docandy
Goto Top

Windows Server 2003 Ereignis-ID:4 Quelle:serial

Moin Leute face-smile

hab mal wieder einn Problem! face-sad

Ich hab nen Windows Server 2003 der mir im Ereignisprotokoll ->System die Ereignis-ID:4 mit Quelle:serial, Problem: Die symbolische Verknüpfung für Gerät ... konnte nicht erstellt werden:
Daraufhin hab ich mal in den Gerätemanager geschaut und festgestellt, das ich bei den COM-Anschlüssen 2xCOM1 hab und ich auch Probleme hab die Schnittstelle zu benutzen.
Der Server (HP Server) hat 2x Onboard Serial, die ich auch nutzen wollte/sollte.

BIOS-seitig hab ich kontrolliert - da kann ich die IRQ zuweisung vordefiniert abändern oder die Schnittstelle deaktivieren.
Hab BIOS-seitig schon einige Konfigurationen versucht - leider bis jetzt ohne Erfolg! face-sad

Technische Infos:
OS: Windows Server 2003
Betriebsart: Domänencontroller, DNS, FileServer, Printserver
Hardware: Orginal HP-Server (etwas älteren Baujahr`s)


Für Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar


mfg Andy

Content-Key: 34292

Url: https://administrator.de/contentid/34292

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Beagle
Beagle Jun 16, 2006 at 06:26:00 (UTC)
Goto Top
Hmmm?
Vielleicht hilft dir das?
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=4&eventno=901&source ...

Hast du die Comports mal gelöscht und neu erkennen lassen?
Member: DocAndy
DocAndy Jun 19, 2006 at 15:26:32 (UTC)
Goto Top
Ne, hab die Com-Ports noch nicht gelöscht und neu erkennen lassen.
Zu dem Link: Ich kann irgendwie vom Board her einstellen was ich will - es ändert sich unter Windows Server 2003 gar nichts face-sad

Aber ich werds mal mit dem löschen der Ports probieren!

Danke schon mal für Deine Tipps

mfg Doc Andy