sarekhl
Goto Top

RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar noch verlinkt, aber der Link ist tot. Ebenso der Link mit Informationen zur Aktivierung der Authentifizierung auf Netzwerkebene bei Windows XP.

Und bitte, bitte ... keine Predigt dass Windows XP out ist und nicht mehr mit Updates versorgt wird und so weiter ... ist alles bekannt.

Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 351264

Url: https://administrator.de/contentid/351264

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: departure69
Lösung departure69 10.10.2017 um 10:30:20 Uhr
Goto Top
Hallo.

Die Uni-Regensburg hat ihn noch:

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/tools/rdp/WindowsXP-KB969084-x ...

Ist definitiv der 7er.


Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: SarekHL
SarekHL 10.10.2017 um 10:44:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @departure69:

Die Uni-Regensburg hat ihn noch:

Vielen Dank. Und weisst Du auch etwas über die Aktivierung der "Authentifizierung auf Netzwerkebene" bei Windows XP? Bei Microsoft heißt es dazu:

Standardmäßig ist Authentifizierung auf Netzwerkebene (NLA) in Windows XP Service Pack 3 (SP3) deaktiviert. Zum Aktivieren der Authentifizierung auf Netzwerkebene müssen Sie den Anmeldeinformationssicherheits-Dienstanbieter (CredSSP) aktivieren.
Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base: 951608


Der Artikel 951608 scheint aber weg zu sein face-confused-alt
Mitglied: Nemo-G
Lösung Nemo-G 10.10.2017 aktualisiert um 11:12:58 Uhr
Goto Top
Hallo Sarek,

Sieh mal HIER (in englisch)! Der enthaltene Link scheint noch zu funktionieren.
Nachdem ich den Patch endlich als KB969804 *) identifizieren konnte, fand ich in meinem Fundus auch die deutsche Variante. Bei Bedarf bitte eine PN.

Gruß, Nemo

Edit:
Da waren einige Jungs schneller.
Zur Info: Ich habe noch praktisch alle Patches nach SP3 (alles deutsch) archiviert.

*) Muss heißen KB969084!
Mitglied: departure69
departure69 10.10.2017 um 10:56:46 Uhr
Goto Top
Vielen Dank.

Gerne.

Und weisst Du auch etwas über die Aktivierung der "Authentifizierung auf Netzwerkebene" bei Windows XP?

Müßte das nicht dieser Artikel hier sein?

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732713(v=ws.11).aspx


Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: SarekHL
SarekHL 10.10.2017 um 11:00:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @departure69:

Müßte das nicht dieser Artikel hier sein?
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732713(v=ws.11).aspx

Leider nicht. Der gesuchte Artikel beschreibt, wie man man CredSSP unter WindowsXP SP3 aktiviert.
Mitglied: SarekHL
SarekHL 10.10.2017 um 11:04:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @Nemo-G:

Sieh mal HIER (in englisch)! Der enthaltene Link scheint noch zu funktionieren.

Das ist dann aber auch nur das amerikanischsprachige Paket. Und davon habe ich gelesen, dass es auf deutschsprachigem Windows nicht installierbar sei.

Nachdem ich den Patch endlich als KB969804 identifizieren konnte, fand ich in meinem Fundus auch die deutsche Variante. Bei Bedarf bitte eine PN.
Da waren einige Jungs schneller.

Aber das, was departure69 mir verlinkt hat, hat als Dateinamen WindowsXP-KB969084-x86-deu ... also nicht 969804.
Mitglied: departure69
Lösung departure69 10.10.2017 aktualisiert um 11:09:24 Uhr
Goto Top
Dann vielleicht das hier?

https://support.microsoft.com/en-us/help/951608/description-of-the-crede ...

Ich denke aber auch, daß Du die Googelei ab jetzt auch mal selber übernehmen kannst (falls ich schon wieder falsch liege) face-wink.

Mein Link zur Uni Regensburg ist schon richtig, und ich glaube, auch @Nemo-G meint den Richtigen, das ist wahrscheinlich nur ein Zahlendreher/Tippfehler.

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: Nemo-G
Nemo-G 10.10.2017 um 11:15:23 Uhr
Goto Top
Hi,

969804 weiter oben war ein Dreckfuhler, den ich jetzt berichtigt habe.

Gruß, Nemo