netscape
Goto Top

E-Mail Weiterleitung bei Exchange

Hallo,
ich habe im Exchange eine E-Mail Adresse die an 2 weitere User weitergeleitet werden sollen.

Ich kann ja im AD bei den Usereigenschaften unter Exchange-Allgemein eine Weiterleitung einrichten. Dies funktioniert ja aber nur für einen User. Wie bekomme ich eine Weiterleitung an 2 User?

Content-Key: 34910

Url: https://administrator.de/contentid/34910

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: unzhurst
unzhurst 27.06.2006 um 10:35:34 Uhr
Goto Top
Hallo Netscape,

du könntest die Mailadresse einer Active Directory Verteilergruppe zuweisen/eintragen
und die beiden Benutzer in diese Gruppe als Mitglieder einfügen. Dann bekommen beide
die Mails.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Mitglied: VoSp
VoSp 27.06.2006 um 10:35:36 Uhr
Goto Top
Hallo netscape,

in der AD eine Verteilergruppe einrichten. Der Gruppe die passende Email Adresse gaben.

Die beiden User die die Mails empfangen sollen der Gruppe hinzufügen.

Bis dann

VoSp

P.S.

Mist 2 Sekunden zu spät!
Mitglied: Netscape
Netscape 27.06.2006 um 10:47:15 Uhr
Goto Top
Danke für die Info.

Auf die einfachste Lösung komm ich natürlich nicht face-smile
Mitglied: unzhurst
unzhurst 27.06.2006 um 10:48:12 Uhr
Goto Top
face-smile