sabreplayer
Goto Top

MSN meldet SOCKS 5 Fehler - Connectiontab ist aber leer bei Socks 4 und 5

Hallo,

ich sitze hier in einem Firmennetzwerk mit Proxy. Wir haben aber nur einen ganz normalen http - Proxy. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das wenn ich versuche den MSN zu öffnen (wir müssen aus internen Gründen den Messenger 5.1.0639 nutzen) bekomme ich ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:

>> Check the SOCKS 5 settings for User name and Password on the connection tab <<

Ich habe dieses tab geöffnet. Dort habe ich unter http unseren Proxy, meinen Zugang und Passwort angegeben. Unter SOCKS 5 habe ich nichts stehen. Genauso sieht es auch bei meinen Kollegen aus.

Das erstaunliche ist, das es bis Ende letztes Jahr noch ging. Leider weiß ich nicht was alles danach in-/deinstalliert wurde. Auch unsere Admin hier im Hause sind damit etwas überfragt.

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee woran das liegen kann.

Ich danke euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Oli

Content-Key: 34998

Url: https://administrator.de/contentid/34998

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock