tomaschku
Goto Top

Standartprogramme nach Dateiendung bestimmen

Hallo erstmal,

Ich habe das Problem, dass z.b. .zip Dateien beim Doppelklick standardmäßig mit dem Explorer geöffnet werden.
Da dieser mir jedoch zu langsam ist, möchte ich als Ersatz 7-zip benutzen.

In den Windows 10 Einstellungen gibt es zwar die Möglichkeit dazu, jedoch wird ".zip" nicht angezeigt.
Gibt es eine Lösung? Da ich auch ein Batch-Fan bin, wäre eine Methode darüber natürlich auch schön.

Ich freue mich schon auf eure Antworten!
P.S.: Falls diese Frage schon beantwortet wurde und ich Dummkopf sie übersehen habe, antwortet einfach nicht! ;)


LG,
tomaschku

Content-Key: 342941

Url: https://administrator.de/contentid/342941

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Jul 10, 2017 at 12:55:20 (UTC)
Goto Top
Du kannst das innerhalb von 7zip machen.

Oder Du klickst rechts auf eine ZIP-Datei, wählst "Öffnen mit" und verweist auf das Programm 7z File Manager. Den musst Du natürlich erstmal suchen.

Und wichtig: Als Standardprogramm

Alternativ:
https://sourceforge.net/p/sevenzip/discussion/45797/thread/8f5d0d78/
Member: ArnoNymous
Solution ArnoNymous Jul 10, 2017 at 13:03:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie beidermachtvongreyscull schrieb:
dazu den 7zip File Manager öffnen > Extras > Optionen > System
Da dann bei zip den 7zip verknüpfen.

Gruß
Member: tomaschku
tomaschku Jul 11, 2017 at 12:08:39 (UTC)
Goto Top
Danke!
Ich kannte zwar diese Option, habe sie aber übersehen...
Naja, kann ja mal passieren! face-smile