stefan007
Goto Top

Citrix User Profil vollständig entfernen

Hi zusammen,


bei uns in der Citrix 6.x Umgebung gibt es einen User dessen Receiver zunächst nicht mehr wollte. Nach erfolgter Neuinstallation kann er den Receiver zwar fehlerfrei starten aber dann kommt die Meldung, dass er keine Apps verfügbar hätte. Das Problem ist NUR an seinem PC wahrscheinlich zusammenhängend mit seinem lokalen Benutzerprofil. Wenn er sich mit seinen Credentials an einem anderen PC anmeldet, funktioniert alles.

bisher gemacht:
-Citrix Receiver deinstalliert und installiert
-Citrix Cleaner drüber laufen lassen damit die Registry aufgeräumt wird


Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte?

Content-Key: 342803

Url: https://administrator.de/contentid/342803

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 08.07.2017 um 00:09:40 Uhr
Goto Top
Moin,

Da du lokales Benutzerprofil schreibst:
Im AppData fliegen auch noch Citrix-config-Files rum.


Deinstalliere mal den Receiver, lösche das Verzeichnis im AppData, reboote den PC und installiere den Receiver wieder... danach mal sehen...

Gruß
em-pie
Mitglied: nighthawk1981
nighthawk1981 08.07.2017 um 07:33:27 Uhr
Goto Top
Moin,

oder einfach mal das lokalenProfil löschen? Aber vorher eventuelle Daten sichern.


Gruß
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 11.09.2019 um 13:18:56 Uhr
Goto Top
Hi,

man kann auch im Citrix-receiver die Einstellung vornehmen
- Receiver zurücksetzen
- gespeicherte Kennwörter löschen

gruß

Holli