pelzfrucht
Goto Top

Klartext: Das Ende der Dieseldiskussion

Ein Text der meiner Meinung nach die aktuelle Situation sehr gut unterstreicht.

Grüße
pelzfrucht

https://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-Das-Ende-der-Dieseldiskussio ...

Content-Key: 345846

Url: https://administrator.de/contentid/345846

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 09, 2017 at 21:04:31 (UTC)
Goto Top
Dass es mittlerweile anscheinend keine Diskussion auf technischer Basis gibt, zeigt mir ebenso wie der E-Wagen-Wahn,wie es um den Bildungsstand in der BRD bzw westlichen Welt steht.

Wurde hier auch verfasst. Es geht nur um irgendein Monster, wobei ich denke, dass Brot und Spiele hierbei ein gelungener Vergleich sind - Die Diskussion ist das Spiel. Das Brot für manche die Pöstchen, die man sich deswegen zuschieben kann.

Schönen Abend
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Aug 11, 2017 at 07:49:02 (UTC)
Goto Top
Auch wenn Autos hier "off Topic" sind, der Grund des "Dieselegate Skandals" hat imho eine große Ähnlichkeit mit dem Vorgehen bekannter IT Firmen aus dem "Silicon Valley"!
Da die Grenzen des "natürlichen Wachstums" in der Branche bereits vor Jahren erreicht wurden, sind "Startups" dazu übergegangen "Disruptive Geschäftsmodelle" einzuführen.
Dies bedeutet u.a.:
Zerstörung der Geschäftsmodelle der Mitbewerber um Platz für eigene Produkte oder Dienstleistungen zu schaffen.

Elon Musk wirds freuen...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 11, 2017 at 07:57:43 (UTC)
Goto Top
Ist die Frage, auch die EEs werden mittlerweile stärker in die Kritik mit einbezogen und wenn nicht genug Strom wird sich das Blatt schnell wandeln. Besser Öl in der Heizung und Diesel im Auto, als E-Auto vor der Tür, ungeladen und dank des Massenweisen genuss' von Strom durch Autos keine funktionierende Glotze, Kühlschrank & Co mehr.
Member: magicteddy
magicteddy Aug 11, 2017 at 08:20:52 (UTC)
Goto Top
Verschwörungstheorie: Die Mobilität von E-Autos ist (noch) leichter einzuschränken als von mit Verbrennungsmotoren betriebenen KFZ weil die Bevorratung schwieriger und teurer ist.
Aber die Verbrenner rüsten auf: eCall-System face-wink

-teddy
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 11, 2017 at 08:21:58 (UTC)
Goto Top
Soweit musst du nicht gehen. Die Dinger sind doch alle vernetzt. Ist das Elonsche (Un)Heilsversprechen.