tscheuneheuner
Goto Top

Standarddrucker vom Client wird vom TS nicht übernommen

Nach jedem neuen Anmelden muss der Drucker neu definiert werden

Hi,

wie schon oben geschrieben, ändert mein Win2003 TS den Drucker. Ich will, dass die Client- Drucker beim Verbinden übernommen werden. Dies geschieht zwar auch, aber der Standarddrucker des Clients wird in der TS- Session nicht als Standarddrucker genommen. In der Terminaldienstkonfig ist alles eingestellt. D.h. Laufwerke und Drucker des Clients und auch Hauptdrucker des Clients übernehmen. Jedoch wenn sich die Benutzer abmelden und dann eine Minute später wieder neu connecten, ist der Drucker wieder ein anderer.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Antworten

Gruß

Kai

Content-Key: 34618

Url: https://administrator.de/contentid/34618

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: RaRi2003
RaRi2003 Jun 21, 2006 at 18:26:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein TS behandelt die Resourcen etwas anders als eine normale RDP Konsole.
Schau in die Terminalverwaltung und in die Policy.

Ich würde eventuell den Drucker freigeben und direkt am Terminal installieren. Ist ja nichts wildes.
Im Ideal Fall wäre der Drucker über TCP / IP erreichbar (nicht als Freigabe sondern direkt am Netz)

MfG

R.Richter