30408
Goto Top

Intel verarscht Kunden mit Raid-Contoller

Eine Frage an die Experten:

Nachdem mir ein Serverboard der Marke Intel abgeraucht ist, musste ich ein neues besorgen. Da auf dem Board noch Garantie war
konnte ich mich mit Intel darauf einigen ein Austauschboard zu bekommen. Ich musste mein Board also einschicken.Nachdem dann
nach einer Woche das neue Board dann da war, konnte ich es wieder einbauen (die Seite war während der Zeit natürlich offline).
Nach einigem hin und her ist mir dann aufgefallen dass eine Batterie auf dem Board fehlt. Mir blieb nichts anderes übrig als
wieder bei meinem Händler anzurufen und nach zu fragen, wie es sein kann das die Batterie fehlt. Nach einigen Telefonaten
sickerte dann durch, dass nicht eine Batterie, sondern ein Raid Activation Key fehlte! Ich konnte jetzt also nur dieses Teil
bestellen, um die Seite wieder an´s laufen zu bringen.

Jetzt kommt der Hammer.

Auf den Fotos hier ist zu erkennen um was es sich handelt.
http://www.m2quadrat.de/rene/intel/1.JPG
http://www.m2quadrat.de/rene/intel/2.JPG
http://www.m2quadrat.de/rene/intel/3.JPG
http://www.m2quadrat.de/rene/intel/4.JPG
http://www.m2quadrat.de/rene/intel/5.JPG

In meinen Augen ist das eine verdammte Batterie und nichts anderes. Nur das dieses Ding 367 Euro kostet.
Ist das normal???
Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt?

Würde mich mich über Antworten freuen.


Danke .. diskutieren !

Content-Key: 34260

Url: https://administrator.de/contentid/34260

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jun 15, 2006 at 11:34:51 (UTC)
Goto Top
face-big-smile LOL, wieder mal einer, der die Erfahrung machen mußte...

Du solltest somit auch das RAID DIMM kennen...


Lonesome Walker
PS: Hab' grade nachgesehen, meine haben 300,- $ gekostet.
Member: broecker
broecker Jun 15, 2006 at 19:28:00 (UTC)
Goto Top
ähm, ein Beitrag zur Entspannung: an meinem Schlüsselbund hängt Deine "Batterie" um einen geschützten Raum zu öffnen, auch wenn der von ibutton.com kommt - dort auch zu bewundern!
ich habe ihn allerdings gegen 10 Euro Pfand und Unterschrift bekommen face-wink
Also einfach nur eine sichere Verpackung, die mit zwei Kontakten auskommt.
Trotzdem habe ich natürlich auch schon preisgünstigere RAID-Systeme verbaut face-smile

Zur Klarstellung: in der Verpackung ist wahrscheinlich tatsächlich ein Chip eingebaut, ich vermute die Auskrempung nach hinten auf Deinem Foto gibts bei Batterien nie, bei mir ist sie zum Verbauen in einen Plastik-Anhänger gut.
Member: FaBMiN
FaBMiN Jun 20, 2006 at 05:28:35 (UTC)
Goto Top
Das ist nicht nur bei Intel so, sondern bei 1000 andern ServerWare Herstellern auch.
Der ActivationKey soll laut Hersteller über ein ganz bestimmtes Spannungsverhältnis und Transis, den meist begehrten RAID5 enablen.