dbeer
Goto Top

GPO (Gruppenrichtlinien) über langsame (Netzwerk-) Verbindungen

Hallo!

Hintergrund ist :

1. Hauptstandort:
Domaincontroller und Clients erhalten über eingerichte Gruppenrichtlinien, wie u.a. Softwareinstallation und Proxyeinstellungen die computer- bzw. benutzerbezogenen Einstellungen.

Funktioniert einwandfrei

2. mehrere entfernte Standorte mit einer 128K-Verbindung

Richtlinien ebenfalls eingerichtet (Files für Softwareinstallation liegen auf dem dortigem Server).

Leider werden u.a. die Richtlinien für IE-Proxyeinstellungen und die Softwareinstallationen nicht ausgeführt.
Im Report der ausgeführten Richtlinien ist nicht zu erkennen woran dies liegen könnte.


Hat jemand Erfahrung mit GPOs und entfernten Standorten mit langsamer Verbindung und hat eine Lösung dafür?

Bandbreitenerhöhung ist momentan nicht möglich.

Danke.

Content-Key: 34719

Url: https://administrator.de/contentid/34719

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ittk
ittk Jun 23, 2006 at 10:02:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

solange du keine GPOS in Default Policy sprich Domainenroot ode rin der OU , wo die Rechnerobjekte sich befinden aktiv hast und z.B. langsame Verbindungen erkennen "Schwellenwert xxx kbp/sec, oder immer auf Netzwerk warten" aktiviert hast sollten dennoch alle GPOs ziehen.

Mittels GPresult kannst du dir immer die GPOs anzeigen lassen, die gezogen wurden.

Weiterhin ist in Blick in den Evventvwr Anwendung nuetzlich, um zu sehen, ob die Sicherheitsrichtlinen etc sauber geladen werden.

Dort sollten evtl aufgetretene Fehler erstmal beiseitigt werden.
Member: dbeer
dbeer Jun 23, 2006 at 11:39:28 (UTC)
Goto Top
Danke für die ersten Informationen.

Es werden ja einige GPOs ausgeführt, wie z.B. Hinzufügen von Usern in die Grupper der Administratoren, Destktoplayouteinstellungen, usw..

Die GPOs sind in den entsprechenden OUs aktiv. (OU- Für Benutzer-Objekte, OU- für PC-Objekte u.a.)

Die nicht ausgeführten GPOs werden im Report von RSOP.HTM mit aufgeführt, aber es wurden die entsprechenden Einstellungen und Installationen nicht vorgenommen.

Welche Einstellungen mache ich sinnvollerweise in den GPOs für die langsamen Netzwerkverbindungen bei einer 128k Leitung, unter der Prämisse das möglichst alle GPOs abgearbeitet werden ?