robert.liess
Goto Top

Versenden von Werbemails an Empfänger aus einer CRM-Datenbank

Hallo Leute,
wie kann ich Werbemails an bestimmte Adressaten per Mail versenden wenn die Mailadressen in einem CRM-Programm sind.

Gibt es da bestimmte Programme die mir die Mailadressen saugen und dann in eine Mailingliste exportieren, wenn ja welche Progs sind das. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit?
Wir benutzen als Mailclient: MS Outlook und Outlook Express. Ende September werden die Clients komplett auf MS Outlook umgestellt.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich.

Mfg
Robert Liess

Content-Key: 351

Url: https://administrator.de/contentid/351

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Frank
Frank Aug 30, 2002 at 15:36:06 (UTC)
Goto Top
Du müsstest schon mal verraten, was für ein CMS das ist (Programmname, Version, läuft auf welcher Plattform, ist auf dem gleichen Rechner usw.)
Mehr Details bitte.

Gruß
Frank
Member: robert.liess
robert.liess Aug 30, 2002 at 15:56:06 (UTC)
Goto Top
Die Kontaktdatenbank (CRM) ist von Organice, Version 2.1, www.organice.de. Das Programm ist auf jeden Client installiert (Win98 + Win2000), die Datenbank ist auf einem WinNT4 Server abgespeichert.

Danke!

Robert
Member: Frank
Frank Sep 02, 2002 at 10:09:29 (UTC)
Goto Top
hmm, schwere Aufgabe.
Erst ein mal musst du herrausfinden, wie du die Daten aus Organice 2.1 herraus bekommst. Gibt es eine Exportfunktion? Soweit ich weiß ist Organice ein Datenbank im x-base Datenformat. Es sollte also gehen.
Wenn du dann die Daten exportiert hast, brauchst du ein Programm, das Einmal mit Mailinglisten umgehen kann, und zum Zweiten Deine exportierten Daten auch noch einlesen kann.
Mit Mailinglisten umgehen kann IPSWITCHs "IMail Server 7.1" (http://www.ipswitch.com/international/german/imail.html) aber ob es X-base Daten oder wie auch immer einlesen kann, weiß ich nicht. Mann kann aber eine Demoversion herrunterladen und es ausprobieren.

Alternativ kannst du sogar Excel für Versenden nehmen. Schaue Dir dafür mal die Seite: http://www.schmittis-page.de/index.html?/excel/vba/vba.htm an. Da gibt es einen Abschnitt der heißt: Kommunikation mit Microsoft Outlook.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Viel Spaß noch beim Testen.

Gruß Frank
Member: robert.liess
robert.liess Sep 02, 2002 at 10:24:38 (UTC)
Goto Top
Organice unterstützt das Exportieren in .mdb (MS Access) und .dbf (D-Base). Eventuell weißt du ja auch ein Freeware-Tool.

Danke.

Mfg
Robert
Member: Frank
Frank Sep 02, 2002 at 10:43:52 (UTC)
Goto Top
Sorry leider kenne ich kein komplettes Programm dazu. Aber wenn Du die Funktionen: "Datenbanken (MDB) mit VBA importieren" ( alles auf http://www.schmittis-page.de/index.html?/excel/vba/vba.htm) und "e-Mail senden" kombinierst sollte es gehen. Ein wenig Programmierung ist da allerdings vorrausgesetzt face-smile

Gruß
Frank