gaiusbonus
Goto Top

User-Kennwort unter XP Home soll nicht änderbar sein

Moin,

wir haben einen Laptop, der nicht ins Firmennetz integriert werden darf. Ich habe mehrere User angelegt, diese sollen aber ihr Kennwort nicht ändern können. Wie kann ich das unter XP-Home realisieren?

Jochen

Content-Key: 35085

Url: https://administrator.de/contentid/35085

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerbyStyler
DerbyStyler Jul 06, 2006 at 07:11:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

geh mal auf Arbeitsplazt -> Verwalten und dort auf "Lokale Benutzer und Gruppen". Dort Öffnest du den Ordner "Benutzer".
Dann wählst du den jenigen Benutzer aus und dann klickst du "Benutze kann Kennwort nicht ändern" an.

Damit sollte dein Problem behoben sein.

MfG
Derby
Member: tmedv79
tmedv79 Jul 06, 2006 at 07:23:29 (UTC)
Goto Top
@derby: Unter XP Home ist dieser Punkt imho nicht verfügbar.
Es gibt ein Programm von Michael Puff Namens XP Usermanager, mit dem das vielleicht möglich wäre. Leider ist die Downloadpage gerade nicht verfübar (http://xpusermanager.luckie-online.de). Ich hätte das Tool in einer älteren Freeware-Version (v3.x) zur Not noch hier bei mir auf der Platte.
Member: gaiusbonus
gaiusbonus Jul 06, 2006 at 07:25:44 (UTC)
Goto Top
bei den XP-Pro Rechnern hab ich den Punkt "lokale Benutzer...", aber nicht auf dem XP-Home System
Member: gaiusbonus
gaiusbonus Jul 06, 2006 at 12:17:34 (UTC)
Goto Top
Danke tmedv79, das Tool hats gebracht!