lunapuma
Goto Top

Epson Drucker cx 5400 schaltet sich selbständig aus

Hallo Leute, mein Drucker schaltet sich seit neuem während des Druckens aus !! Das ganze Gerät schaltet sich aus! Einschaltbar dann nur wenn Stromkabel für ca 2 Minuten vom Gerät getrennt war!! Das Problem kommt regelmässig, so dass man den drucker gar nicht mehr benutzen kann..


Danke für eure tipps

Content-Key: 34830

Url: https://administrator.de/contentid/34830

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Lunapuma
Lunapuma 26.06.2006 um 12:26:56 Uhr
Goto Top
Hallo Leute, mein Drucker von Epson geht immer wieder von selbst aus !! Sei es beim Düsentest oder einfaches Drucken- das gaze Gerät geht aus und nicht mehr einschaltbar!! Einschalten lässt der sich dann nur, wenn man Stromkabel für ca. 1-2 Minuten vom Gerät trennt und dann es noch mal probiert .. Dieser Fehler kommt immer wieder !!

Danke für eure Tipps
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 26.06.2006 um 12:43:18 Uhr
Goto Top
Hi,
der hat doch bestimmt eine Selbsttest- Funktion, die man beim Einschalten mit einer Tastenkombination aufrufen kann (ohne daß der Drucker am PC angeschlossen ist).
Wenn er sich hier auch abschaltet, ist entweder das Netzteil am abfackeln oder der Drucker selbst. In dem Fall sehe ich eine Entsorgung auf Dich zukommen.
Wenn er hier sauber funktioniert, sollte man mal den Kasten evt. mit aktuellen Treibern neu installieren (ich weiß natürlich nicht, ob der Drucker überhaupt eine Abschaltfunktion vorgesehen hat, die HP's kann man z.B. zwar einschalten, aber nicht mehr abschalten).
Gruß - Toni
Mitglied: ilcon
ilcon 04.08.2006 um 19:28:48 Uhr
Goto Top
Hey Lunapuma,

nur ne Frage: hast Du den Drucker irgendwie geöffnet /demontiert und/oder irgendwie gereinigt?
Habe nach einer etwas ausführlichen Reinigung des Druckkopfes nämlich das selbe Problem und vermute, daß die Elektronik was abbekommen hat...

Grüße
Ilcon
Mitglied: Lunapuma
Lunapuma 05.08.2006 um 12:53:22 Uhr
Goto Top
Hi, ich habe demontiert/geöffnet und gereinigt !!! seit dem spinnt der noch mehr. Den Druckkopf habe ich zwar schön sauber bekommen, aber dafür spinnte dann Elektronik, aber wieso weiß ich leider nicht !!!! Ich hab´s jedenfalls aufgegeben und benutze dem jetzt als Scanner..

Gruß Lunapuma