emjott
Goto Top

Windows Benutzerinformationen ändern

Wo verändere ich die in Windows hinterlegten Informationen "Firma / Organisation" ?

Moin Moin!

Einer unser Kunden hat seinen Firmennamen geändert und nun sollen auf allen Rechnern der neue Firmenname in Office etc. hinterlegt werden.

In der Registry (Win XP) habe ich einige Schlüssel gefunden, die eventuell den im System hinterlegten "Firmen / Organisationsnamen" ändern. Anbei die Schlüssel:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Fax\UserInfo]
"Company"="Firma 123" Kommentar: vermutlich für den FaxClient

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
"RegisteredOrganization"="Firma 123"

dann noch sämtliche Einträge unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\...\InstallProperties]
"RegCompany"="Firma 123"
So... nun könnte man ja auch vermuten, das Windows diese Firmenname für andere Sachen (irgendwelche weiteren Einstellungen, etc.) verwendet und wenn ich nun den Schlüsselwert ändere, dass dann im schlimmsten Fall nichts mehr funktioniert.

Hat von euch jemand eine Idee, diese Informationen "sauber" zu ändern (mit Tools)?

Gruß Matze
P.S. Ich kann mich ganz dunkel an ein Tool bei WIndows 2k erinnern, wo man meiner Meinung nach diese Informationen zurücksetzte...

Content-Key: 35088

Url: https://administrator.de/contentid/35088

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 22010
22010 04.07.2006 um 14:45:28 Uhr
Goto Top
Also in Office: z.B. Word Extras --> Optionen --> Benutzerinformationen

Was benötigst du noch???

Für Windows, solltest du mal bei Microsoft nachfragen (Anrufen, E-Mail)
Mitglied: superboh
superboh 05.07.2006 um 02:57:57 Uhr
Goto Top
Da dürfte nichts schief gehen wenn Du das direkt in der Registry änderst.
Du kannst es ja mal erst an einem Client testen.

Gruß,
Thomas
Mitglied: 22010
22010 05.07.2006 um 14:00:40 Uhr
Goto Top
Ich würde aber vorher die Registry sichern!!!
Mitglied: emjott
emjott 06.07.2006 um 11:07:14 Uhr
Goto Top
Keine Sorge...ich sichere meistens die Registry, bevor ich darin herumfingere face-wink

Erste Forschungsergebnisse:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Fax\UserInfo]
"Company"="Firma 123"

- dieser Key ist für die Faxclienteinstellung (Absenderinformationen)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\...\InstallProperties]
"RegCompany"="Firma 123"

der ist zu verachten...

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
"RegisteredOrganization"="Firma 123"

mit großer Wahrscheinlichkeit wird es der Key sein, der die Organistions/ Firmenangabe ändert. Ich kann das leider nicht testen, da ich in dem Teil der Reg. keine rechte habe face-sad
Mitglied: superboh
superboh 06.07.2006 um 23:57:18 Uhr
Goto Top
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion]
"RegisteredOrganization"="Firma123"

mit großer Wahrscheinlichkeit wird es der Key sein, der die Organistions/Firmenangabe
ändert. Ich kann das leider nicht testen, da ich in dem Teil der Reg. keine rechte habe

Ja das ist der Key, dessen Inhalt unter Systemsteuerung/System angezeigt wird. Eine Änderung wirkt sich sofort auf die Anzeige aus.

Hast Du denn keine Adminrechte? Wenn Du das umstellen sollst, brauchst Du die nämlich.

Gruß,
Thomas