Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zuhause Kabel Fernsehen Fiber: Telekom legt zwei Glasfasern bis in die Wohnung

Mitglied: BassFishFox

BassFishFox (Level 4) - Jetzt verbinden

30.08.2017, aktualisiert 21:27 Uhr, 2848 Aufrufe, 2 Kommentare

Nun sagt mal, die Telekom ist knauserig mit Glasfaser.

Das Unternehmen verlegt hier nicht wie bisher nur eine Glasfaser für IP-Fernsehen (Entertain), Internet und Telefonie, sondern zusätzlich eine separate Glasfaser für den Empfang von Kabelfernsehen.

BFF
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.08.2017 um 21:11 Uhr
Zitat von BassFishFox:

Nun sagt mal die Telekom ist knauserig mit Glasfaser.

Das Unternehmen verlegt hier nicht wie bisher nur eine Glasfaser für IP-Fernsehen (Entertain), Internet und Telefonie, sondern zusätzlich eine separate Glasfaser für den Empfang von Kabelfernsehen.


Naja, ob da ein zwei oder ein halbes Dutzend Fasern in einem Kabel verlegt werden ist kaum ein kostenfaktor. im verhältnis zum Gesamtaufwand.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
31.08.2017 um 14:03 Uhr
Moin !

" ... die störanfälligere und wartungsintensivere Kupfertechnologie. ... "

Oh je ! Dann muss ich ja ganz schnell meine Cat7-Verkabelung wieder 'rausreißen.

Interessant ist nur, dass die Telekom Ihre störanfälligen und wartungsintensiven Kupferkabel für DSL-Anschlüsse weiternutzt statt FTTH / FTTB anzubieten. Ja, ich weiß. kann man buchen. Aber allein die Angebotsanfrage für "Mehr Breitband für mich" Kostet schon huntert oder hundertfuffzich EUR.

Aber Glasfaser für's Kabelfensehen gibt es doch schon lange. Zumindest bei uns. Und einen Medienkoverter wird es noch so lange brauchen, bis die Fernseher Anschlüsse haben für Glasfaser"kabel".

Gruß
Holger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Telekom Anschlussdose über CAT7 Kabel verlängern

Frage von TimIsHereDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo, ich bin nun bei mir Zuhause zur Telekom gewechselt und habe nun einen Speedport Hybrid, also LTE und ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkaufbau in der Wohnung

Frage von grounderLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, wohne schon länger in meiner Wohnung bin allerdings nicht mit meinem derzeitigen "Netzwerk" zufrieden. Da ich momentan ...

Netzwerkmanagement

Vlan zwei IP-Netze getrennt über jeweils ein Kabel

gelöst Frage von somuedeNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe mir diverse Beispiele durchgelesen und verstehe trotzdem nur Bahnhof. Ich muss zwei getrennte IP Netze von ...

LAN, WAN, Wireless

Mehrere Netzwerkanschlüsse in der Wohnung

Frage von miramaneeLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo wir werden im Oktober in eine neue Neubauwohnung umziehen und es gibt in jedem Zimmer ein Netzwerkanschluss. Meine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 11 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 TagGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 728 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

Windows Server
AD, Sysprep, Clone, SID . oh weh
Frage von heifumaWindows Server23 Kommentare

Moin, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten: Ist-Zustand: - IT Dienstleister hat Monopol für die bei ...