badmaxx
Goto Top

Regestrierten Widwows NAmen ändern

Wollte mal wissen ob es eine möglichkeit gibt den Regestrierten Windows Namen zu ändern. Das mit dem reg. eintrag hab ich schon geändert. Jetz steht zwar unter Arbeitsplatz>Eigenschaften einen andernen Namen stehen aber die Eigenen Dateien haben sich nicht Umbennt. Die Ordner einfach so umbenenne geht auch nicht.
Danke im Voraus
Gruß
Maxi

Content-Key: 34294

Url: https://administrator.de/contentid/34294

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: milena555
milena555 Jun 16, 2006 at 06:30:30 (UTC)
Goto Top
Dies hat nichts mit dem Registier-Namen zu tun. Der Eigene Dateien - Ordner gehört zum Benutzer. Also musst du den Benutzernamen ändern.

PS: Oder vielleicht sogar einen neuen Benutzer anlegen mit dem gewünschten Namen und dann das Profil kopieren.

Aber wiso muss sich der überhaupt ändern? spielt doch keine Rolle...
Member: badmaxx
badmaxx Jun 16, 2006 at 06:47:01 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Benutzerkonto änern hab ich schon probiert ging aber nicht es muss doch noch eine andere möglichkeit geben.
Gruß
Maxi
p.s. mich stört es halt weil ich mich verschrieben hab
Member: milena555
milena555 Jun 16, 2006 at 07:46:46 (UTC)
Goto Top
Erstell einen neuen Benutzer.
Unter W2k findest du die Möglichkeit zum Profil-kopieren unter den Eigenschaften des Arbeitsplatzes unter Benutzer, in XP ist es unter Erweitert.
Du darfst nicht mit dem Benutzer angemeldet sein, dessen Profil du überschreiben willst, der Kopiervorgang kann je nach Profilgrösse recht lange dauern (hatte schon 20min) bitte auf keinen Fall abschiessen / abbrechen!
Dann kannst du mit dem neuen User einloggen und wenn alles funktioniert den alten löschen.
Mitglied: 17243
17243 Jun 16, 2006 at 20:28:47 (UTC)
Goto Top
Hi Maxi

Was möchtest du Ändern: den Computernamen (rechte Maus auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Tab "Computername") oder den Profilnamen (Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten)?
Für mich ist das aus deiner Beschreibung nicht 100%ig ersichtlich.

Beides ist möglich.
Beim Umbenennen des Profils bleibt jedoch der Name des Profil-Ordners (unter C:\Dokumente und Einstellungen) bestehen. Sollte dich das Stören, dann erstelle ein neues Profil (wie von milena555 beschrieben)

gretz drop
Member: badmaxx
badmaxx Jun 20, 2006 at 10:30:14 (UTC)
Goto Top
Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben.
Eine wo ich nich einen neuen Benutzer anlegen muss.

Gruß
Maxi
Member: milena555
milena555 Jun 20, 2006 at 11:11:00 (UTC)
Goto Top
Wenn du den Ordnernamen im C:\Dokumente und Einstellungen ändern willst: Nein. Gibt nur diese Möglichkeit :D
Member: badmaxx
badmaxx Jun 26, 2006 at 16:30:39 (UTC)
Goto Top
Ich glaubs zwar immer noch nicht aber is ja eigentlich typisch Windows
gruß maxi