darkangel2k
Goto Top

Ausführen eines Programmes nach Benutzeranmeldung

Moin Moin!
Ich möchte erreichen, dass unter Windows XP Prof. ein Programm nach der Benutzeranmeldung, vor dem laden der Desktopoberfläche ausgeführt wird. Es soll eine
Art Anmeldescript sein, der PC hat jedoch keine Netzwerkkarte und ein Eintrag unter
Anmeldescript in der Benutzerverwaltung wird ignoriert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Matze (DarkAngel2k)

Content-Key: 34847

Url: https://administrator.de/contentid/34847

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Stefanus
Stefanus 26.06.2006 um 16:27:45 Uhr
Goto Top
Eigentlich ist es ganz einfach:

gehe einfach auf Start -> Ausführen ->regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Dort erstellst du dann eine neue Zeichenfolge mit dem Namen deines Programms. Im Anschluß gehst du auf Bearbeiten und gibst dann denn Pfad und den Dateinamen deiner EXE an z.B. c:\Batchdatei\test.exe

Nach Neu Start wird diese Datei ausgeführt.
Mitglied: Netscape
Netscape 26.06.2006 um 16:39:40 Uhr
Goto Top
Probiers mal so:

Start--->Ausführen--->gpedit.msc--->Computerconfiguration--->Windows-Einstel..--->Skripts
Mitglied: Stefanus
Stefanus 26.06.2006 um 16:56:55 Uhr
Goto Top
Ich glaub das hat bei ihm nicht funktioniert "Anmeldescript in der Benutzerverwaltung wird ignoriert."

aber sollte auch funktionieren, wenn man nach der Änderung in der Kommandozeile "gpupdate /force" eingibt.
Mitglied: 31558
31558 04.07.2006 um 20:43:44 Uhr
Goto Top
Hi unter dem Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
wird die anwendung erst NACH der Benutzeranmeldung ausgeführt!
du musst ihn in
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
schreiben, dann wird er vor benutzeranmeldung ausgeführt (als SYSTEM benutzerkonto das heist vollen dateizugriff usw...)

by

manny