24157
Goto Top

nummernblock geht nicht mehr

hallo zusammen,

jaja die probleme bekommen auch nach 12 Jahren windows erfahrungen immer noch ein neues gesicht...

in meinem workaccount unter xp sp2 geht aus mir unerfindlichen gründen der nummernblock nicht mehr. das aberwitzige aber ist das die reine cursorsteuerung noch funktioniert....

hmm????

in den anderen accounts wie zum beispiel admin funktioniert alles wunderbar bis auf das gastkonto. kann mir bitte jemand helfen?

liebe grüsse

olly

Content-Key: 34861

Url: https://administrator.de/contentid/34861

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Heyneb
Heyneb Jun 27, 2006 at 08:21:41 (UTC)
Goto Top
Bist du von irgend welchen Gruppenrichtlienien einer Domäne betroffen?
Es wäre wäre möglich das dies dort ausgeschalten ist:
Probier mal die 2 Möglichkeiten:

Registry:

back-to-topRegistry Starten:

[Start], [Ausführen] "regedit" Eingeben

back-to-topRegistryeintrag suchen:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard

back-to-topWert Abändern

den Wert des Schlüssels [InitialKeyboardIndicators] auf 2 setzen wenn er auf 0 steht

BIOS:

Dann schau mal bitte was bei dir im Bios eingestellt ist. Eigentlich setzt Windows die BIOS einstellung ausser kraft aber schua trotzdem nochmal

MFG Heyneb
Mitglied: 24157
24157 Jun 27, 2006 at 12:31:04 (UTC)
Goto Top
hallo Heyneb,
danke für die antwort. Leider hilft beides nicht da a. ich keiner domäne angehöre und b. das bios nicht verstlellt wurde und die einstellungen auch passen.

tja, ich muss halt weiter schauen wie ich mit diesem problem(chen) leben oder fertig wäre. lol

danke erstmal an dich

olly
Member: Follyx
Follyx Nov 09, 2006 at 00:06:48 (UTC)
Goto Top
nein leider nicht. Das war der Rechner meines Vaters und plötzlich gings wieder. Ich kann also auch nicht genau nachvollziehen wie dass nun passerte.
Sorry. Hast Du den obenbeschriebenen Tip mit der Registry schon ausprobiert?

Ansonsten musst Du halt im Kopf rechnen face-wink

Viel Glück

Olly
Member: Follyx
Follyx Nov 09, 2006 at 00:07:06 (UTC)
Goto Top
nein leider nicht. Das war der Rechner meines Vaters und plötzlich gings wieder. Ich kann also auch nicht genau nachvollziehen wie dass nun passerte.
Sorry. Hast Du den obenbeschriebenen Tip mit der Registry schon ausprobiert?

Ansonsten musst Du halt im Kopf rechnen face-wink

Viel Glück

Olly
Member: Follyx
Follyx Nov 09, 2006 at 12:45:23 (UTC)
Goto Top
hmm, seltsame sache dass...
lass es uns aber trotzdem wissen wenn Du etwas herausgefunden hast.

grüße


olly