peterpanak47
Goto Top

Gruppenrichtlinie für Programmupdates

Hallo zusammen,

undzwar haben wir ne Warenwirtschafssoftware die sich beim Starten selbst ein Update vom Server zeiht (wenn ich eins hinterlege) da aber fast 90 % unserer User als Benutzer arbeiten haben sie keine rechte zum installieren ... Das ist dann halt jedes mal total nervig. Kann man irgendwie einstellen, dass das update als Systemdienst ausgeführt wird .. oder diese installation doch gestattet wird?
Da der Windowsserver bei uns noch ziemlich neu ist (vorher hatten wir Novell) brauch ich da noch ein bisschen hilfe.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß Christopher

Content-Key: 34485

Url: https://administrator.de/contentid/34485

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: FaBMiN
FaBMiN Jun 20, 2006 at 06:18:00 (UTC)
Goto Top
Da brauch ichn bissl mehr Text!
Wie verteilst Du denn das Update? Wird das über die Gruppenrichtlinien verteilt?
Wenn ja, dann trägst Du einfach im Reiter 'Sicherheit' 'Domänen-Benutzer' oder 'Authentifizierte-Benutzer' wie auch immer Du Deine User genannt hast ein...
Member: PeterPanAK47
PeterPanAK47 Jun 20, 2006 at 06:36:55 (UTC)
Goto Top
hmmh also das Programm schaut wohl in einem Ordner "update" nach ob da neue dateien liegen .. wenn ja zieht es sich die und installiert diese auf dem lokalen System.

worwiegend liegen in dem Updateverzeichniss nur dll's

ich denke mal, dass es am registrieren in der Registry scheitert!?!?!!?!?