derpabinho
Goto Top

Probleme mit Arcor Wireless-Lan

Hallo erstmal!!!
Wir haben uns vor einiger Zeit Arcor dsl zugelegt!!
Der Router steht im Keller und ich will mit meinem pc der einen Stock weiter oben steht kabellos ins internet!!Aber irgendwie funktioniert es nicht!! Ich war bis jetzt einmal im Internet und seitdem geht es nicht mehr!!Habe mir auch schon eine zusatzlicher antenne zuglegt aber sie nützt auch nichts!!
manchmal wird eine verbindung aufgebaut manchmal nicht und wenn die Verbindung hergestellt ist kann ich trotzdem nicht ins internet!!
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!!!

Content-Key: 34755

Url: https://administrator.de/contentid/34755

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Tire
Tire Jun 23, 2006 at 17:25:54 (UTC)
Goto Top
Hi

vielleicht liegt es daran, dass dein pc keinen vernünftigen empfang bekommt.
um dies zu verbessern, hast du ja schon eine antenne gekauft. aber es gibt auch noch repeater, die das signal auffangen und weiterschicken. so ein ding würde ich mir besorgen, und irgendwie in das erdgeschoss, also auf halbem weg des signals platzieren. dann müsstest du eigendlich ein viel besseres signal bekommen, und dann sollte es auch mit dem internet funzen.

viel erfolg

Tire
Member: unzhurst
unzhurst Jun 23, 2006 at 17:45:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie sieht es in Sichtweite zum Router aus? Dann funktionierts fehlerfrei?

Gruß
Patrick
Member: geTuemII
geTuemII Jun 23, 2006 at 18:01:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat in deiner Umgebung noch jemand Arcor mit WLAN-Router? Falls ja, hast du die SSID des WLAN umbenannt oder hat die noch die Standardeinstellung?

Hintergrund: wenn zwei oder mehrere SSID mit demselben Namen im Empfangsbereich liegen, kann es passieren, daß gar nix mehr geht. In diesem Fall kannst du versuchen, am Router die SSID zu ändern und das WLAN auf dem PC entsprechend anzupassen.

HTH geTuemII
Member: DerPabinho
DerPabinho Jun 23, 2006 at 18:03:49 (UTC)
Goto Top
In meiner Umgebung hat so weit ich weis niemand Arcor mit W-Lan Router!
Member: geTuemII
geTuemII Jun 23, 2006 at 18:10:51 (UTC)
Goto Top
Na, dann haben wir wenigstens das mal als Fehlerquelle ausgeschlossen face-smile

geTuemII
Member: DerPabinho
DerPabinho Jun 23, 2006 at 18:25:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie sieht es in Sichtweite zum Router aus?
Dann funktionierts fehlerfrei?

Gruß
Patrick


Das habe ich noch nicht ausprobiert.........
Member: unzhurst
unzhurst Jun 23, 2006 at 18:50:43 (UTC)
Goto Top
Würde ich an deiner Stelle mal testen, dann siehst du zumindest ob
der Router überhaupt rictig funktioniert.
Ggf. gibts ja noch nen "Workaround"... Du könntest z.B. deinen Router
im Keller über Powerline-Adapter mit einem Accesspoint in deinem Stockwerk
verbinden und so dann über WLan surfen. Ist vielleicht nicht der einfachste
Weg, aber manchmal lässt die Umgebung (Wände, Decken) halt nicht überall
hin WLan zu.
Und wenn du "Glück" hast ist nur der Router kaputt, wird getauscht und dann läufts.

Gruß
Patrick
Member: DerPabinho
DerPabinho Jun 24, 2006 at 09:48:33 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
Aber das Problem hat sich erledigt indem ich ein Kabel verlegt habe!!!!!!