNG.properties
53        3829 Jul 6 2017 11:52:48 +02:00 ccpexp/html/bundles/ValidationMessages.properties
54           0 Jul 6 2017 08:35:30 +02:00 ccpexp/html/fonts
55       16152 Jul 6 2017 11:52:52 +02:00 ccpexp/html/fonts/DXI1.woff2
56       16164 Jul 6 2017 11:52:52 +02:00 ccpexp/html/fonts/MTP_y.woff2
57       15572 Jul 6 2017 11:52:54 +02:00 ccpexp/html/fonts/cJZK.woff2
58       32884 Jul 6 2017 11:52:54 +02:00 ccpexp/html/fonts/fontAwesome.ttf
59       33064 Jul 6 2017 11:52:54 +02:00 ccpexp/html/fonts/fontawesome.eot
60       60207 Jul 6 2017 11:52:56 +02:00 ccpexp/html/fonts/fontawesome.svg
61       18776 Jul 6 2017 11:52:56 +02:00 ccpexp/html/fonts/fontawesome.woff
62           0 Jul 6 2017 08:35:32 +02:00 ccpexp/html/images
63      175729 Jul 6 2017 11:53:00 +02:00 ccpexp/html/images/UtmSpriteImage.png
64        6877 Jul 6 2017 11:53:00 +02:00 ccpexp/html/images/header_icon_sprite.png
65        5258 Jul 6 2017 11:52:44 +02:00 ccpexp/html/avcFuture.html
66        3813 Jul 6 2017 11:52:44 +02:00 ccpexp/html/avcStyles.css
67        8409 Jul 6 2017 11:52:46 +02:00 ccpexp/html/basicwizard.html
68        1992 Jul 6 2017 11:52:48 +02:00 ccpexp/html/c3.css
69      192990 Jul 6 2017 11:52:48 +02:00 ccpexp/html/ccpExpress.css1
70       14493 Jul 6 2017 11:52:50 +02:00 ccpexp/html/ccpExpress.html
71        2574 Jul 6 2017 11:52:50 +02:00 ccpexp/html/ceServer.html
72        6646 Jul 6 2017 11:52:50 +02:00 ccpexp/html/dhcpDns.html
73        8548 Jul 6 2017 11:52:52 +02:00 ccpexp/html/font-awesome.min.css1
74        7110 Jul 6 2017 11:52:58 +02:00 ccpexp/html/frames.html
75       30229 Jul 6 2017 11:52:58 +02:00 ccpexp/html/iAndC.html
76        4044 Jul 6 2017 11:53:00 +02:00 ccpexp/html/jquery.steps.css
77         787 Jul 6 2017 11:53:02 +02:00 ccpexp/html/jsNotEnabled.html
78        8695 Jul 6 2017 11:53:02 +02:00 ccpexp/html/nv.d3.css
79       17563 Jul 6 2017 11:53:02 +02:00 ccpexp/html/overview.html
80        4628 Jul 6 2017 11:53:02 +02:00 ccpexp/html/phonehome.html
81        1746 Jul 6 2017 11:53:04 +02:00 ccpexp/html/pingAndTrace.html
82        5479 Jul 6 2017 11:53:04 +02:00 ccpexp/html/staticRouting.html
83        1738 Jul 6 2017 11:53:04 +02:00 ccpexp/html/transportCLI.html
84       11729 Jul 6 2017 11:53:06 +02:00 ccpexp/html/ui.jqgrid.css
85        5311 Jul 6 2017 11:53:06 +02:00 ccpexp/html/upgradeCCP.html
86       11949 Jul 6 2017 11:53:06 +02:00 ccpexp/html/user.html
87       48190 Jul 6 2017 11:53:08 +02:00 ccpexp/html/utm.html
88        1499 Jul 6 2017 11:53:08 +02:00 ccpexp/html/wireless.html
89       80606 Jul 6 2017 11:53:08 +02:00 ccpexp/html/wizard.html
90           0 Jul 6 2017 08:35:32 +02:00 ccpexp/js
91       73617 Jul 6 2017 11:53:10 +02:00 ccpexp/js/HWDictionary.xml
92        9686 Jul 6 2017 11:53:10 +02:00 ccpexp/js/avcCliWorker.js
93     1230686 Jul 6 2017 11:53:16 +02:00 ccpexp/js/ccpExpressFeatures.js
94       14613 Jul 6 2017 11:53:18 +02:00 ccpexp/js/ccpExpressValidation.js
95        5172 Jul 6 2017 11:53:18 +02:00 ccpexp/js/cliWorker.js
96         907 Jul 6 2017 11:53:18 +02:00 ccpexp/js/connectionWorker.js
97       15682 Jul 6 2017 11:53:20 +02:00 ccpexp/js/deviceCommunicator.js
98       20249 Jul 6 2017 11:53:20 +02:00 ccpexp/js/frames.js
99       40656 Jul 6 2017 11:53:20 +02:00 ccpexp/js/performChecks.js
100       2541 Jul 6 2017 11:53:22 +02:00 ccpexp/js/routerDashboardWorker.js
101       2696 Jul 6 2017 11:53:22 +02:00 ccpexp/js/securityDashboardWorker.js
102       4166 Jul 6 2017 11:53:22 +02:00 ccpexp/js/settingsWorker.js
103       9881 Jul 6 2017 11:53:24 +02:00 ccpexp/js/wizard.js
104          0 Jul 6 2017 08:35:32 +02:00 ccpexp/odm
105        506 Jul 6 2017 11:53:24 +02:00 ccpexp/odm/overviewshCpuUtil.odm
106        630 Jul 6 2017 11:53:24 +02:00 ccpexp/odm/overviewshFileSystem.odm
107        813 Jul 6 2017 11:53:24 +02:00 ccpexp/odm/overviewshProcMemory.odm
108        818 Jul 6 2017 11:53:26 +02:00 ccpexp/odm/overviewshVer.odm
109        614 Jul 6 2017 11:53:26 +02:00 ccpexp/odm/wirelessshCdpNeighborDetail.odm
110          0 Jul 6 2017 08:35:32 +02:00 ccpexp/templates
111         85 Jul 6 2017 11:53:50 +02:00 ccpexp/templates/ATMDescription.txt
112         73 Jul 6 2017 11:53:50 +02:00 ccpexp/templates/ChatScript_EVDO.txt
113         72 Jul 6 2017 11:53:50 +02:00 ccpexp/templates/ChatScript_HSPA.txt
114         78 Jul 6 2017 11:53:50 +02:00 ccpexp/templates/ChatScript_HSPA7.txt
115         66 Jul 6 2017 11:53:52 +02:00 ccpexp/templates/ChatScript_LTE.txt
116         76 Jul 6 2017 11:53:52 +02:00 ccpexp/templates/CreateACLforNAT.txt
117       1042 Jul 6 2017 11:53:52 +02:00 ccpexp/templates/CreateATMBackupWanInterface.txt
118       1295 Jul 6 2017 11:53:54 +02:00 ccpexp/templates/CreateATMBackupWanInterfacewithPPPoE.txt
119        174 Jul 6 2017 11:53:54 +02:00 ccpexp/templates/CreateATMPrimaryWanInterface.txt
120        265 Jul 6 2017 11:53:54 +02:00 ccpexp/templates/CreateATMPrimaryWanInterfacewithPPPoE.txt
121       1468 Jul 6 2017 11:53:56 +02:00 ccpexp/templates/CreateBackUpCellular_DiPer_EVDO.txt
122       1431 Jul 6 2017 11:53:56 +02:00 ccpexp/templates/CreateBackUpCellular_DiPer_HSPA.txt
123       1465 Jul 6 2017 11:53:56 +02:00 ccpexp/templates/CreateBackUpCellular_DiPer_HSPA7.txt
124       1314 Jul 6 2017 11:53:58 +02:00 ccpexp/templates/CreateBackUpCellular_NonDiPer_EVDO.txt
125       1284 Jul 6 2017 11:53:58 +02:00 ccpexp/templates/CreateBackUpCellular_NonDiPer_HSPA.txt
126       1284 Jul 6 2017 11:53:58 +02:00 ccpexp/templates/CreateBackUpCellular_NonDiPer_HSPA7.txt
127        999 Jul 6 2017 11:53:58 +02:00 ccpexp/templates/CreateBackWanIntwithPPPoENoDialer.txt
128        907 Jul 6 2017 11:54:00 +02:00 ccpexp/templates/CreateBackupWanInterface.txt
129       1164 Jul 6 2017 11:54:00 +02:00 ccpexp/templates/CreateBackupWanInterfacewithPPPoE.txt
130         42 Jul 6 2017 11:54:00 +02:00 ccpexp/templates/CreateNatObjectGroup.txt
131        158 Jul 6 2017 11:54:02 +02:00 ccpexp/templates/CreatePrimWanIntwithPPPoENoDialer.txt
132        648 Jul 6 2017 11:54:02 +02:00 ccpexp/templates/CreatePrimaryCellular_DiPer_EVDO.txt
133        662 Jul 6 2017 11:54:02 +02:00 ccpexp/templates/CreatePrimaryCellular_DiPer_HSPA.txt
134        699 Jul 6 2017 11:54:04 +02:00 ccpexp/templates/CreatePrimaryCellular_DiPer_HSPA7.txt
135        552 Jul 6 2017 11:54:04 +02:00 ccpexp/templates/CreatePrimaryCellular_NonDiPer_EVDO.txt
136        517 Jul 6 2017 11:54:04 +02:00 ccpexp/templates/CreatePrimaryCellular_NonDiPer_HSPA.txt
137        517 Jul 6 2017 11:54:06 +02:00 ccpexp/templates/CreatePrimaryCellular_NonDiPer_HSPA7.txt
138        174 Jul 6 2017 11:54:06 +02:00 ccpexp/templates/CreatePrimaryWanInterface.txt
139        201 Jul 6 2017 11:54:06 +02:00 ccpexp/templates/CreatePrimaryWanInterfacewithPPPoE.txt
140        106 Jul 6 2017 11:54:06 +02:00 ccpexp/templates/DefaultCws.txt
141         68 Jul 6 2017 11:54:08 +02:00 ccpexp/templates/DefaultInterface.txt
142        696 Jul 6 2017 11:54:08 +02:00 ccpexp/templates/DefaultIps.txt
143        410 Jul 6 2017 11:54:08 +02:00 ccpexp/templates/DefaultZone.txt
144        110 Jul 6 2017 11:54:10 +02:00 ccpexp/templates/EncapsulationPPP.txt
145         39 Jul 6 2017 11:54:10 +02:00 ccpexp/templates/IPSAdd.txt
146        229 Jul 6 2017 11:54:10 +02:00 ccpexp/templates/IPSCompileSignatures.txt
147         42 Jul 6 2017 11:54:12 +02:00 ccpexp/templates/IPSDelete.txt
148         65 Jul 6 2017 11:54:12 +02:00 ccpexp/templates/MMDsl.txt
149         19 Jul 6 2017 11:54:12 +02:00 ccpexp/templates/NofilePrivilege.txt
150       1638 Jul 6 2017 11:54:14 +02:00 ccpexp/templates/ScannerPayloadTemplate.txt
151         56 Jul 6 2017 11:54:14 +02:00 ccpexp/templates/ZoneMgmtAdd.txt
152         59 Jul 6 2017 11:54:14 +02:00 ccpexp/templates/ZoneMgmtDelete.txt
153         45 Jul 6 2017 11:54:14 +02:00 ccpexp/templates/addDNS.txt
154         66 Jul 6 2017 11:54:16 +02:00 ccpexp/templates/addNewDHCP.txt
155         74 Jul 6 2017 11:54:16 +02:00 ccpexp/templates/addNewDHCP_DNS.txt
156         94 Jul 6 2017 11:54:16 +02:00 ccpexp/templates/associateVlan.txt
157         61 Jul 6 2017 11:54:18 +02:00 ccpexp/templates/authRoulToLAN.txt
158        114 Jul 6 2017 11:54:18 +02:00 ccpexp/templates/authorizationPolicy.txt
159         10 Jul 6 2017 11:54:18 +02:00 ccpexp/templates/cdpRun.txt
160        146 Jul 6 2017 11:54:20 +02:00 ccpexp/templates/chap.txt
161         87 Jul 6 2017 11:54:20 +02:00 ccpexp/templates/classMapApp.txt
162         79 Jul 6 2017 11:54:20 +02:00 ccpexp/templates/classMapCategory.txt
163         88 Jul 6 2017 11:54:22 +02:00 ccpexp/templates/classMapParameterMap.txt
164         85 Jul 6 2017 11:54:22 +02:00 ccpexp/templates/classMapPolicy.txt
165        103 Jul 6 2017 11:54:22 +02:00 ccpexp/templates/classMapURL.txt
166         88 Jul 6 2017 11:54:22 +02:00 ccpexp/templates/classMapUserGroup.txt
167        364 Jul 6 2017 11:54:24 +02:00 ccpexp/templates/cnsFormCreate.txt
168        461 Jul 6 2017 11:54:24 +02:00 ccpexp/templates/cnsFormCreateWithIp.txt
169        255 Jul 6 2017 11:54:24 +02:00 ccpexp/templates/cnsFormCreateWithoutIp.txt
170        478 Jul 6 2017 11:54:26 +02:00 ccpexp/templates/cnsFormDelete.txt
171        361 Jul 6 2017 11:54:26 +02:00 ccpexp/templates/cnsFormImage.txt
172        590 Jul 6 2017 11:54:26 +02:00 ccpexp/templates/cnsFormImageDelete.txt
173        478 Jul 6 2017 11:54:28 +02:00 ccpexp/templates/cnsFormIpDelete.txt
174        412 Jul 6 2017 11:54:28 +02:00 ccpexp/templates/cnsFormWithoutIpDelete.txt
175        110 Jul 6 2017 11:54:28 +02:00 ccpexp/templates/configAuthServer.txt
176        161 Jul 6 2017 11:54:30 +02:00 ccpexp/templates/configLDAPIPv4.txt
177        138 Jul 6 2017 11:54:30 +02:00 ccpexp/templates/configNTLMService.txt
178        159 Jul 6 2017 11:54:30 +02:00 ccpexp/templates/configNetFlow.txt
179         46 Jul 6 2017 11:54:30 +02:00 ccpexp/templates/configWebAuthService.txt
180         31 Jul 6 2017 11:54:32 +02:00 ccpexp/templates/contentScan.txt
181        113 Jul 6 2017 11:54:32 +02:00 ccpexp/templates/createATMInterface.txt
182        148 Jul 6 2017 11:54:32 +02:00 ccpexp/templates/createATMInterfacePppoe.txt
183        135 Jul 6 2017 11:54:34 +02:00 ccpexp/templates/createATMInterfaceWithDHCP.txt
184        158 Jul 6 2017 11:54:34 +02:00 ccpexp/templates/createATMInterfaceWithDHCPHostname.txt
185        137 Jul 6 2017 11:54:34 +02:00 ccpexp/templates/createATMInterfaceWithIpv6Autoconfig.txt
186        102 Jul 6 2017 11:54:36 +02:00 ccpexp/templates/createATMInterfaceWithIpv6DhcpClient.txt
187        203 Jul 6 2017 11:54:36 +02:00 ccpexp/templates/createATMInterfaceWithIpv6PrefixFPro.txt
188        165 Jul 6 2017 11:54:36 +02:00 ccpexp/templates/createATMInterfaceWithIpv6StaticIP.txt
189        137 Jul 6 2017 11:54:38 +02:00 ccpexp/templates/createATMInterfaceWithStaticIP.txt
190        417 Jul 6 2017 11:54:38 +02:00 ccpexp/templates/createDialer.txt
191        102 Jul 6 2017 11:54:38 +02:00 ccpexp/templates/createEigrp.txt
192         80 Jul 6 2017 11:54:38 +02:00 ccpexp/templates/createInterface.txt
193        137 Jul 6 2017 11:54:40 +02:00 ccpexp/templates/createLoopback.txt
194         50 Jul 6 2017 11:54:40 +02:00 ccpexp/templates/createNatOutside.txt
195        131 Jul 6 2017 11:54:40 +02:00 ccpexp/templates/createVLAN.txt
196         57 Jul 6 2017 11:54:42 +02:00 ccpexp/templates/cwsWhiteListing.txt
197         66 Jul 6 2017 11:54:42 +02:00 ccpexp/templates/deConfigAuthRoulToLAN.txt
198        116 Jul 6 2017 11:54:42 +02:00 ccpexp/templates/deConfigAuthServer.txt
199        148 Jul 6 2017 11:54:44 +02:00 ccpexp/templates/deConfigNTLMAuthService.txt
200        174 Jul 6 2017 11:54:44 +02:00 ccpexp/templates/deConfigNetFlow.txt
201         47 Jul 6 2017 11:54:44 +02:00 ccpexp/templates/deConfigWebAuthService.txt
202         67 Jul 6 2017 11:54:46 +02:00 ccpexp/templates/deconfigLDAP.txt
203        108 Jul 6 2017 11:54:46 +02:00 ccpexp/templates/defaultRoute.txt
204         49 Jul 6 2017 11:54:46 +02:00 ccpexp/templates/deleteAclClassMap.txt
205        600 Jul 6 2017 11:54:48 +02:00 ccpexp/templates/deleteBackupInterfaceConfigs.txt
206        745 Jul 6 2017 11:54:48 +02:00 ccpexp/templates/deleteBackupInterfaceConfigsPPPOE.txt
207         44 Jul 6 2017 11:54:48 +02:00 ccpexp/templates/deleteClassMapApp.txt
208         40 Jul 6 2017 11:54:48 +02:00 ccpexp/templates/deleteClassMapUrl.txt
209         34 Jul 6 2017 11:54:50 +02:00 ccpexp/templates/deleteContentScan.txt
210         19 Jul 6 2017 11:54:50 +02:00 ccpexp/templates/deleteCwsWhiteListing.txt
211         25 Jul 6 2017 11:54:50 +02:00 ccpexp/templates/deleteDNS.txt
212         52 Jul 6 2017 11:54:50 +02:00 ccpexp/templates/deleteDescription.txt
213         49 Jul 6 2017 11:54:52 +02:00 ccpexp/templates/deleteDialerList.txt
214         30 Jul 6 2017 11:54:52 +02:00 ccpexp/templates/deleteEigrp.txt
215         80 Jul 6 2017 11:54:52 +02:00 ccpexp/templates/deleteEnableNbarProtocolDiscovery.txt
216         32 Jul 6 2017 11:54:54 +02:00 ccpexp/templates/deleteGroup.txt
217        100 Jul 6 2017 11:54:54 +02:00 ccpexp/templates/deleteInterface.txt
218         40 Jul 6 2017 11:54:54 +02:00 ccpexp/templates/deleteIpAccessList.txt
219        163 Jul 6 2017 11:54:56 +02:00 ccpexp/templates/deleteNat.txt
220         56 Jul 6 2017 11:54:56 +02:00 ccpexp/templates/deleteNatOutside.txt
221         36 Jul 6 2017 11:54:56 +02:00 ccpexp/templates/deleteObjectGroupNetwork.txt
222         38 Jul 6 2017 11:54:58 +02:00 ccpexp/templates/deleteObjectService.txt
223         44 Jul 6 2017 11:54:58 +02:00 ccpexp/templates/deleteParameterMap.txt
224         47 Jul 6 2017 11:54:58 +02:00 ccpexp/templates/deletePolicyClassMap.txt
225         40 Jul 6 2017 11:54:58 +02:00 ccpexp/templates/deletePolicyMap.txt
226         73 Jul 6 2017 11:55:00 +02:00 ccpexp/templates/deletePolicyMapClass.txt
227        199 Jul 6 2017 11:55:00 +02:00 ccpexp/templates/deletePrimaryIfRoutesAndAcl.txt
228        347 Jul 6 2017 11:55:00 +02:00 ccpexp/templates/deletePrimaryPPPOE.txt
229        164 Jul 6 2017 11:55:02 +02:00 ccpexp/templates/deletePrimaryRoutes.txt
230        120 Jul 6 2017 11:55:02 +02:00 ccpexp/templates/deleteRedundantRoute.txt
231         32 Jul 6 2017 11:55:02 +02:00 ccpexp/templates/deleteScanSafe.txt
232         60 Jul 6 2017 11:55:04 +02:00 ccpexp/templates/deleteScriptFromLine.txt
233         46 Jul 6 2017 11:55:04 +02:00 ccpexp/templates/deleteUserClassMap.txt
234         85 Jul 6 2017 11:55:04 +02:00 ccpexp/templates/deleteVlan.txt
235        154 Jul 6 2017 11:55:06 +02:00 ccpexp/templates/deleteVpnIkev1.txt
236        104 Jul 6 2017 11:55:06 +02:00 ccpexp/templates/deleteVpnIkev1InterfaceTunnel.txt
237        208 Jul 6 2017 11:55:06 +02:00 ccpexp/templates/deleteVpnIkev2.txt
238        185 Jul 6 2017 11:55:08 +02:00 ccpexp/templates/deleteVpnIkev2InterfaceTunnel.txt
239         63 Jul 6 2017 11:55:08 +02:00 ccpexp/templates/deleteVpnObjectGroup.txt
240         45 Jul 6 2017 11:55:08 +02:00 ccpexp/templates/deleteVpnWhiteListing.txt
241         76 Jul 6 2017 11:55:08 +02:00 ccpexp/templates/deleteZonePair.txt
242         44 Jul 6 2017 11:55:10 +02:00 ccpexp/templates/dest-net-ipv6Interface.txt
243         47 Jul 6 2017 11:55:10 +02:00 ccpexp/templates/dest-net-ipv6InterfaceDelete.txt
244         41 Jul 6 2017 11:55:10 +02:00 ccpexp/templates/dest-netInterfaceCreate.txt
245         36 Jul 6 2017 11:55:12 +02:00 ccpexp/templates/dest-netInterfaceDelete.txt
246         37 Jul 6 2017 11:55:12 +02:00 ccpexp/templates/dest-netIpCreate.txt
247         29 Jul 6 2017 11:55:12 +02:00 ccpexp/templates/dest-netIpDelete.txt
248         35 Jul 6 2017 11:55:14 +02:00 ccpexp/templates/dest-netIpDhcpCreate.txt
249         38 Jul 6 2017 11:55:14 +02:00 ccpexp/templates/dest-netIpDhcpDelete.txt
250        119 Jul 6 2017 11:55:14 +02:00 ccpexp/templates/dialerDHCP.txt
251        130 Jul 6 2017 11:55:16 +02:00 ccpexp/templates/dialerDHCPHostname.txt
252        103 Jul 6 2017 11:55:16 +02:00 ccpexp/templates/dialerIPNego.txt
253        117 Jul 6 2017 11:55:16 +02:00 ccpexp/templates/dialerIpv6Autoconfig.txt
254         82 Jul 6 2017 11:55:16 +02:00 ccpexp/templates/dialerIpv6DhcpClient.txt
255        156 Jul 6 2017 11:55:18 +02:00 ccpexp/templates/dialerIpv6PrefixFromProvider.txt
256        135 Jul 6 2017 11:55:18 +02:00 ccpexp/templates/dialerIpv6StaticIP.txt
257        109 Jul 6 2017 11:55:18 +02:00 ccpexp/templates/dialerStaticIP.txt
258         72 Jul 6 2017 11:55:20 +02:00 ccpexp/templates/disableNativeVlanOnInterface.txt
259         59 Jul 6 2017 11:55:20 +02:00 ccpexp/templates/disableTrunkOnInterface.txt
260         75 Jul 6 2017 11:55:20 +02:00 ccpexp/templates/disassociateVlan.txt
261        260 Jul 6 2017 11:55:22 +02:00 ccpexp/templates/enableAAAConfig.txt
262         23 Jul 6 2017 11:55:22 +02:00 ccpexp/templates/enableIpv6UnicastRouting.txt
263         84 Jul 6 2017 11:55:22 +02:00 ccpexp/templates/enableNativeVlanOnInterface.txt
264         74 Jul 6 2017 11:55:24 +02:00 ccpexp/templates/enableNbarProtocolDiscovery.txt
265         68 Jul 6 2017 11:55:24 +02:00 ccpexp/templates/enableTrunkOnInterface.txt
266         19 Jul 6 2017 11:55:24 +02:00 ccpexp/templates/filePrivilege.txt
267         88 Jul 6 2017 11:55:26 +02:00 ccpexp/templates/group.txt
268         69 Jul 6 2017 11:55:26 +02:00 ccpexp/templates/hostnameDomainname.txt
269         39 Jul 6 2017 11:55:26 +02:00 ccpexp/templates/import.txt
270         63 Jul 6 2017 11:55:26 +02:00 ccpexp/templates/interfaceDescription.txt
271         61 Jul 6 2017 11:55:28 +02:00 ccpexp/templates/interfaceMediaType.txt
272         51 Jul 6 2017 11:55:28 +02:00 ccpexp/templates/interfaceNoShut.txt
273        114 Jul 6 2017 11:55:28 +02:00 ccpexp/templates/interfacePppoe.txt
274         45 Jul 6 2017 11:55:30 +02:00 ccpexp/templates/interfaceShut.txt
275         86 Jul 6 2017 11:55:30 +02:00 ccpexp/templates/interfaceWithDHCP.txt
276        109 Jul 6 2017 11:55:30 +02:00 ccpexp/templates/interfaceWithDHCPHostname.txt
277         92 Jul 6 2017 11:55:32 +02:00 ccpexp/templates/interfaceWithIPNego.txt
278        114 Jul 6 2017 11:55:32 +02:00 ccpexp/templates/interfaceWithIpv6Autoconfig.txt
279        123 Jul 6 2017 11:55:32 +02:00 ccpexp/templates/interfaceWithIpv6DhcpClient.txt
280        153 Jul 6 2017 11:55:34 +02:00 ccpexp/templates/interfaceWithIpv6PrefixFromProvider.txt
281        132 Jul 6 2017 11:55:34 +02:00 ccpexp/templates/interfaceWithIpv6StaticIP.txt
282         88 Jul 6 2017 11:55:34 +02:00 ccpexp/templates/interfaceWithStaticIP.txt
283         29 Jul 6 2017 11:55:36 +02:00 ccpexp/templates/ipv4DHCPDelete.txt
284         42 Jul 6 2017 11:55:36 +02:00 ccpexp/templates/ipv4DHCPDelete_DNS.txt
285        193 Jul 6 2017 11:55:36 +02:00 ccpexp/templates/licenseCWS.txt
286        132 Jul 6 2017 11:55:36 +02:00 ccpexp/templates/loopbackIpv6StaticIP.txt
287         90 Jul 6 2017 11:55:38 +02:00 ccpexp/templates/loopbackStaticIP.txt
288     106537 Jul 6 2017 11:55:38 +02:00 ccpexp/templates/masking_rule.xml
289         48 Jul 6 2017 11:55:40 +02:00 ccpexp/templates/natInside.txt
290        155 Jul 6 2017 11:55:40 +02:00 ccpexp/templates/networkPortAccessList.txt
291         13 Jul 6 2017 11:55:40 +02:00 ccpexp/templates/noCdpRun.txt
292         47 Jul 6 2017 11:55:40 +02:00 ccpexp/templates/noDefaultRoute.txt
293         50 Jul 6 2017 11:55:42 +02:00 ccpexp/templates/noDslGroup0.txt
294         11 Jul 6 2017 11:55:42 +02:00 ccpexp/templates/noIpSla.txt
295         51 Jul 6 2017 11:55:42 +02:00 ccpexp/templates/noNatInside.txt
296         42 Jul 6 2017 11:55:44 +02:00 ccpexp/templates/noimport.txt
297         61 Jul 6 2017 11:55:44 +02:00 ccpexp/templates/objectGroupNetwork.txt
298        111 Jul 6 2017 11:55:44 +02:00 ccpexp/templates/objectGroupPort.txt
299        137 Jul 6 2017 11:55:46 +02:00 ccpexp/templates/pap.txt
300        220 Jul 6 2017 11:55:46 +02:00 ccpexp/templates/papchap.txt
301         76 Jul 6 2017 11:55:46 +02:00 ccpexp/templates/parameterMapURL.txt
302        276 Jul 6 2017 11:55:48 +02:00 ccpexp/templates/parserCLIAaaCommands.txt
303        305 Jul 6 2017 11:55:48 +02:00 ccpexp/templates/parserCLICellularCommands.txt
304        201 Jul 6 2017 11:55:48 +02:00 ccpexp/templates/parserCLIDeleteAaaCommand.txt
305         29 Jul 6 2017 11:55:50 +02:00 ccpexp/templates/parserCLIDeleteView.txt
306         55 Jul 6 2017 11:55:50 +02:00 ccpexp/templates/parserCLIInterface.txt
307        667 Jul 6 2017 11:55:50 +02:00 ccpexp/templates/parserCLIView.txt
308        242 Jul 6 2017 11:55:50 +02:00 ccpexp/templates/parserCLIWlanCommand.txt
309         26 Jul 6 2017 11:55:52 +02:00 ccpexp/templates/parserUserDeleteCmd.txt
310        110 Jul 6 2017 11:55:52 +02:00 ccpexp/templates/policyMap.txt
311         96 Jul 6 2017 11:55:52 +02:00 ccpexp/templates/removeAccessList23.txt
312       1160 Jul 6 2017 11:55:54 +02:00 ccpexp/templates/sampleSwitchConfiguration.txt
313        104 Jul 6 2017 11:55:54 +02:00 ccpexp/templates/scanSafeNameOrIPv4.txt
314        108 Jul 6 2017 11:55:54 +02:00 ccpexp/templates/secondaryIPv4OrName.txt
315        102 Jul 6 2017 11:55:56 +02:00 ccpexp/templates/setDefaultRoute.txt
316         63 Jul 6 2017 11:55:56 +02:00 ccpexp/templates/setMTUSize.txt
317         52 Jul 6 2017 11:55:56 +02:00 ccpexp/templates/shdslATM.txt
318         50 Jul 6 2017 11:55:58 +02:00 ccpexp/templates/shdslAUTO.txt
319         64 Jul 6 2017 11:55:58 +02:00 ccpexp/templates/shdslEFM.txt
320         93 Jul 6 2017 11:55:58 +02:00 ccpexp/templates/shdslMMEFMATM.txt
321         73 Jul 6 2017 11:56:00 +02:00 ccpexp/templates/shutdownDmvpn.txt
322        446 Jul 6 2017 11:56:00 +02:00 ccpexp/templates/tunnelConfiguration.txt
323         21 Jul 6 2017 11:56:00 +02:00 ccpexp/templates/userFormDelete.txt
324         61 Jul 6 2017 11:56:00 +02:00 ccpexp/templates/userPasswordCreate.txt
325         59 Jul 6 2017 11:56:02 +02:00 ccpexp/templates/userSecretCreate.txt
326         48 Jul 6 2017 11:56:02 +02:00 ccpexp/templates/userToGroup.txt
327        570 Jul 6 2017 11:56:02 +02:00 ccpexp/templates/vpnIKEv1.txt
328        782 Jul 6 2017 11:56:04 +02:00 ccpexp/templates/vpnIKEv2.txt
329        323 Jul 6 2017 11:56:04 +02:00 ccpexp/templates/vpnIkev1InterfaceTunnel.txt
330        300 Jul 6 2017 11:56:04 +02:00 ccpexp/templates/vpnIkev2InterfaceTunnel.txt
331         85 Jul 6 2017 11:56:06 +02:00 ccpexp/templates/vpnWhiteListing.txt
332         20 Jul 6 2017 11:56:06 +02:00 ccpexp/templates/wanMode.txt
333        117 Jul 6 2017 11:56:06 +02:00 ccpexp/templates/zonePair.txt
334          0 Jul 6 2017 08:35:34 +02:00 ccpexp/templates2
335        907 Jul 6 2017 11:53:28 +02:00 ccpexp/templates2/CellularNanoDialer.txt
336        687 Jul 6 2017 11:53:28 +02:00 ccpexp/templates2/CellularNanoSim0.txt
337       7845 Jul 6 2017 11:53:28 +02:00 ccpexp/templates2/EMScriptCellular.txt
338       1683 Jul 6 2017 11:53:30 +02:00 ccpexp/templates2/EMScriptSingleSIM.txt
339      11425 Jul 6 2017 11:53:30 +02:00 ccpexp/templates2/EMScriptTemplate.txt
340      80081 Jul 6 2017 11:53:30 +02:00 ccpexp/templates2/Quick_Setup.txt
341         51 Jul 6 2017 11:53:32 +02:00 ccpexp/templates2/addNAT.txt
342         61 Jul 6 2017 11:53:32 +02:00 ccpexp/templates2/addNATInterface.txt
343         95 Jul 6 2017 11:53:32 +02:00 ccpexp/templates2/addNATwithPort.txt
344         85 Jul 6 2017 11:53:34 +02:00 ccpexp/templates2/addPort.txt
345         61 Jul 6 2017 11:53:34 +02:00 ccpexp/templates2/assignProfile.txt
346         41 Jul 6 2017 11:53:34 +02:00 ccpexp/templates2/cntrlrOperatingMode.txt
347         58 Jul 6 2017 11:53:34 +02:00 ccpexp/templates2/createClockRate.txt
348        214 Jul 6 2017 11:53:36 +02:00 ccpexp/templates2/createDialerEthernet.txt
349        230 Jul 6 2017 11:53:36 +02:00 ccpexp/templates2/createSerialPPP.txt
350        109 Jul 6 2017 11:53:36 +02:00 ccpexp/templates2/createSubEthernet.txt
351         60 Jul 6 2017 11:53:38 +02:00 ccpexp/templates2/createSubEthernetWithoutPPPoE.txt
352        151 Jul 6 2017 11:53:38 +02:00 ccpexp/templates2/deleteATMInterfacePppoe.txt
353         41 Jul 6 2017 11:53:38 +02:00 ccpexp/templates2/deleteDHCPDefaultRoute.txt
354        105 Jul 6 2017 11:53:40 +02:00 ccpexp/templates2/deleteEthernetInterfacePppoe.txt
355         72 Jul 6 2017 11:53:40 +02:00 ccpexp/templates2/deleteNATInterface.txt
356         98 Jul 6 2017 11:53:40 +02:00 ccpexp/templates2/deleteNATIntwithPort.txt
357         62 Jul 6 2017 11:53:42 +02:00 ccpexp/templates2/deleteNATVal.txt
358         88 Jul 6 2017 11:53:42 +02:00 ccpexp/templates2/deleteOldNAT.txt
359         85 Jul 6 2017 11:53:42 +02:00 ccpexp/templates2/deleteSerialPPP.txt
360         61 Jul 6 2017 11:53:44 +02:00 ccpexp/templates2/interfaceWithDHCPPool.txt
361         57 Jul 6 2017 11:53:44 +02:00 ccpexp/templates2/setPrimarySimSlot.txt
362        139 Jul 6 2017 11:53:44 +02:00 ccpexp/templates2/snortSignatureUpdate.txt
363        132 Jul 6 2017 11:53:44 +02:00 ccpexp/templates2/snortSignatureUpdatedaily.txt
364        138 Jul 6 2017 11:53:46 +02:00 ccpexp/templates2/snortSignatureUpdateweekly.txt
365         40 Jul 6 2017 11:53:46 +02:00 ccpexp/templates2/snortSignatureWhitelist.txt
366         87 Jul 6 2017 11:53:46 +02:00 ccpexp/templates2/snortThreatPolicy.txt
367         42 Jul 6 2017 11:53:48 +02:00 ccpexp/templates2/snortenableInterface.txt
368         56 Jul 6 2017 11:53:48 +02:00 ccpexp/templates2/snortutdgeneral.txt
369        255 Jul 6 2017 11:53:48 +02:00 ccpexp/templates2/vpnIkev1Modified.txt
370     156073 Jul 6 2017 11:52:10 +02:00 ccpexp/CCPExpress_3.2_Open_Source_Documentation.html
371      22735 Jul 6 2017 11:52:44 +02:00 ccpexp/home.html
372         72 Jul 6 2017 11:53:26 +02:00 ccpexp/preferences.JSON
373         68 Jul 6 2017 11:56:08 +02:00 ccpexp/version.txt
374      22735 Jul 6 2017 11:56:08 +02:00 home.html
375   32470960 Jul 6 2017 11:45:00 +02:00 c880data-universalk9-mz.151-4.M9.bin
376          0 Feb 24 2012 17:11:46 +01:00 syslog
377       4256 Mar 31 2014 12:42:20 +02:00 syslog/log_20140331-124221
378       4096 Mar 31 2014 16:25:50 +02:00 syslog/log_20140331-162550
379       4314 Apr 1 2014 10:39:24 +02:00 syslog/log_20140401-103924
380       4171 Apr 1 2014 12:52:44 +02:00 syslog/log_20140401-125244
381       4164 Mar 31 2014 04:03:58 +02:00 syslog/log_20140331-040359
382       4165 Apr 1 2014 04:16:14 +02:00 syslog/log_20140401-041614
383       4315 Mar 31 2014 09:06:56 +02:00 syslog/log_20140331-090655
          
52142080 bytes available (76144640 bytes used)
          
Member: aqui
aqui Jul 12, 2017 updated at 11:06:39 (UTC)
Goto Top
Ohhh man...doch nicht den ganzen Output mit all den GUI HTML Files face-sad !!! Das "c880data-universalk9-mz.151-4.M7.bin" hätte vollends gereicht, denn das ist das Firmware Image !
Das ist schon das letzte Major Release für die Maschine. Nur der M10 Patch ist moderner.
Ein Update wird das vermutlich nicht groß verbessern aber einen Versuch ists zumindest wert. face-sad

Was du erstmal machen solltest ist deine jetztige Konfig zu sichern, das Teil mit "write erase" und danach einem Kaltstart, also Stecker raus und wieder rein... nochmal komplett nackt zu booten.
Dann überspringst du nach dem Booten mit "no" das Default Konfig Menü direkt in den Router Prompt und gibts dann nach dem enable Kommando als Allererstes mal service-module wlan-ap 0 session ein und versuchst nochmal mit Cisco/Cisco (oder cisco/cisco) auf den internen AP zu kommen. Prozedur von oben.

Sollte das nicht klappen datest du mal auf das neueste Firmware Image up was du hast und machst genau diese Prozedur nochmal: Factory Defaults mit write erase, auf dem AP mit service-module wlan-ap0 reset default-config auch nochmal Kaltstart mit Steckerziehen, Menü überspringen/abbrechen mit "no" nach dem Rebboot und zuerst den AP mit dem Default User Login zu connecten.
So muss das eigentlich klappen...