derwowusste
Goto Top

SMB 1.0 - neue Lücken

...und, waren wir alle brav und haben SMB 1 vorsorglich abgeschaltet?
->die nächsten Lücken:
https://portal.msrc.microsoft.com/en-US/security-guidance/advisory/CVE-2 ...
https://portal.msrc.microsoft.com/en-US/security-guidance/advisory/CVE-2 ... [Edit - ups, letztere ist nicht allein auf SMBv1 anwendbar]

Content-Key: 351397

Url: https://administrator.de/contentid/351397

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: vBurak
vBurak 11.10.2017 um 18:27:36 Uhr
Goto Top
und, waren wir alle brav und haben SMB 1 vorsorglich abgeschaltet?

War wohl nicht brav und zusätzlich auch noch optimistisch, dass bei Server 2012R2 SMB1 standardmäßig deaktiviert ist. So kann man sich irren face-sad.
Mitglied: Dani
Dani 11.10.2017 um 22:36:24 Uhr
Goto Top
Moin,
und, waren wir alle brav und haben SMB 1 vorsorglich abgeschaltet?
aber selbstverständlich... ich hatte heute Mittag schon ein Grinsen im Gesicht, als ich deinen Beitrag gelesen habe. face-smile


Gruß,
Dani
Mitglied: rzlbrnft
rzlbrnft 12.10.2017 aktualisiert um 15:23:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
...und, waren wir alle brav und haben SMB 1 vorsorglich abgeschaltet?

Witzigerweise war das ein hervorragendes Druckmittel um unserem Leasinganbieter den Austausch sämtlicher Abteilungsdrucker gegen neuwertige Geräte aufzudrücken. Für die alten wurde die Software nicht mehr weiterentwickelt. Wer so einen Vertrag hat sollte in jedem Fall mal prüfen ob die Geräte ohne SMB 1.0 können. Man kommt so ggf. ohne Mehraufwand an neue Hardware.