54-74-90-06
Goto Top

Kein Internet-Zugriff trotz Connectivity

Hallo,

vielleicht kann mir ein Experte helfen.

Habe ein Sinus 154 DSL SE und damit ein W-LAN zu Hause aufgebaut. Wenn ich nun meine Laptops (IBM T41 und Dell Inspiron 1300, beide mit XP) anschalte, erkennen sie sofort das Netz. Es heißt dann "Status: Connected" und "Signal Strength: Excellent".

Habe auch den richtigen Wep-Code eingegeben. Allerdings kann ich mit keinem der beiden Rechner (auch wenn nur ein Laptop an ist) auf das Internet zugreifen, obwohl ich einen laufenden DSL-Vertrag habe, der im Router voreingestellt ist.

Dass es nicht an mangelnder Unterstützung durch einen Provider liegt, zeigt sich daran, dass ich mit dem einen Laptop nach Öffnung eines VPN-Tunnels doch auf das Netz zugreifen kann - nur ohne den Tunnel geht gar nichts, er reagiert nicht einmal die 192.168.1.1 ...

Hat jemand einen Tipp, an was es liegen kann?

Vielen Dank und beste Grüße

54-74-90-06

Content-Key: 35123

Url: https://administrator.de/contentid/35123

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Leibeigener
Leibeigener Jun 29, 2006 at 17:40:36 (UTC)
Goto Top
wohin baust du den vpn-tunnel auf?
Member: 54-74-90-06
54-74-90-06 Jun 29, 2006 at 17:53:15 (UTC)
Goto Top
... weiß nicht, ob das die richtige Antwort ist, aber zu meinem Arbeitgeber. Und da der Laptop keinerlei Kabelverbindung irgendwohin hat, muss er ja das W-LAN nutzen, oder?
Member: Leibeigener
Leibeigener Jun 29, 2006 at 18:20:34 (UTC)
Goto Top
bist du mal übers nw-kabel ins internetz gegangen, oder hast du es nur über wlan probiert?
Member: 54-74-90-06
54-74-90-06 Jun 30, 2006 at 07:00:23 (UTC)
Goto Top
... bisher nur über W-LAN, werde es heute abend aber noch einmal mit dem Kabel probieren. Viele Grüße.