jenny
Goto Top

**Drucker per Netzwerkfreigabe**

hallo zusammen,

ich habe einen Drucker (MFC7420) per USB an einen PC01 angeschlossen und gebe diesen für PC02 frei (über Switch miteinander verbunden). Soweit klappt alles auch, aber nach kurzer Zeit prüft PC02 die Druckerverbindung und kappt die Verbindung. In der Druckerkonfiguration steht nur noch "keine Verbindung, Zugriff verweigert". Als einzige Möglichkeit bleibt den PC02 neu zu booten, was aber wieder nur für ca. 5 Minuten funktioniert bis die Verbindung abbricht. Auf beiden PC's sind die Firewalls aktiv, die Drucker aber als Ausnahmen definiert. Freigabe und NTFS Berechtigungen sind gesetzt (kein AD), aber selbst wenn ich sage: JEDER darf ALLES, habe ich keinen Erfolg. Den Drucker wieder neu zu mappen klappt nebenfalls nicht, da der Drucker nicht gefunden wird.

hoffe einer hat ne idee

besten dank

Content-Key: 34436

Url: https://administrator.de/contentid/34436

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: c.schroeder
c.schroeder 19.06.2006 um 12:46:40 Uhr
Goto Top
Ein Kollege hat mir mal erzählt, dass Netzwerkfreigaben bei den All-In-One Geräten von Brother nicht funktionieren und man dafür eine spezielle Netzwerkkarte benötigt.
Probiert hab ich es aber noch nicht.

(Kunde wollte bei dem Preis nicht mehr face-smile)
Mitglied: Dani
Dani 19.06.2006 um 13:26:37 Uhr
Goto Top
Hi,
hast du auf dem Pc, wo der Drucker freigegeben ist den Gast aktiviert bzw. auch in die Rechte mit aufgenommen??


Gruß
Dani
Mitglied: jenny
jenny 19.06.2006 um 14:06:53 Uhr
Goto Top
nein, das GAST Konto ist deaktiviert und bevor ich dieses aktiviere, werde ich mich wohl nach einer sauberen Lösung via Printserver umsehen. Ich wusste aber nicht das ich für Druckerfreigaben das Gastkonto aktivieren musss !?!??
Mitglied: Dani
Dani 19.06.2006 um 14:19:30 Uhr
Goto Top
hi,
naja oder du legst auf beiden Systeme die gleichen Benutzer mit dem selben Passwort an. Das müsste auch gehen! "JEDER" bezieht sich immer nur auf das lokale System.


Gruß
Dani