ultimat2k
Goto Top

Regedit Befehl Installation Sperren / Erlauben?

Moinsen LeutZ

Das gehört joa nicht so genau zur Programmiersprache
aber fast
!!

Gibt es einen Befehl für Regedit für XP/2000 der das Installieren von Programmen, Spielen.... erlaubt oder verbietet??

- - - - -
LolZ

PS: Und warum ist die Schrift so Kacke unterschiedlich?? Mal groß und Fett und dann wieder Superklein und unleserlich??

Content-Key: 34291

Url: https://administrator.de/contentid/34291

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 16, 2006 at 05:56:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
nicht wirklich! Ich kenne mal nichts, aber das heißt ja nichts. Du kannst es sperren, in dem du den Benutzer der eingeschränkten Gruppe "Benutzer" hinzufügst! Vielleicht kann es WinControl!


Gruß
Dani
Member: Mitchell
Mitchell Jun 16, 2006 at 15:31:50 (UTC)
Goto Top
Den Registry Key an sich kenn ich jetzt auch nicht, aber du kannst in den Gruppenrichtlinien den Windows-Installer für User deaktivieren bzw. einschränken:

Computerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Windows Komponenten>Windwos Installer

Hoffe, dass hilft dir weiter

Mfg

Mitchell
Member: ultimat2k
ultimat2k Jun 17, 2006 at 16:38:21 (UTC)
Goto Top
Moinsen LeutZ^^

Mitchell jetzt musst mir nur noch sagen wo ich Computerkonfiguration finde - Hab vergessen wo das ist und finde es nicht - lol

THX
Member: Mitchell
Mitchell Jun 18, 2006 at 01:49:42 (UTC)
Goto Top
LOL - Geht mir aber auch manchmal so, auf die einfachsten Sachen kommt man nicht mehr.

Start>Ausführen>gpedit.msc

Mfg

Mitchell
Member: ultimat2k
ultimat2k Jun 18, 2006 at 12:09:41 (UTC)
Goto Top
Moinsen LeutZ^^

Hm gpedit.msc lässt sich net ausführen...lol
Member: Mitchell
Mitchell Jun 19, 2006 at 13:00:57 (UTC)
Goto Top
nutzt du XP Home? Da funktionierts nicht, leider kenn ich (wie gesagt) den Regkey nicht.

Mfg

Mitchell
Member: ultimat2k
ultimat2k Jun 19, 2006 at 14:43:11 (UTC)
Goto Top
Moinsen Mitchell

Jo ich benutze Home
- Danke für deine Bemühungen