masterraven9
Goto Top

Serverumzug plesk 12.0.18 zu onyx 17.5.3

Hy,

ich hätte da eine ganz banale Frage.
Ich habe auf einem Server Plesk 12.0.18 und auf einem anderen Plesk Onyx 17.5.3.
Ich hatte schon versucht ein Backup von 12.0.18 beim Onyx einzuspielen, leider ohne Erfolg.
Nun würde ich es über den Migrations Manager versuchen.
In den meisten Beschreibungen kann man das Gesamte System auswählen, diese Option gibt es bei Onyx nicht mehr.
Ich möchte das Komplette System mit allen Einstellungen übernehmen.
Was sollte ich auswählen?
Abonnement, Customer, Reseller oder Hosting-Paket?
Es sind 17 Domains + diverse Subdomains, zwei Customer, keine Reseller und zwei Hosting-Pakete.
Welche ist die Beste/Sicherste Variante.
Die Plesk Version von der Quelle ist unlimited und die vom Ziel auf 10 begrenzt (wenn ich 10 erreicht habe, kann ich eine unlimited Lizenz von Plesk bei strato bekommen).
Kann es hier auch zu Problemen kommen?
Und zu guter letzt, bleiben die Daten auf dem alten Server erhalten, oder werden die beim migrieren gelöscht?

Danke für die Hilfe

Content-Key: 349848

Url: https://administrator.de/contentid/349848

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Sep 22, 2017 at 16:30:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Masterraven9:

Hy,
Hallo...

ich hätte da eine ganz banale Frage.
Aha...
Ich habe auf einem Server Plesk 12.0.18 und auf einem anderen Plesk Onyx 17.5.3.
mach eun update aus 12.5 wenn es geht!
Ich hatte schon versucht ein Backup von 12.0.18 beim Onyx einzuspielen, leider ohne Erfolg.
nee.. das geht nicht
Nun würde ich es über den Migrations Manager versuchen.
schön bessser..
In den meisten Beschreibungen kann man das Gesamte System auswählen, diese Option gibt es bei Onyx nicht mehr.
richtig..
Ich möchte das Komplette System mit allen Einstellungen übernehmen.
das wir so nicht gehen...
Was sollte ich auswählen?
Abonnement, Customer, Reseller oder Hosting-Paket?
mach alle Abos´s
Es sind 17 Domains + diverse Subdomains, zwei Customer, keine Reseller und zwei Hosting-Pakete.
Welche ist die Beste/Sicherste Variante.
gute frage.. wie unterscheiden sich die beiden server? also BS php etc...
hast du da shopsysteme drauf mit 100 tenRewrite regeln?
dann wirst du nacharbeiten müssen!
Die Plesk Version von der Quelle ist unlimited und die vom Ziel auf 10 begrenzt (wenn ich 10 erreicht habe, kann ich eine unlimited Lizenz von Plesk bei strato bekommen).
bei der 10ten domain ist dann eben ende... besorg gleich die richtige lizenz....
Kann es hier auch zu Problemen kommen?
ja... besser du hast ein gute Backup (image)
es ist machbar, mit etwas handarbeit.
Und zu guter letzt, bleiben die Daten auf dem alten Server erhalten, oder werden die beim migrieren gelöscht?
die sollten da bleiben!

Danke für die Hilfe
Frank
Member: Masterraven9
Masterraven9 Sep 22, 2017 at 17:38:17 (UTC)
Goto Top
OS Ubuntu 10.04
php 5.3.2
Auf den meisten Domains läuft Gambio als Shopsystem.
Leider kann ich die Lizenz nicht vorher bekommen.
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 22, 2017 at 18:00:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Masterraven9:

OS Ubuntu 10.04
uhh..
php 5.3.2
schon was älter... und gefährlich...
das wirst du auf Plesk 17.05 nicht zum laufen bekommen!
Auf den meisten Domains läuft Gambio als Shopsystem.
hmmmpf... da sollst du am besten aktualisieren.. so wird das nix!
mach vorher datensicherungen
Leider kann ich die Lizenz nicht vorher bekommen.
dann kannst du eben nicht alles umziehen! hat strato keine lizenzen mehr? und wiso strato?
Frank
Member: Masterraven9
Masterraven9 Sep 22, 2017 updated at 18:14:19 (UTC)
Goto Top
Ja nach dem Server hat ewig niemand geschaut.
Strato, weil der alte Server auch da läuft.
Könnte es reichen, wenn ich auf dem 12.0.12 php 5.3.29 installiere?

Folgende Fehlermeldungen bekomme ich noch

 Service plan 'Unlimited' on source server has PHP handler  
that is not installed on the target server: default OS PHP for PHP 5.3 running as Apache module.
Another PHP handler was selected for that service template: default Plesk handler for PHP 5.3.29 running in CGI mode
To resolve the issue, it is recommended to do one of the following:
- Install and enable such PHP handler to target server.
- Ensure that PHP handler that was selected automatically is fine for migrated web sites.
- Select appropriate PHP handler in service template once migration is finished
and synchronize the changes to subscriptions.
Service plan 'Default Domain' on source server has PHP handler  
that is not installed on the target server: default OS PHP for PHP 5.3 running as Apache module.
Another PHP handler was selected for that service template: default Plesk handler for PHP 5.3.29 running in CGI mode
To resolve the issue, it is recommended to do one of the following:
- Install and enable such PHP handler to target server.
- Ensure that PHP handler that was selected automatically is fine for migrated web sites.
- Select appropriate PHP handler in service template once migration is finished
and synchronize the changes to subscriptions.
The following Apache modules are not installed on the destination server: authz_default, php5, rpaf.
Please install and enable these modules to prevent possible problems.
The following Apache modules are disabled on the destination server: authz_groupfile, reqtimeout.
Please enable these modules to prevent possible problems.
The PHP handler 5.3 mod_php (id=module) is not available on the destination server. Instead, Plesk will use the following PHP handler: 5.3.29 CGI application (id=plesk-php53-cgi).
Betroffene Abonnements (16)
To use the same PHP handler as on the source server, you should turn on or install it on the destination server.

thx
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 23, 2017 at 05:35:57 (UTC)
Goto Top
Moin

du hast doch auf gelöst gestellt!?! dann mach das mal rückgängig!

nun PHP 5.3.29 kannst du mal auf dem 12er instalieren, wird aber nicht besser werden...
hast du nicht gelesen was ich oben zu PHP 5.3 geschrieben habe?
von welchem Server kommt den die meldung, von dem alten?
nun, bei so großen unterschieden bleibt nur handarbeit!
als erstes sollst du nachsehen ob dein Gambio aktuell ist.
auf dem neuem Server sollst du neue abos einrichten. dann teste am besten mal mit einem shop(Domain) den umzug.
dann kannst du mal eben per hand den schop aktualisieren und auf php7.x bringen, pfade anpassen etc...
das ist mit ein wenig mühe in ca. 60 minuten gemacht... je nachdem wie die deine shop´s verbogen hast!

Frank
Member: Masterraven9
Masterraven9 Sep 23, 2017 at 11:32:25 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt die andere Plesk Lizenz eingespielt und die migration durchgeführt.
Nun warte ich noch auf den Domainumzug.
Ich hab erstmal eine zum testen genommen, bei dem Gambio shop werde ich dann die updates einspielen und testen ob ales soweit funktioniert.
Die fehlenden Module habe ich aktiviert.
Weiß jemand ob es wichtig ist authz_default, php5, rpaf noch zu installieren?
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 23, 2017 at 12:43:58 (UTC)
Goto Top
authz_default, php5, rpaf

wenn du auf PHP7 gehst wirst du diese nicht mehr brauchgen... aber ich kenne deine config nicht, daher teste es mal.

frank