31370
Goto Top

Primergy 561 anderes Mainboard / Probleme mit dem Einschalten

Ich suche eine Möglichkeit die 3 Netzteile "manuell" zu starten.

Von einem Bekannten habe ich einen Primergy 561 bekommen. Originalausstattung sind zwei Pentium 2 200MHz auf einem Siemens Mainboard. Das Mainboard ist defekt, ich würde aber gerne das gigantische Gehäuse inklusive der Netzteile verwenden. Und da gehen sie auch schon los, meine Probleme:

Der Netzteilstecker ist nicht ATX, sondern hat 2 Pins mehr. Keine Ahnung, was die machen. Google spuckt auch nichts aus, was vielleicht auch daran liegen kann, dass ich falsch suche, aber ich weiß ja nichtmal wie der Stecker heißt.

Nächstes Problem: Durch alleiniges kurzschließen von Pin 4 auf Masse süringt das Netzteil nicht an. (Normale ATX NEtzteile lassen sich ja damit manuell einschalten.) Auf dem originalen Mainboard gibt es eine Kabelverbindung mit dem Netzteil. Es steht S-SUPPORT dabei und das Ding hat 13 Pins. Wenn dieser Stecker nicht auf dem Mainboard ist, lässt sich nichts einschalten. Ich finde keinerlei Dokumentation zu dem Stecker, bzw was man tun muss, um den Netzteilen ein Mainboard vorzuspielen. Das Teil soll ja einfach nur an gehen und die Komponenten mit Strom versorgen.

Vielleicht hat ja jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt.

Danke schonmal für eure Zeit,

wintix

Content-Key: 34336

Url: https://administrator.de/contentid/34336

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bacardischmal
bacardischmal Jun 25, 2006 at 09:37:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schau mal hier:
http://support.fujitsu-siemens.de/KMT_File.asp?Info=Ext_Manual&ID=8 ...

da sollte die belegung vom board drinne sein, vlt hilft dir das beim kurzschließen weiter..

Gruß
bacardi
Mitglied: 31370
31370 Jun 25, 2006 at 13:57:29 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, inzwischen habe ich aber schon, nach einigen Stunden an der Netzteilelektronik rummessen, die beiden Pins gefunden.