bastiman
Goto Top

Nvidia Treiberupdate danach bluscreen

Hallo,
Hab mir für meine Grafikkarte (Nvidia GeForce FX 5700VE) den neusten Treiber runtergeladen. Nach der installation hab ich den Computer natürlich Neugestartet und nach dem Windows XP Ladebildschirm nachedem eigentlich die benutzeraußwahl erscheinen sollte, kam ein Bluescreen (sihe Bildanhang).Ich hab dann per Systemwiederherstellung alles wieder rückgängig machen können, doch nen neuen Treiber hab ich nich.
Was kann ich tun muss ich mir im schlimmsten Fall sogar eine neue Karte holen. Das beheben des Problems ist wichtig hab mir nämlich grad Pinnacle Studio 10 geholt und das brauch einen neuen Grafiktreiber.
PC Daten:
Prozessor:Intel Pentium 4 3,0 GHz (HT)
Grafikkarte:NVIDIA GeForce FX 5700VE
Betriebssystem:Win XP
Hoffe ihr könnt mir Helfen.
PS.: Danke fürs lesen.

Content-Key: 34430

Url: https://administrator.de/contentid/34430

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 27546
27546 Jun 19, 2006 at 10:02:03 (UTC)
Goto Top
Hallo, erst Pinnacle Studio deinstallieren, dann den alten nVidia Treiber deinstallieren bevor der neue Installiert wird. Und warum braucht Pinnacle einen neuen Graka-Treiber ?. mfg
Member: Bastiman
Bastiman Jun 19, 2006 at 10:20:38 (UTC)
Goto Top
Erst deinstallieren, och nö. Dann müsste ich ja CS:S auch deinstallieren da kam nämlich auch so eine Meldung"Grafikkartentreiber veraltet".
Keine ahnung warum das nen neuen brauch jedenfalls steht das da beim start das ich mir nen neuen runterladen soll damit Pinnacle Funktioniert
Gruß Basti
Danke
Member: Bastiman
Bastiman Jun 19, 2006 at 13:45:02 (UTC)
Goto Top
Grafikarte geht nicht zu deinstallieren, lauter Scriptfehler oda so musste schonwieder Systemwiederherstellung machen.
Pinnacle und CS:S hab ich auch schon deinstalliert und dann den Grakatreiber installiert.
Folge:Bluescreen
Mitglied: 27546
27546 Jun 19, 2006 at 13:55:49 (UTC)
Goto Top
hast du alle updates von XP und SP2 neueste DirectX 9.0c das ganze hört sich auch so an als ob er den standart VGA Treiber nicht installiert. mfg
Member: Bastiman
Bastiman Jun 19, 2006 at 15:34:36 (UTC)
Goto Top
da ich meinen PC vor kurzem platt gemacht habe mus ich warten bis das tolle automatik update mir endlich sp2 runterläd.
Und wenn der vga treiber nich installiert ist wo krieg ich den dann her
Mitglied: 27546
27546 Jun 19, 2006 at 16:44:18 (UTC)
Goto Top
den hat Win XP automatisch dabei sonst würde der Bildschirm dunkel bleiben bei der Installation, aber anscheinend fehlen da einige daten. Für die Updates mußt du nur auf die XP-Homepage gehen und runterladen.