gruenefeder
Goto Top

Bilder automatisch skalieren und drucken

Hallo zusammen,

ich möchte Bilder von einer Digicam in ein Verzeichnis auf einem Computer speichern, Bilder auf der Digicam löschen, in eine festgelegte Größe skalieren sowie anschließend auf einem Photodrucker ausdrucken. Diese 4 Schritte sollen automatisch ohne Benutzerinteraktion ablaufen. Der Prozess soll nur vom Benutzer angestoßen werden und bis zum fertigen Photo durchlaufen.

Gibt es dafür ein Programm oder ggf. eine Script-Lösung? Vielen Dank für Eure Beiträge!

Content-Key: 34330

Url: https://administrator.de/contentid/34330

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Kabularasa
Kabularasa 24.07.2006 um 15:20:10 Uhr
Goto Top
Helloa,

es gibt eine vielzahl an eigenständigen Lösungen die man unter den Begriff Image-Resizer findet, allerdings gibt es in den aktuellen photoshop versionen auch schon sogenannte bach-prozesse bzw. automatisierte abläufe und auch die möglichkeit scripte einzubinden bzw. zu schreiben.

also solltest du photoshop installiert haben, dann gib bescheid, dann kann ich dir ein paar möglichkeiten Zeigen um solche sachen zu erledigen, falls nicht suche ich dir ein paar free-ware tools aus dem google die dir die Aufgabe abnehmen.

lg Rob