swen
Goto Top

Probleme mit AutoAcceptAgent

Zugriff auf Mailboxen nicht möglich wegen fehlender Rechte

Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile etwas über 2h gegoogelt habe, bin ich immer noch nicht schlauer. Vielleichtg mittlerweile auch schon total verwirrt.

Windows 2003 SBS
Exchange 2003

Wir wollen gerne die Ressourcenplanung von Outlook und dem ExchangeServer nutzen. Dazu gibt es ja von Mircosoft den AutoAcceptAgent. Dazu eine schöne Anleitung, wie es funktioniert. Soweit auch ganz gut. Testbenutzer eingerichtet, für Ressourcenplanung im Outlook eingestellt und den Kalender freigegeben. Der AAA wurde wie in der Anleitung von Microsoft beschrieben installiert. Der Dienst startet mit den Rechten des Lokalen Systemkontos.
Wenn ich nun eine Mailbox hinzufüge:

cscript RegisterMailbox.vbs /M:Testressource@firma.de /T:DOMÄNE\Testressource /DEBUG

so wird die laut der Debuginformationen auch getan.

Wenn ich mir nun den Status ausgeben lasse:

cscript MailboxStatus.vbs /m:Testressource@firma.de

bekomme ich folgende Ausgabe:

<Mailbox EmailAddress="Testressource@firma.de">
<Server>SERVER</Server>
<RegistrationStatus>2</RegistrationStatus>
<RegistrationTime></RegistrationTime>
</Mailbox>

Das Problem ist der RegistrationStatus 2, welcher auf fehlende Berechtigungen hinweist. Ich habe aber keine Ahnung mehr, welche Berechtigungen ich noch setzen soll. Wenn ich das Postfach den Benutzers über OWA öffne, dann kann ich uneingeschränkt darauf zugreifen, es funktioniert alles.
Hat hier vielleicht irgendjemand damit ein paar Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben?

Vielen Dank für die Mühe im Voraus!

Gruß Swen

Content-Key: 34425

Url: https://administrator.de/contentid/34425

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock