bassfishfox
Goto Top

Zuhause Kabel Fernsehen Fiber: Telekom legt zwei Glasfasern bis in die Wohnung

Nun sagt mal, die Telekom ist knauserig mit Glasfaser. face-wink

Das Unternehmen verlegt hier nicht wie bisher nur eine Glasfaser für IP-Fernsehen (Entertain), Internet und Telefonie, sondern zusätzlich eine separate Glasfaser für den Empfang von Kabelfernsehen.

BFF

https://www.golem.de/news/zuhause-kabel-fernsehen-fiber-telekom-legt-zwe ...

Content-Key: 347748

Url: https://administrator.de/contentid/347748

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 30, 2017 at 19:11:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Nun sagt mal die Telekom ist knauserig mit Glasfaser. face-wink

Das Unternehmen verlegt hier nicht wie bisher nur eine Glasfaser für IP-Fernsehen (Entertain), Internet und Telefonie, sondern zusätzlich eine separate Glasfaser für den Empfang von Kabelfernsehen.


Naja, ob da ein zwei oder ein halbes Dutzend Fasern in einem Kabel verlegt werden ist kaum ein kostenfaktor. im verhältnis zum Gesamtaufwand.

lks
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Aug 31, 2017 at 12:03:21 (UTC)
Goto Top
Moin !

" ... die störanfälligere und wartungsintensivere Kupfertechnologie. ..."

Oh je ! Dann muss ich ja ganz schnell meine Cat7-Verkabelung wieder 'rausreißen.

Interessant ist nur, dass die Telekom Ihre störanfälligen und wartungsintensiven Kupferkabel für DSL-Anschlüsse weiternutzt statt FTTH / FTTB anzubieten. Ja, ich weiß. kann man buchen. Aber allein die Angebotsanfrage für "Mehr Breitband für mich" Kostet schon huntert oder hundertfuffzich EUR.

Aber Glasfaser für's Kabelfensehen gibt es doch schon lange. Zumindest bei uns. Und einen Medienkoverter wird es noch so lange brauchen, bis die Fernseher Anschlüsse haben für Glasfaser"kabel".

Gruß
Holger