alohapatrick
Goto Top

WXP Professional HomeNet

Probleme mit dem Heimnetz

Hallo Zusammen

Mein System läuft mal wieder nicht einwandfrei! Das Heimnetz besteht aus vier Computern, die über einen Rooter laufen. Leider kann ich auf die anderen Comouter nicht zugreifen, weil sie: 1. nicht in der Netzwerkumgebung stehen, 2: mehrere Gruppen `Workgroup`, Àrbeitsgruppe`, `MsHeimnetz`angezeigt werden, der Zugriff aber verweigert wird.

Wie finde ich die richtige Einstellung heraus? Kann ich die überflüssigen Gruppen einfach deaktivieren und rausschmeißen? etc...

Grüße

alohapatrick

Content-Key: 3428

Url: https://administrator.de/contentid/3428

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Oct 23, 2004 at 15:49:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

als erstes setze alle Rechner in eine Arbeitsgruppe. So wie es aussieht haben alle Rechner eine unterschiedliche Arbeitsgruppe.
2. Lege jeden Benutzer, der auf die Rechner zugreifen soll, auf jedem Rechner an. Am besten mit Passwort, bzw. Bei Win XP ist ein Passwort zwingend notwendig.

Sind alle Rechner im gleichen IP NEtz? z.B. 192.168.100.xx

Das sollte es schon gewesen sein.

Lars