ohwieistdasschoen
Goto Top

SUCHE (trotz vorheriger Recherchen) VERZWEIFELT: usb wlan karte mit prismGT-chipset und Kismet/Netstumbler-Support

sinnd & zweck des ganzen: Wlan bestmöglich "verstecken" und anschließend mit BackTrack sowie Kismet das ganze testen

hallo erstmal,

ich soll für nen bekannten nen wlan-netzwerk mit mehreren clients aufbauen. Das ist ansich kein problem. Nun möchte ich allerdings, nachdem ich das ganze eingerichtet und gesichert hab, mit diesem linux-scanner (?) KISMET und noch anderen tools versuchen, das netzwerk aufzuspüren, es sicherheitstechnisch abzuklappern (verschlüsselungs-algorythmus) und ggf. noch sicherer zu machen.

lange rede, kurzer sinn:
Ich habe trotz mehrtägiger recherchen das problem, keinen linux- bzw. windoof-kompatiblen WLAN-USB-ADAPTER mit PRISMGT-Chipsatz und "Monitor-Mode"-Unterstützung auftreiben können..

die d-link dwl-122 karte ist meines wissens wegen des USB-Anschlusses nicht unterstützt, oder!? *help*

schonma im voraus DAAAAANKE für eure HILFE!!! ,-))

Content-Key: 35041

Url: https://administrator.de/contentid/35041

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jun 28, 2006 at 17:46:28 (UTC)
Goto Top
Guck bei Ebay eine D-Link DWL-G650 an.
Revision unter B3 (also B1&B2), dann is das Ganze ein Kinderspiel
(ich weiß, wovon ich rede *hrhr*)

Lonesome Walker
PS: Ist eine PCMCIA-Karte...
Member: ohwieistdasschoen
ohwieistdasschoen Jun 28, 2006 at 18:35:59 (UTC)
Goto Top
danke face-smile

das problem: ich habe nur einen EXPRESS-CARD-Einschub und USB-Anschluss.... das is sowas von ....GRR! face-wink

nochn tip???? .-))
Member: hevtig
hevtig Jun 28, 2006 at 22:57:04 (UTC)
Goto Top
Habe ebenfalls den Dlink 122 ubnd konnte damit unter Windows mein Netz auf Sicherheitsmängel scannen. Dann sollte es doch auch unter Linux gehen???
Member: ohwieistdasschoen
ohwieistdasschoen Jun 29, 2006 at 09:29:18 (UTC)
Goto Top
sollte es, ja, musst ggf. nochmal treiber nachinstallieren (googelste eben).
hast du deine karte als USB-Adapter oder als PCMCIA-adapter am/im Notebook?

leute... wisst ihr zufällig welche USB-wlan-Karte ich nehmen könnt??? *daaaanke*
face-smile
Member: hevtig
hevtig Jun 29, 2006 at 10:42:19 (UTC)
Goto Top
Ich habe es als USB Stick. Ihn unter Linux zum laufen zu bekommen war recht tricky, unter win allerdings kein Prob.
Member: ohwieistdasschoen
ohwieistdasschoen Jun 29, 2006 at 12:48:59 (UTC)
Goto Top
das is ja klasse face-wink dann werd ich den mal antesten face-smile

ööhm, läuft der auch im MONITOR MODE uuund mit aircrack/kismet (i know: LIUNX) zusammen!?