stephen
Goto Top

Grafiktreiber für FSC Primagy Econel 200

Hallo,

ich suche für den o.g. Server einen Grafik-Treiber. Ich habe schon alle von FS online, aber auch die von den beiliegenden CDs ausprobiert... die wenigsten lassen sich installieren... es kann sein, dass es sich um einen ATI-Chip handelt, aber die Treiber, die dafür in Frage kommen (z.B. RageXL) funktionieren auch nicht.
Der Server läuft mit einem Windows VGA-Treiber, mit dem die Pivot-Funktion nicht möglich ist.

BS: Windows XP Prof. 64 Bit
Mainboard: FSC D2020

Hat mir jemand vielleicht einen Rat?

Besten Dank.

Gruß
S.

Content-Key: 34632

Url: https://administrator.de/contentid/34632

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Neothechoosen
Neothechoosen 22.06.2006 um 08:44:54 Uhr
Goto Top
Hallo S.,

mit Eingabe der Identnummer (Y.....) auf der FSC Homepage sollte dir genau der passende Grafik Treiber angezeigt werden.
Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert (Bin FSC Primergy Technician).

Gruß

Neothechoosen
Mitglied: Stephen
Stephen 22.06.2006 um 11:04:37 Uhr
Goto Top
... bei mir wird nur der SATA-Treiber angezeigt, obwohl ich Grafik ausgewählt habe...
Mitglied: Neothechoosen
Neothechoosen 22.06.2006 um 11:22:09 Uhr
Goto Top
Kannst du mir kurz deine Identnummer schreiben ??
Andere Frage: Waru installierst du auf einem Server Windows XP ??

Gruß

Neo
Mitglied: Stephen
Stephen 22.06.2006 um 12:27:41 Uhr
Goto Top
YBA9010267

Der Server dient als Workstation für eine aufwendige Druckanwendung.
Mitglied: Neothechoosen
Neothechoosen 22.06.2006 um 12:36:43 Uhr
Goto Top
Bei deiner Identnummer felht nach dem YBA noch ein Buchstabe.
Bei FSC sind es immer 4 Buschstaben + Zahlen
Mitglied: Stephen
Stephen 22.06.2006 um 12:42:17 Uhr
Goto Top
YBAG010267

sorry, hab die Nummer schlampig abgeschrieben und aus dem G eine 9 gemacht...
Mitglied: Neothechoosen
Neothechoosen 22.06.2006 um 12:57:14 Uhr
Goto Top
DEr Server hat einen Intel 945G Chipsatz.
Schon mal versucht den Chipsatz Treiber zu installieren?
Bei der Treiber Auswahl auf der FSc Seite einfach statt "On Board - Graphics" die auswahl
Chipset auswählen. Dann mit dem Intel 945G Treiber deinen Grefiktreiber zu aktualisieren.

Du wirst aber Trotzdem Probleme bekommen, da der Server von FSC aus nicht für Windows XP zertifiziert ist sondern nur für Windows Server Produkte (2003 uns 2003 64 Bit),
deshalb bieten die auch online keine XP Treiber für diesen Server an
und bei der Hotline wirst du auch keine Hilfe erhalten, wenn du XP installiert hast!!!

Am besten du wählst bei den Treiber Downloads als Betriebssystem Windows Server 2003, Standard x64 aus oder gar nichts
Mitglied: Stephen
Stephen 22.06.2006 um 13:19:19 Uhr
Goto Top
Danke für deine Hilfe.
Auf dem Board ist ein RageXL-Chip.

Vielleicht packt der Chip die Auflösung nicht mit einem TFT.