rawmeat
Goto Top

Win2k3 Server / XP-Clients fahren unerwartet runter

Win2000 Systeme laufen einwandfrei.

Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Server, Es sind einige Win2000 Clients mit ihm verbunden, welche auch tadellos funktionieren, allerdings fahren die XP-Clients um ca. 18.20 Uhr runter, allerdings sind keine geplanten Tasks vorhanden die um 18 Uhr irgendetwas auslösen. (Sind garkeine geplanten Tasks vorhanden) ..

Für ein guten Tipp wär ich dankbar B)

Content-Key: 34505

Url: https://administrator.de/contentid/34505

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 20, 2006 at 08:46:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
trenn mal einen der betroffenen Clients vom Netz, um zu sehen, ob er dann auch runterfährt. Evt. hast Du einen Witzbold mit Admin- Rechten, der einen Shutdown losschickt, oder auf dem Server läuft ein Task mit gleichem Inhalt...

Gruß - Toni

Edit:
Ich bin mir nicht sicher, aber da gibts in den Policies irgendwas, mit dem man die Zeit begrenzen kann, in der man sich an der Domäne anmelden kann. Ich weiß nicht, was W2K3 macht, wenn diese Zeit überschritten wird (vielleicht läßt sich da ein Shutdown einstellen...?)
Member: herkules
herkules Jun 20, 2006 at 08:54:48 (UTC)
Goto Top
Was sagt den die Ereignissanzeige???

Das mit der Anmeldezeit hat keinen Einfluss auf das Herunterfahren des Rechners.