gregorm
Goto Top

Windows SBS 2003 Faxempfang

Hallo

Ich kann auf SBS 2003 Faxe empfangen und verschicken, aber die Fritzkarte nimmt alle anrufe an egal ob Telefonanruf oder Faxanruf.

Fritzkarte hängt an ISDN Anlage Eumex 628 und hat die MSN 25 für Faxempfang, im Gerätemanager habe ich die MSN 25 auch eingetragen und für TAPi auch.

Was mache ich falsch dass auch alle Telefonanrufe angenommen werden?

Danke !

Content-Key: 34982

Url: https://administrator.de/contentid/34982

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: superschlau
superschlau Jun 28, 2006 at 08:22:25 (UTC)
Goto Top
hallo

Du solltest eine Fritzkarte nicht auf einen Interen ISDN BUS legen, sonden aus einen Äußeren wenn die ISDN Anlage keinen Äußeren Bus hat, solltest du direkt am NTBA gehen.
Aus Deiner Eumex die FAX MSM löschen und im FaxKonfigurator eingeben.

schau dir den fritz!konfigurator einmal geau an, ob da nur die Faxnummer (MSM)steht.
starte nur das Fritz!Fax
Im Menü Fritz FAX Einstellungen die Karte ISDN öffnen!
MenüPunkt nur für folgende MSM verwenden

by
Member: unzhurst
unzhurst Jun 28, 2006 at 09:07:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich geh mal davon aus dass du die Faxe per Windows Faxdienst und nicht per Fritzfax
empfangen willst? Schau dir mal die Konfig des Windows Faxdienstes an, du kannst dort
irgendwo in den Untermenüs die MSN eintragen unter anderem auch die für die TAPI.

Ich habe leider hier kein System mehr wo ich nachschauen kann...
Wenn du sagst du hast dem Port an dem der Server hängt die MSN 25 zugewiesen,
wieso kommen dann dort überhaupt noch andere Anrufe an?

Gruß
Patrick
Member: GregorM
GregorM Jun 28, 2006 at 11:29:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nutze den Windows Faxdienst als Netzwerkfax auf dem Server ( kein Fritz Fax )

Die MSN " 25 "ist auch in den Tapi engetragen. Auch wenn ich die Fritz Card an NTBA direkt anschliesse passiert das gleiche. Egal welche Nr oder MSN man wählt geht das Fax dran.

Wenn ich mir ein Fax schicken lassen kommt es auf dem Server auch richtig an ohne das Telefone klingeln.

Danke
Member: GregorM
GregorM Jun 28, 2006 at 11:31:28 (UTC)
Goto Top
Hallo

die MSN sind richtig eingetragen, wenn ich mir ein Fax aufs Handy schicke wird auch die richtige Nr. angezeigt genauso wenn ich ein Fax empfange klingelt es nur auf dem Server

Danke für Unterstützung
Member: superschlau
superschlau Jun 28, 2006 at 11:59:00 (UTC)
Goto Top
was denn nun Fritzfax oder nicht?

wenn du eine Fritz!karte haben solltest , dann======>
solltest eine Fritzkarte nicht auf einen Interen ISDN BUS legen, sonden aus einen Äußeren,
wenn die ISDN Anlage keinen Äußeren Bus hat, solltest du direkt am NTBA gehen.

Aus Deiner EumexTK mußt du die FAX MSM löschen und im FaxKonfigurator eingeben.
nur so kannst du das Problem lösen.
by
Member: unzhurst
unzhurst Jun 28, 2006 at 12:08:28 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal diesen Thread an...


Ich habe diese Thematik bisher nur mit aktiven Karten(B1) realisiert, da reichen
die Einstellungen im Gerätemanager bzw. der TAPI. Bei der passiven Karte könnte
ich mir gut vorstellen dass du obigen AT-Befehl noch in den "Modem"-Eigenschaften
einpflegen musst.

Und?

Gruß
Patrick