5844
Goto Top

Browser fuer MAC OS 9.1 ?

IE funktioniert nicht immer

Ich benutze zur Zeit Internet Explorer 5.1.6 für meinen iMAC OS 9.1. Einen aktuelleren IE gibt es leider für meine alte MAC-Version nicht. In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass dieser Browser beim Aufruf einiger Seiten nicht richtig funktioniert. Es wird nicht alles angezeigt. Welchen anderen Browser könnte ich benutzen? Die meisten, wie z.B. Firefox, gibt es immer erst ab MAC OS X.
Danke im voraus für einen Tipp.
Inge

Content-Key: 3435

Url: https://administrator.de/contentid/3435

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: linkit
linkit Oct 24, 2004 at 07:11:38 (UTC)
Goto Top
Opera in der Version 6.03 läuft problemlos:

http://www.opera.com/download/index.dml?platform=mac&ver=6.03


Und hier die Deutsche Sprachdatei dazu:

http://www.opera.com/download/languagefiles/
Member: linkit
linkit Oct 24, 2004 at 07:13:59 (UTC)
Goto Top
Mozilla in der Version 1.21. muß auch laufen.... siehe folgende Seite hier dazu:

http://www.alanwood.net/unicode/macbrowsers.html#mozilla
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Oct 24, 2004 at 10:39:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Browserangebort für alte MacOS-Versionen ist leider nicht sehr üppig. Außer den oben genannten, fällt mir nuch noch iCab ( http://www.icab.de/ ) ein.

Gruß
Michael
Mitglied: 5844
5844 Oct 24, 2004 at 11:07:09 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Werde ich ausprobieren.
Ibi
Mitglied: 5844
5844 Oct 24, 2004 at 11:08:56 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Opera 6.03 habe ich probiert. Es kommt zwar bei den betreffenden web-sites etwas mehr als bei IE, aber auch nicht alles. Schade. Muss mich wohl bald mal hoch- oder umrüsten.
Gruß Ibi
Mitglied: 5844
5844 Oct 24, 2004 at 11:11:35 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.
Gruß Ibi
Member: linkit
linkit Oct 24, 2004 at 14:04:57 (UTC)
Goto Top
@michael:


Wo hast du denn dieses Ding ausgegraben... grins.. sieht aber lustig aus.... schon Erfahrungen damit gesammelt ? Stabiltät und Funktion ?
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Oct 25, 2004 at 06:40:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit just for fun mal einen iMac der ersten Generation gekauft. Auf der Suche nach Software bin ich dann auf die Seite http://www.knubbelmac.de/ gestoßen. Diese beschäftigt sich zwar noch älteren Macs, aber die dort vorgestellte Software läuft meistens auch noch auf neueren Modellen. Den Browser iCab habe ich mir auch nur zum testen runtergeladen. Mit der Stabilität hatte ich keine Probleme, allerdings habe ich das mit dem Kiosk-Modus nicht so ganz hinbekommen.

Gruß
Michael