GPO (Gruppenrichtlinien) über langsame (Netzwerk-) Verbindungen

Mitglied: dbeer

dbeer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 13:39 Uhr, 8479 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Hintergrund ist :

1. Hauptstandort:
Domaincontroller und Clients erhalten über eingerichte Gruppenrichtlinien, wie u.a. Softwareinstallation und Proxyeinstellungen die computer- bzw. benutzerbezogenen Einstellungen.

Funktioniert einwandfrei

2. mehrere entfernte Standorte mit einer 128K-Verbindung

Richtlinien ebenfalls eingerichtet (Files für Softwareinstallation liegen auf dem dortigem Server).

Leider werden u.a. die Richtlinien für IE-Proxyeinstellungen und die Softwareinstallationen nicht ausgeführt.
Im Report der ausgeführten Richtlinien ist nicht zu erkennen woran dies liegen könnte.


Hat jemand Erfahrung mit GPOs und entfernten Standorten mit langsamer Verbindung und hat eine Lösung dafür?

Bandbreitenerhöhung ist momentan nicht möglich.

Danke.
Mitglied: ittk
23.06.2006 um 12:02 Uhr
Hallo,

solange du keine GPOS in Default Policy sprich Domainenroot ode rin der OU , wo die Rechnerobjekte sich befinden aktiv hast und z.B. langsame Verbindungen erkennen "Schwellenwert xxx kbp/sec, oder immer auf Netzwerk warten" aktiviert hast sollten dennoch alle GPOs ziehen.

Mittels GPresult kannst du dir immer die GPOs anzeigen lassen, die gezogen wurden.

Weiterhin ist in Blick in den Evventvwr Anwendung nuetzlich, um zu sehen, ob die Sicherheitsrichtlinen etc sauber geladen werden.

Dort sollten evtl aufgetretene Fehler erstmal beiseitigt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: dbeer
23.06.2006 um 13:39 Uhr
Danke für die ersten Informationen.

Es werden ja einige GPOs ausgeführt, wie z.B. Hinzufügen von Usern in die Grupper der Administratoren, Destktoplayouteinstellungen, usw..

Die GPOs sind in den entsprechenden OUs aktiv. (OU- Für Benutzer-Objekte, OU- für PC-Objekte u.a.)

Die nicht ausgeführten GPOs werden im Report von RSOP.HTM mit aufgeführt, aber es wurden die entsprechenden Einstellungen und Installationen nicht vorgenommen.

Welche Einstellungen mache ich sinnvollerweise in den GPOs für die langsamen Netzwerkverbindungen bei einer 128k Leitung, unter der Prämisse das möglichst alle GPOs abgearbeitet werden ?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Batch & Shell
Internet-Seite als Grafik statt als Druck im Hintergrund
spinnifexFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo allerseits, vor einigen Tagen wurde mir hier mit folgendem PS Skript geholfen, um eine Internetseite im Hintergund auszudrucken. ...

Windows Server
WSUS internal DB Verbindung mit SQL Management Studio funktioniert nicht
joe2017FrageWindows Server7 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit einem WSUS und möchte mich zu der internen ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
OpenVPN Verbindung einseitig langsam
gelöst alan82FrageNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe diesen Monat meine Fritzbox ausgemustert und gegen eine OPNsense ersetzt. Diese läuft derzeit auf einem ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk teilweise langsam - Vorgehensweise?

gelöst ingobarFrageLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier in meiner Schule ein Netzwerk bei dem u.a. die beiden Computerräume total unterschiedliche Netzwerkleistungen ...

Windows Server

SQL Verbindung langsam? Disk Auslastung

adrian138FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben Performance Probleme mit Solidworks PDM via Netzwerk. Kann mir jemand sagen ob diese Disk Auslastung ...

Netzwerke

LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht

nepixlFrageNetzwerke27 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell sieht es so aus. 2 (A= Hauptwerk, B= Nebensitz) Firmensitze sind via LAN2LAN permanent verbunden. Beide ...

Windows 7

Office extrem langsam bei VPN-Verbindung

gelöst honeybeeFrageWindows 79 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, ist Office extrem langsam, wenn die VPN-Verbindung aktiv ist. Ist diese nicht aktiv, ...

Mac OS X

Scannen über Netzwerk an MacBook langsam

gelöst chrisproudFrageMac OS X10 Kommentare

Hallo zusammen, leider komme ich gerade nicht wirklich weiter. Da ich nun komplett auf macOS umgestiegen bin arbeite ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT