bo1983
Goto Top

RAID 1 0 defekt, muss dringenst an Daten ran, RAID Splitt Failure

Hallo

Hardwareinformation:

Board Asus A8N-SLI Deluxe
Verfügbare Raidscontroller

Nvidia nforce3 Raid Class Controller
Silicon Image SiI 3114 SoftRaid 5 Controller


hab einen Raid 1+0 mit 4 Platten a 250 GB laufen. Nun hat der Raidcontroller einen Fehler gemeldt da die Dateizuordnungstabelle auf dem Spiegel nicht richtig geschrieben worden ist. Da ich an die Daten dirngend ran muss habe ich den 1+0er Verbund gelöst weil man in der Theorie Sie ja auch einzeln als zwei 0-Level laufen lassen kann.


Gemacht getan, Stripe und Blockgrösse eingestellt und Staune... Ich komme nicht an die Daten ran Windows sagt die platten wären nicht zugeordnet.


Wie bekomme ich mindestens 2 Platten wieder so hin das ich die Daten auslesen kann??? Gibt es da einen Trick ??? Kennt wer nen anderen RAID Controller der mir 100% das Raid wieder herstellen kann ???


Bin echt mittlerweile zu allem bereit ....


Gruss bo

Content-Key: 34764

Url: https://administrator.de/contentid/34764

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: schlodfeger
schlodfeger Jun 23, 2006 at 21:16:30 (UTC)
Goto Top
Du darfst den Raid Verbund nicht lösen und dann 2 Raid 0 erstellen, dann werden ja die 2 Platten neu zum Raid erstellt und die Daten gehen verloren !

Vielleicht kannst du das vorherige Raid 0+1 wieder herstellen oder reparieren, falls das dein Controller unterstützt.

Auf jeden Fall mußt du versuchen das alte Raid wieder herzustellen !

Du schreibst das der Fehler auf dem Spiegel auftrat, dann müßten die Daten auf den ersten Platten noch vorhanden gewesen sein !
Member: cmuntz
cmuntz Jun 27, 2006 at 14:41:33 (UTC)
Goto Top
Hi

Du kannst mal versuchen ob du falls sich der alte verbund nicht wieder herstellen lässt mit einem Recovery tool z.b von Norten wieder an die Daten kommst

MfG

Christian
Member: bo1983
bo1983 Jul 25, 2006 at 09:10:08 (UTC)
Goto Top
Hiho kam leider nicht mehr an die Daten ran dafuer habe ich jetzt meine Raid 1+0 auf nen 5er umgestellt da weiß ich was ich zu tun habe wenn eine platte ausfällt face-smile

Eigentlich ist es ein wenig Traurig das man den 10er nicht in 2 stripes ummodeln kann.


Gruss bo