pille-63
Goto Top

Windows 10 zweiter Monitor bleibt nach BIOS booten aus

Windows 10 zweiter Monitor bleibt nach BIOS booten aus

Nach dem Start des BIOS, wo noch alle Daten auf beiden Monitoren angezeigt werden, wird der Monitor beim Starten von Windows 10 Pro x64 v.1703 abgeschalten.
erst ein Aufruf der Anzeigeeinstellungen und ein zurücksetzen startet den Monitor wie gewohnt und eingestellt.
Wo kann ich in der Registry einstellen das der 2.Monitor beim Start mitgezündet wird. Treiber wurden neu installiert
Systemdaten:
Board: Asus P6T
CPU: i7 920 (2.67GHz)
Grafik: ATI Radeon HD4800
OS: Windows 10 Pro x64 v.1703

Content-Key: 350990

Url: https://administrator.de/contentid/350990

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Mr.Robot
Mr.Robot Oct 06, 2017 updated at 09:18:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Pille-63,

das BIOS ist erst einmal unabhängig vom installierten Betriebssystem. Ich würde hier das Mainboard oder die Grafikkarte in Verdacht nehmen. Was du aber im BIOS mal Probieren kannst ist die Option suchen "Nur dedizierte Grafik" oder sowas Ähnliches (ist von Board zu Board unterschiedlich). Die Andere Frage ist, wie oft Bootest du vom BIOS ins System?

Gruß Mr.Robot
Member: chrisiweber
chrisiweber Oct 06, 2017 at 09:49:49 (UTC)
Goto Top
Die HD4800 Serie wird doch schon lange nicht mehr unterstützt seitens ATI/AMD. Welche Treiber hast du denn installiert?

LG
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 06, 2017 at 10:38:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Die HD4800 funktioniert definitiv mit W10. Habs ja gerade vor der Nase.
So ist es hier.
BIOS wird auf beiden Monitoren angezeigt. Dann kommt das Windowssymbol, der sekundaere Monitor geht aus. Das Login ist nur auf dem Primaeren zu sehen. Nach Anmelden kommt der Sekundaere zurueck.

Treiber wurden neu installiert

Ich lasse den Treiber laufen, der mit W10 mitkommt.

Nachfrage :

Ging es schon einmal?

BFF
Member: Pille-63
Pille-63 Oct 06, 2017 at 11:27:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja na klar das ging alles bis vor 2 bis 3 Wochen ein Update durchlief und dasnn ging es mit dem abschalten des sekundären Monitors los.
ist alles genau so wie es BassFishFox beschrieben hat außer deas der sek. monitor nach Anmeldung nicht mitstartet.
Ist es möglich den Start des sek. Monitors in der Registry zu erzwingen ?
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 06, 2017 at 11:42:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Update durchlief

Welches? Und welchen Treiber hast Du installiert?

Ist es möglich den Start des sek. Monitors in der Registry zu erzwingen ?

Kannst versuchen, wenn es geht, ein Rollback des Treibers zu machen. Geht ueber den Geraetemanager. Das Bild ist beispielhaft von einem Geraet mit einer HD5450.

2017-10-06 07_39_52-device manager

BFF
Member: Yetztor
Yetztor Oct 09, 2017 at 07:05:47 (UTC)
Goto Top
Hi

Hast du schon mal bei Einstellung unter System und dann Bildschirm geguckt ob dein pc dein Pc Bildschrim überhaupt erkennt?

MFG