lynkon
Goto Top

VoIP Anlage - DECT Erweiterung

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer DECT-Basisstation welche wir an unsere VoIP-TK-Anlage (Cisco) anschließen können.
Ich habe zwar etwas gefunden, dass passen sollte (Cisco SPA232D) aber man kriegt das nicht mehr....

Ich bin leider nicht ganz vertraunt in der Thematik und hoffe ich wisst da mehr und habt Vorschläge bzw. Alternativen face-smile

Content-Key: 351707

Url: https://administrator.de/contentid/351707

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Oct 13, 2017 at 14:48:08 (UTC)
Goto Top
Hi
Also es ist je nach Basisstation schon Informativ was für ein Modell die TK Anlage ist.
Soll mit der DECT Station die Reichweite erhöht werden um auf den ganzen Gelände Telefonieren zu können oder soll die Station nur als einzelnes Funktelefon sein?
Dies ist schon ein Unterschied was für ein Modell du dann brauchst sowie ob auch "Sonderfunktionen" von der TK Anlage genutzt/Bereitgestellt werden oder nicht.

Wenn es nur ein einzelnes Funktelefon sein soll dann kannst du jede DECT VoIP Station nehmen und diese in deiner TK als neuen VoIP Client eintragen.
Member: aqui
aqui Oct 13, 2017 updated at 14:56:48 (UTC)
Goto Top
Member: em-pie
em-pie Oct 14, 2017 at 11:36:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann mich da kaiand1 nur anschließen:
Deine Anfrage ist etwas zu unpräzise:

Soll ein 100.000m²-Gelände abgedeckt werden können oder ist es lediglich eine kleine Etage mit 3 Büros?
Auch wenn du nur schreibt, dass du eine DECT-Station suchst: Für den Fall dass mehrere hinzukommen: Sollen die Gespäche geroamt werden können (du bewegst dich vom südlichen Ende des Geländes zum nördlichen Ende, telefonierst dabei und verlierst das Gespräch aber nicht)?

Wenn nur 3 Büros auf 100m²: schaue dir aquis Links an face-smile

Gruß
em-pie
Member: Lynkon
Lynkon Oct 16, 2017 at 09:51:01 (UTC)
Goto Top
Morgen zusammen,

sry für die felenden Info's:

es handelt sich um eine Cisco BE 6000 Anlage in der Ver. 11.5....es soll keine Flächendeckende DECT-Lösung sein, sondern viel mehr eine kleine Funkzelle, damit sich unsere Empfangsdame bisschen frei bewegen und Anrufe entgegen nehmen/durchstellen kann.
Wir hatten zwischenzeitlich das Gigaset N510 IP Pro VOIP, dass konnten wir leider nicht an die Anlage anbinden.....Würde das mit der Go-Box 100 denn funktionieren?

@em-pie - die Lösung mit der geroamt, wäre schon was feines aber ich glaube da sind wir preislich in einer anderen Kategorie, oder?

Grüße
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 18, 2017 at 08:12:35 (UTC)
Goto Top
Neuer Tread Eröffnet
Zum neuen Tread vom Poster....